Aktueller Inhalt von fritzum

1. F

Der Fuji Jari Thread

Hi, sorry für die späte Antwort, ich habe den Thread nicht abonniert. Wir haben schlussendlich doch keine neue Steckachse eingebaut und sie fährt das Rad ohne Seitenständer. Ich habe aber wieder eine andere Frage: Nach einem Unfall Versuche ich die Kurbel auszutauschen und auf Shimano GRX...
  2. F

Der Fuji Jari Thread

Ich habe jetzt eine GRX-Kurbel mit neuem Innenlager und Werkzeug bestellt. War das einfachste. Die Kurbel bei Starbike hatte ich auch gefunden, leider ist sie aber unter der falschen Bezeichnung eingepflegt. Hatte ich angefragt. Wenn ich den Tausch erledigt habe, melde ich mich nochmal wegen...
  3. F

Der Fuji Jari Thread

Super, danke! D.h., ich kaufe das verlinkte BSA-Lager und eine GRX-Kurbelgarnitur und baue das BB386-Lager aus, richtig? Gibt es bei den Innenlagern größere Qualitätsunterschiede oder ist dieses Teil für 19,99 sinnvoll?
  4. F

Der Fuji Jari Thread

Foto habe ich gerade leider keins zur Hand, es ist aber ein BB386EVO. Steht auf der Achse drauf. Was bräuchte ich denn, um auf z.B. GRX zu wechseln? Ein Innenlager und eine GRX-Kurbelgarnitur, richtig? Welches Lager wäre da das richtige, damit es in den Rahmen passt? Gibt es da Unterschiede in...
  5. F

Der Fuji Jari Thread

Das passt so leider nicht. Das Fuji Jari hat ein BB386EVO-Innenlager, auf das wohl nur Kurbeln von FSA passen. Habe eine angeblich passende bestellt, es kam aber ein Teil für "MegaExo"-Direktmontage an (siehe Foto). Für BB386EVO habe ich nichts lieferbares mit 165mm-Kurbel gefunden. Irgendwer...
  6. F

Der Fuji Jari Thread

Das Jari 1.1 meiner Freundin hat nach einem Crash eine verbogene Kurbel rechts. Kurbelsatz ist ein FSA Gossamer Pro AGX+ 48/32T mit 165 mm Kurbellänge. Bei FSA gibt es offenbar keine separaten Kurbelarme. Hat jemand einen Tipp für Ersatz? Ggf. ein vergleichbares GRX-Teil? Ärgerlich, wegen eines...
  7. F

Der Fuji Jari Thread

P.S.: So sieht das Teil übrigens im Straßentrim aus.
  8. F

Der Fuji Jari Thread

Ich hoffe, ihr packt jetzt nicht gleich die Mistgabeln aus... aber ich riskiere es mal: Das Fuji Jari 1.1 meiner Freundin dient als Pendelrad und hat Nabendynamo, Beleuchtung, Schutzbleche und Gepäckträger bekommen. Jetzt fehlt noch ein Ständer, den ich mithilfe einer Thule-Steckachse für...
  9. F

Der Fuji Jari Thread

Der würde durchpassen, aber ich habe die Schraube ja jetzt raus. Sie hat ein Innengewinde M6 und ein Außengewinde M8. Scheint dieser Expander zu sein: https://jj-bikes.de/WhiteStone-Aluminium-Expander-40-mm-fuer-Carbonschaft-nur-34g Ich werde jetzt mal ganz vorsichtig mit einer...
  10. F

Der Fuji Jari Thread

Tatsächlich, das ist ja ein Inbus. Durch das Fett hatte ich das gar nicht gemerkt. Habe den Inbus gelöst, allerdings lässt sich der Expander nicht bewegen, sitzt fest, trotz gelöster Vorbauschrauben. Darf es da ein kleiner Klopfer mit dem Hammer sein oder lieber nicht? Oder soll ich einen...
  11. F

Der Fuji Jari Thread

P.S.: In den Youtube-Videos, die ich gefunden habe, sehen die Expander immer anders aus als dieser hier. Ansonsten würde ich mir die Infos da holen, anstatt hier zu nerven...
  12. F

Der Fuji Jari Thread

Ihr macht mich fertig, musste erstmal die Hälfte der Begriffe googeln. ;) Nein ernsthaft, vielen Dank schon einmal für eure Hilfe! Gabelschaft = Carbon Drehmomente, Carbonpaste = keine Ahnung, hab ich ja nicht selber zusammengebaut (kam von BMO) Der Expander liegt aber nicht auf dem...
  13. F

Der Fuji Jari Thread

Kein Spacer über dem Vorbau. Topcap liegt direkt auf dem Kompressor, zwischen Topcap und Vorbau sind ca. 0,5 mm Luft. P.S.: Dank deines Hinweises ein bisschen nachgedacht. Da kann sich ja auch gar nichts festziehen, wenn immer ein Spalt unter der Kappe bleibt. Einfach einen zusätzlichen Spacer...
  14. F

Der Fuji Jari Thread

sry Doppelpost
  15. F

Der Fuji Jari Thread

Hat sich jemand von euch schon einmal mit dem Steuersatz beschäftigt? Ich habe sit Auslieferung ein Spiel im Steuerlager, das ich nicht herausbekomme. Der Kompressor sieht irgendwie sonderbar aus, sowas habe ich noch nicht gesehen (habe aber bisher insegsamt noch nicht allzu viel gesehen)...
Zurück