Aktueller Inhalt von -Fritzz-

1. F

Kurbelumbau 3-Fach auf 2-Fach. Theoretischer Gedankengang + Fragen

Moin, ich bin grad dabei in aller Hektik mein Rad auf 2-fach zu bringen. Donnerstag früh geht es nach St. Moritz. Habe mich dazu entschieden vorne auf 24/38 zu gehen und hinten habe ich ich ne 9-fach 11-34er Kassette drin. Nun hoffe ich, dass die Kettenblätter von TA morgen da sind. Der Grund...
  2. F

SQ Lab Sättel

gelöscht
  3. F

Helius FR 2009 langer Federweg

ich habe es nur aus Interesse ausprobiert. Habe mir das Helius erst gekauft und komplett umgebaut. Der 216er Dämpfer war ein super Angebot und wenn es geklappt hätte, hätte ich ihn genommen. Jetzt hab ich wie gesagt einen 200er.gekauft. Es haben alle Einstellungen nicht funktioniert..
  4. F

Ich war am Montag bei Nicolai und habe die 216er Geschichte ausprobiert. Dazu muss ich sagen, dass ich ein Helius FR von 2007 mit den normalen (mit den ovalen Löchern) Umlenkhebeln habe. Es geht NICHT Bei maximaler Federwegseinstellung ist die vordere Aufnahme viel zu weit vorn. Der Reifen...
  5. F

Suche Fox DHX 5 Air/ RS Monarch Plus - 200/57

Das ist schon mal sehr gut. Wäre super wenn du ein paar Bilder schicken könntest. Will meine Entscheidung spätestens heut Abend fällen. Und nach dem was du sagt wurde ich deinen gerne nehmen.
  6. F

Ist das so nebenbei eigentlich ein high Volume? Habe ich vergessen oben reinzuschreiben..
  7. F

Hey, hast du schon was geschickt? Bzw hast du meine Mail bekommen? Ich hab noch nix. Gruß, David
  8. F

Hallo, kannst du mir Fotos von dem Dämpfer schicken und was du dir vorgestellt hast? Am besten per Mail. Besten Dank! Gruß,David
  9. F

oke... ich hole mir wohl auch ein Dämpfer in der Länge. Dann probiert ich das auch mal aus. Vielleicht fahre ich mit Bike und Dämpfer auch gleich bei Nicolai vorbei - wohne nur 8km weit weg von denen :-P
  10. F

Hallo, mich würde auch interessieren was dabei rauskommt! Bin grad auf der Suche nach einem neuen Dämpfer und würde, wenn es denn richtig funktioniert auch zu einem 216er greifen...
  11. F

Sollten in einem sehr guten Zustand sein. Keine Machen, kaum gefahren oder frisch vom Service. Bestenfalls mit Du-Bushs. Bis 200€. Danke im voraus. Gruß, David
  12. F

KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Ich meine es schon mal irgendwo gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr.. Also hier meine Frage: Ist ein Luftdämpfer mit kleiner Luftkammer besser als einer mit großer für ein 2007er Helius FR? Fahre im Moment einen Fox Float R 200/57 und bei straffer Abstimmung=wenig SAG habe ich das...
  13. F

Suche Enduro LRS (schwarz mit rot und/oder weiß, nicht >2000g!)

Hallo, vielen Dank . Aber ich habe meinen LRS schon gefunden.
  14. F

Suche Cube Fritzz Rahmen

Hallo, ich hätte da einen passenden. Größe 20" von April 2007. Ich habe mir einen Nicolairahmen gekauft und alles vom Fritzz da drangepackt. Der Rahmen würde mit Maxle Steckachse und Reduziersteuersatz kommen. Anbei ein Bild (das ist der Zustand kurz vorm auseinanderbauen): Natürlich...
  15. F

Zeig was Du hast! - Teil 2

Hallo, jetzt kann ich mich auch endlich zu der Nicolaigemeinde zählen :D Habe ein Komplettrad von 2007 gekauft und meine ganzen Sachen vom Cube Fritzz drangebaut. Aber eigentlich ist da nichts mehr vom ursprünglichen Fritzz dran, außer des Sattels ;) Die Felgen habe ich vom Nicolai...
Zurück