Aktueller Inhalt von Fritzi

1. F

Gewinde in Gabelschaft schneiden?

ja, geh inn Shop, die können das. Gewindeschneider kaufen kannste vergessen, sind sauteuer (75€+ :eek: das lohnt sich für einmal nicht.
  2. F

Reduzierte 9-fach als 8-fach auf 7-fach?

ich wollte jetzt nochmal das Ergebnis berichten: Geht doch nicht so einfach :( 1. Der 7-fach Freilaufkörper ist so schmall, das das Abschlussritzel nur mit 2 Gewindegängen drauf gehen würde. 2. Das alte HG-Ritzel ist in seiner Zahnform sooo anders als die neuen 9-fach Ritzel. Das passt...
  3. F

28mm rr oder trekkingreifen?

Ich bin bei meinem RR vor einiger Zeit von (diversen) 23ern auf den 25er Marathon umgestiegen, weil ich die Pannensicherheit erhöhen wollte. Bin super zufrieden. Seitdem nie wieder einen Platten gehabt. Und Komfort ist auch besser :daumen: Bin auch nicht langsamer geworden. Bin z.B. gerade...
  4. F

Hi Rockhopper, Ja, genau das ist der Plan :) Ich glaube die alten 7-fach-Abschlußritzel gibt es auch noch als HG. Dann wäre das gar keine schlechte Kombination. 10-fach DA ist natürlich auch lecker, aber dass fahr ich nicht raus. Ich hab da auch schon eher an die Deore/LX Sachen gedacht...
  5. F

Hi, fahre ne alte Ultegra, 7-fach, (Außengewinde auf Freilauf-Rotor, kleinstes Ritzel geschraubt), RX-100 Schaltwerk, Ultegra Rahmenschalter, nichtindexiert. Ritzel, Kette und Blätter müssen neu, und ich würde gerne auf 8-fach kommen, möchte aber nicht gleich 'ne neue Nabe kaufen weil die...
Zurück