Aktueller Inhalt von fritzstark

1. F

Wieso gibts keine Doppelscheibenbremse vorne?

Update: Funktioniert immer noch, trotz dünnster Speichen und 100 mm Einbaubreite bisher kein Nachzentrieren nötig. Für besseren Druckpunkt Leitungen h-förmig aus Edelstahlrohr hartgelötet (Silber Hartlot), Leitungen für Selbstentlüftung immer aufsteigend, Anschlüsse handgefertigt, unten...
  2. F

Das Ding ist am Mountainbike dran, ich würde es auch nicht für jemand anfertigen. Das Risiko trage ich selber, ist aber sicher geringer als das Radeln im Straßenverkehr. In meiner beruflich aktiven Zeit hatte ich durchschnittlich alle Jahre (also alle 15 000 km) einen heftigen Unfall ohne...
  3. F

Die Bremse ist wider Erwarten ungiftig und gut dosierbar, keine Servoeffekte. Große Hebelwege da doppeltes Volumen von einem Hebel nötig ist. bin Rentner im 70sten Lebensjahr und schaffe höchstens 200km Trekkingbike an einem Tag. Wollte mal ein Unikat oder Unikum das keiner einfach kaufen kann...
  4. F

Habe mir einfach sowas gebaut. Um möglichst wenig Geld fürs Experiment zu verbrennen folgendes eingekauft: 2 Deore Naben mit 6Loch Scheibenflansch 2 180 Shimano Scheiben Dazu Speichen DT Revolution 2/1.5 und Felge 1 Magura Big Bremse mit Sattel links und eine rechts EBAY gebraucht 4 Julie Beläge...
Zurück