• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Friuli-Jay

1. Friuli-Jay

Passen 27,5 Plus Reifen (2,6) ins Spectral?

Top. Genau den Reifen hatte ich auch schon angedacht. Vielen Dank fur die Info!
  2. Friuli-Jay

Passen 27,5 Plus Reifen (2,6) ins Spectral?

Sorry falls das hier schon mal gefragt wurde, habe nichts gefunden.. Fährt jemand von Euch plus reifen im Spectral(habe ein 2016er 7,0) oder wird das hinten schon verdammt eng im Rahmen? Vielen Dank.
  3. Friuli-Jay

Mit dem Torque über die Alpen

Absolut!Das merke ich hier täglich!Würde nie wieder ohne fahren.War im November auf La Gomera und mein Mietbike hatte eine (nicht absenkbare) Reba.Was für ein Unterschied!Besonders an steilen Rampen,und von denen gibt es viele hier, war einfach zu wenig Druck auf dem Vorderrad.
  4. Friuli-Jay

Mit dem Torque über die Alpen

Nun ja,als quasi Alpenbewohner muss ich sagen,das nicht das Gewicht,sondern die Geometrie die grössere Herausforderung sein wird.Vielleicht nicht am ersten,aber spätestens am dritten Tag wirds je nach Route schon hart mit einem Torque.. Es kommt natürlich auch auf die Mitfahrer an.Die sollten...
  5. Friuli-Jay

Gewicht der Canyon Lackierung

Gewicht der Lackierung!! Immer wenn man denkt es geht nicht mehr besser,haut jemand doch noch einen raus! Sensationell! Das schlägt noch die Frage nach dem Gewicht der Canyon Griffe..Respekt! :daumen:
  6. Friuli-Jay

Canyon ? No Thanks

da ich speziell den letzten Beitrag inhaltlich nicht begriffen habe habe ich es mir im ital. Forum durchgelesen(auch da ist das topic sportliche 8 Seiten lang) und übersetze mal: Canyon REIMBURSED him!Not REFUSED him.Auf hochdeutsch er hat sein Geld am 4 erhalten!Alles wird gut! @ Diginauta...
  7. Friuli-Jay

Canyon ES gegen den Rest der Welt

Vielen Dank!Aber das wollte ich ehrlich nicht herausstellen,sondern meine Begeisterung für das Rad.Es hat heute morgen zur Belohnung auch eine gründliche Wäsche erhalten :D Gruss nach Storman von einem ausgewanderten Norderstedter!
  8. Friuli-Jay

Bin nicht sicher.Wahrscheinlich in einer lokalen Zeitung hier in der Gegend,aber dann auch nur in italienisch.auf die Idee bin ich auch noch gar nicht gekommen.. Das XC Rennen hatte über 500 Teilnehmer,also schon ganz ordentlich.Zum Dual nachmittags war die Masse dann schon weg. Aber apropos...
  9. Friuli-Jay

Es giebt sie doch,die eierlegende Wollmilchsau! Ich bin heute morgen ,hier in Italien, ein knackiges XC Rennen gefahren.Kein Thema mit Plattform an und Gabel runter.. Am Nachmittag aber,habe ich dann an einem Dual Slalom teilgenommen.Schon reichlich erschöpft.. Meine Konkurenten hatten alle...
  10. Friuli-Jay

Neue Beläge für meine Juicy 7

Habe seit gestern die schwarzen organischen vorne drauf(juicy 7). KEIN RUBBELN MEHR! Leute was für eine angenehme Überaschung.Da hatte ich gar nicht mit gerechnet.Brauchte einfach nur neue Beläge...Herrlich.Trau dem Spuk aber noch nicht ganz..mal abwarten. Morgen fahre ich vormittags ein XC...
  11. Friuli-Jay

Neue Beläge für meine Juicy 7

Evil,Du hast definitiv Luft im System.Da hilft nur entlüften.. Gruss Jay
  12. Friuli-Jay

Meine Erfahrungen mit Canyon...

..also mir macht das Spass!
  13. Friuli-Jay

Meine Erfahrungen mit Canyon...

Wo ist eigentlich dieser Garder See??
  14. Friuli-Jay

Kettenschutz oder was ist das ?

Ja ja,da ist sie wieder...die deutsche Leichtigkeit!
  15. Friuli-Jay

Canyon Bike Bekleidung

Gibt es schon Infos über das Erscheinen von Trikots etc. mit Canyon Logo? Ich meine gelesen zu haben,das diese ab Februar online sein sollten..
Zurück