Aktueller Inhalt von Frizzles

1. Frizzles

Richtige Speichenlänge für SunRingle Düroc SD 37

Geht das ohne die auzubauen? Weil die ja zum teil in der Felge sind
  2. Frizzles

Ja ich meine das schon ernst. Kenne mich leider nicht mit Laufrädern und deren aufbau aus. Aber du kannst mich ja mal auf meine Fehler hinweisen dann werde ich sie nicht nochmal machen.
  3. Frizzles

Moin, ich musste gerade feststellen, dass an meinem Hinterrad eine Speiche gerissen ist... Jetzt bin ich etwas überfragt wie ich die richtige länge herausfinde um ersatz zu kaufen. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Felge: Sun Ringle Düroc SD 37 27,5" 584*32mm ERD 568 HUB...
  4. Frizzles

Hinterrad für Focus Whistler

Vielen Dank für die Erklärung, jetzt ergibt das auch alles Sinn für mich. Da ich eh nur auf Straßen und Feldwegen fahre brauch ich auch keine besonders dicken Reifen also wir das auch in Zukunft mit 21c für mich passen. Das ist schön zuhören und mehr hätte ich auch nicht ausgeben wollen für...
  5. Frizzles

Habe vorhin das LR ausgebaut und nachgemessen, sind 135 mm. Bin davon ausgegangen das die Scheibenbremse Standard 6 Loch ist. Habe mir jetzt ein Mavic Crossride FTS-X bestellt. Die Kassette sollte ja dann auch passen(9 Gang). Habe nur nicht verstanden was die ETRTO Größe ist. Sind aber bein...
  6. Frizzles

Ok also sollte ich einfach ein anderes LR kaufen welches für das Rad passt? Wie findet man das muss ja mit der Schaltung und der Bremsscheibe passen und auch nicht zu breit für den Rahmen sein oder?
  7. Frizzles

Moin, ich habe mir mein Hinterrad an meinem 2015er Focus Whistler kaput gefahren. Es schleift beim fahren mittlerweile am Hinterbau und eine Speiche ist gebrochen. Normalerweise würde ich es reparieren, aber habe im Bereich Laufräder gar kein Plan. Die erste Frage Lohnt es sich und was brauch...
  8. Frizzles

29" fully ca. 2000 €

Moin, ich möchte mir ein neues MTB gönnen habe aber nicht viel Ahnung auf was es ankommt. Momentan fahre ich ein HT Focus Whistler mit 27.5" Laufrädern. Ich selbst bin 1,91 m groß und wiege circa 90 Kg. Das neue MTB sollte gut zum Bergauf und Bergab fahren sein und auch ein paar kleinere Sprünge...
Zurück