• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von fritzlmofred

1. fritzlmofred

DMR Bolt long - Hinterbau ok oder beschädigt? ##erledigt##

PS: Olly hat das DMR Bolt maßgeblich mitentwickelt #NerdEnde
  2. fritzlmofred

Dudes, ICH DANKE EUCH ALLEN! Fame geht an MikeyBaloooooza. DMR und Cosmic Sports (Importeur DE) haben heute geantwortet. Die Strebe ist tatsächlich so geformt, um großen Kettenblättern Platz zu lassen. Also Aufatmen angesagt, das Bike ist heile und die gut 1.6k nicht in Sand gesetzt. Da musste...
  3. fritzlmofred

Hey Lord Shadow, danke auch Dir. Habe das Rad gestern Abend um 22 Uhr erst am Münchner Hauptbahnhof abgeholt und heute vormittag die Strebe entdeckt. Daher noch nichts gemacht, außer auf Schwarmintelligenz hier zu setzen. Cosmicsports als DMR Importeur habe ich noch angeschrieben, aber am...
  4. fritzlmofred

Ich habe gefühlt das ganze Web durchsucht, aber keinen Shot gefunden, der genau die zwei Streben nebeneinander abbildet. Aber vom Gefühl her könnte es fast sein, dass das auch bei anderen Rahmen der Fall ist - also Serie ...
  5. fritzlmofred

Danke, cxfahrer. Sorry wegen der Bilder. Kannst Du png generell nicht öffnen oder ist das hier im Forum ein Problem? Dann würde ich sie umformatieren. PS: Klar werde ich mich kümmern, aber NUR, wenn das nicht doch zufälligerweise von DMR so gewollt ist ...
  6. fritzlmofred

Servus DMR-Spezialisten! Habe gerade ein in Köln geschossenes DMR Bolt long von Freunden nach München bringen lassen. Und siehe da, die Freude über den Topzustand währte nur kurz. Eine der beiden Streben vom Hinterbau (rechte Strebe, Verbindung vom Dämpfer oben zum Tretlager unten) schaut grob...
  7. fritzlmofred

Alutech fanes 4.0 ,5.0 und 6.0 unterschiede

Danke Dir für die schnelle Antwort. War nur verwundert, da recht viele 4.0er, die gerade zum Verkauf stehen, auf 27.5" aufbauen. Ich bin noch Oldschool und habe nur 26" Kram im Keller, wußte aber nur vom Sennes, dass hier 26" möglich ist.
  8. fritzlmofred

Alutech fanes 4.0 ,5.0 und 6.0 unterschiede

Hi Holger, wie darf ich das verstehen: das 4.0er war noch eher auf 26" ausgelegt und erst ab dem 5.0er ist Alutech voll und ganz auf den 27.5" Zug aufgesprungen?
  9. fritzlmofred

Suche Chris king hr-nabe 135 8/9-fach sw und race face real seal in silber...wer hat...?

Hätte da was von besagter Edelschmiede, hat sich aber bei Dir wahrscheinlich schon erledigt (2015!)? VG, Basti
  10. fritzlmofred

Suche Chris King Naben

Hi Thomas, suchst Du nur nen Satz oder auch einzelne Naben? Hätte das ein schwarzes Schmuckstück für hinten ... Meld Dich! VG, Basti
  11. fritzlmofred

[Suche] Thread - Teil 1

Natürlich auch gerne ein 2012er Modell oder sonst eines - Hauptsache, das Team-Modell... Thx!
  12. fritzlmofred

[Suche] Thread - Teil 1

Hi beisammen, suche aktuell eine Inspired Team Fork 2013, am liebsten weiß, Disc only. Hat da wer was rumliegen? Danke!
  13. fritzlmofred

Video gefaked?

Du hast die Brisanz deiner Entdeckung noch gar nicht verstanden: es verhält sich andersrum: McAskill = Vettel!!! Damit würde ich mich an die BILDzeitung wenden... Und das Video hier - ja schaut es euch nur an - http://photobysergio.fr/video-toni-bou-piera.html ist nicht Toni Bou, sondern Jordi...
  14. fritzlmofred

Welche Bremsbeläge fahrt ihr?

Dacht ich's mir doch! Danke für die Bestätigung und Gruß nach Neuburg!
  15. fritzlmofred

Welche Bremsbeläge fahrt ihr?

@Alex: Seit wann verkauft Jan die "echten" Coustpads? Ist mir völlig neu :-)
Zurück