Aktueller Inhalt von Frodo07

1. F

Rock Shox Pike 2016 Dual Position Ausfahren sehr langsam / träge

Also für alle die vielleicht das gleiche Problem haben: Ich hab heute der V-Nut Dichtung bissl die Löffel lang gezogen (dezent ;) ) und bissl SRAM Butter an sie ran, die war ziemlich trocken und klebte fast in der Nut. Jetzt gehts so wie man sichs vorstellt ;)
  2. F

Rock Shox Pike 2016 Dual Position Ausfahren sehr langsam / träge

Hallo, ich hab mir eine neue Pike Dual Position Air (Modelljahr 2016, aber Baujahr 2018) eingebaut. Zuerst hatte ich eine geliefert bekommen, die dann noch alte Dichtungen hatte weil sie Baujahr 2015 war, jedoch konnte ich dann mit der zweiten neueren vergleichen. Was mir negativ an der neuen...
  3. F

Formula T1 Dichtungen wechseln

Für was ist eigentlich der 3te große Dichtring im Set dabei??? Der hat bei mir genau die gleiche Größe, nur eine andere "Farbe" scheinbar anderes Material?
  4. F

Conti RaceKing oder X-King auf HT?

naja hab jetzt 2x X-King 2,4 drauf. Rollwiderstand is gut, Grip noch nich so viel testen können, aber geht. Nur hinten hätt ich eventuell den 2,25er nehmen sollen, bergauf gehts schon zacher mit dem 2,4er.
  5. F

radon stage schwingenlager ausbauen

gut schätzen...
  6. F

ich hab in jede ritze wo nur was reinging fett reingestopft. schaden tuts sicher ned. und wo fett da kein wasser^^
  7. F

tolle Anleitung. Kann ich nur bestätigen. Bei mir war das rausschlagen des Bolzens genauso ein Problem. Und ein anderes Problem was ich noch hatte, war, dass ich die Lager nacher wieder zentriert in der Mitte hatte, weil wenn auf einer Seite der Abstand kleiner war zum Rand des Rahmens, dann...
  8. F

Conti RaceKing oder X-King auf HT?

Hallo, denke mein Fall passt hier rein. Habe momentan WirdGripR 2,25 vorne, und hinten SmartSam 2,25 ORC, und überleg ob ich vorne Mountainking 2, in 2,2 oder 2,4 und hinten den X-King in 2,2 oder 2,4 nehm oder gleich hinten und vorne n X-King eventuell beide in 2,4? Ich will bissl mehr Grip...
  9. F

... naja die sind nicht für "hohe Lasten" geeignet... fällt da ein mtb nicht drunter^^? weil sie schläge können ja durchaus mal mehrere 100kg druck da drauf bringen... aber theoretisch müsste sich doch mit dem zeugs von denen dann irgendwie auch ne dämpferbuchse ersetzen lassen oder? @ alle...
  10. F

bloß welche von den lagern von denen kann man denn schon als ersatz für ein normales rillenkugellager einbauen!? ich bräuchte neue Buchsen und ne Achse für meinen Dämpfer^^ ich glaub da haben die nix zu bieten^^
  11. F

... aber du hattest recht^^ die lager die IN der schwinge drinn sind (2x) sind nicht die 698, sondern 61800 :/ naja die sind aber noch halbwegs in ordnung... musste ich nur leider heute feststellen, als ich schon eine neues drinn hatte^^
  12. F

Cube AMS: Knacken im Hinterbau -> neue Lager?

jo habs jetz auch geschafft. bei mir is es vermutlich die ersten male nur an der fehlenden Unterlage gescheitert. Hab heute dieses Lager und den Horstlink getauscht. Es war nur bisschen schwierig, die Hauptlager mittig reinzubekommen, ohne den Druck, der von der Aluhülse auf die Lager...
  13. F

naja des mit den buchsen finde ich nich so toll, weil ja dann irgendwann der rahmen ausschlägt, aber ich muss es ja nicht machen ;-) aber ich muss mal schaun wie s geht, vll kann i den rahmen au irgendwo aufn stück holz oder so legen. und ja ich meine diese senkung in der schwinge^^
  14. F

Cube AMS: Knacken im Hinterbau -> neue Lager?

hm. ja so ne vertragswerkstatt hätte ich schon in der nähe. Aber ich werds jetzt nochmal probieren, wenn die Lager da sind, und wenn ichs dann nicht schaff, dann kann ich immernohc zu dem Partner-Händler im Nachbar-Ort fahren ;-)
  15. F

hm... also die schraube reinschrauben kann ich, aber ne mutter auf die schraube noch, das wäre absolut schlecht, weil der Rahmen hier konisch geschliffen ist, und die Schraube auch n Konischen Kopf hat. Ich sehe praktisch nur in den bolzen hinein, aber nicht auf den Bolzen drauf, weil davor noch...
Zurück