Aktueller Inhalt von frogbite

  1. frogbite

    Biken in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

    ... Minitrail (so ca. 60-70m lang) von der Aussichtsplattform bei Herrlingen. Heißt so, da oben tatsächlich ein kleiner Kaktus in freier Wildbahn wächst.
  2. frogbite

    Biken in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

    ... wer am Kaktustrail in Herrlingen eine Liteville ServicePort-Klappe verloren hat - ich habe eine gefunden und in Sicherungsverwahrung genommen. Bevor ich die ins Fundbüro bringe, gebe die gerne gegen kurzen Eigentumsnachweis wieder ab, also wer ein Liteville ohne ServicePortabdeckung hat und...
  3. frogbite

    Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

    ... height adjustment pin und head screw sind ja verschiedene Teile. Wozu dient dann die head screw bei der NGS1?
  4. frogbite

    Melden uns zurück zum Dienst: Liteville wieder mit Support im IBC

    .. ich bin weiterhin für die innenverlegten Zügen. Bleibt wenigstens nix hängen beim Tragen ;-) Aber ich baue auch nicht jedes Jahr die ganzen Züge samt Hüllen aus, sondern nur bei Bedarf. Bei Außenhüllen und Bremsleitungen hat mir dabei das kleine Sramteil immer gute Dienste geleistet: Ein...
  5. frogbite

    Syntace Laufräder

    ... ich mache mir einmal im Jahr die Mühe und tröpfel schwarzen Autolack in die Kratzer. Ganz leicht antrocknen lassen, dann mit dem Finger betupfen und mit etwas Übung hat man den Matt-Look und keine Vertiefung mehr.
  6. frogbite

    Mt7: Öl tritt aus beim Kolben zurück drücken

    ... irgendwie scheint es bei mir ja ein Wunder zu sein: seit 2006 fahre ich Magura Julie, Louise, Louise FR und MT7 mit original Scheiben und Belägen völlig ohne Probleme. Ich verstehe es nicht, kann ja eigentlich nicht sein. Vielleicht mache ich da auch was falsch in der Bedienung. Sram war da...
  7. frogbite

    Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

    ... ok ;-)
  8. frogbite

    Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

    ... ich komme mit dem Originalhebel auch gut zurecht und vermisse nichts. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich finde das Cockpit mit dem orignalen aufgeräumter, als wenn ich wieder so einen dicken (Schalt-)Hebel unter der Bremse hängen hab wie zu guten alten 3x10 Zeiten. Wenigstens auf...
  9. frogbite

    Magura mt7 zieht ab und zu nicht

    s. Post #3 Primärdichtung. Einschicken.
  10. frogbite

    Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

    ... ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem ~90°-Leitungswinkel. Hatte ich mal an der Schaltung eines Speci gesehen. So ein Teil direkt an den Originalhebel der 8P eingefügt würde einen besseren Zugverlauf sichern. Also praktisch sowas in der Art, nur für´s bike:
  11. frogbite

    Syntace Laufräder

    ... ich würde sofort wieder die Carbon nehmen. Der Umstieg von W auf C war eine echte Erleichterung. Der Antritt verbessert sich, die Chose ist präziser. Das etwas plus an Härte merke ich bei gut nachgestelltem Dämpfer nicht.
  12. frogbite

    301 Modellauswahl Größe, Enduro oder Trail

    ... ich meine, dass ab Mk14 das Silencerkit schon verbaut wäre ... man merkt es nur nicht. Ich habe mal ein leicht dickeres Öl für den Freilauf genommen. So 1 Woche war´s dann auch leiser. Dann war alles wieder beim alten. Hat aber auch Vorteile: Klingel kann man sich sparen. Die 8P gibt es...
  13. frogbite

    LiteVille in the Middle Gallerie ...

    ... gestern wieder Grünten ...
  14. frogbite

    Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

    ... ich denke mal, dass die 8P bei Deinem Kumpel nach ~ 2 Jahren Gebrauch schon "eingefahren" ist und deshalb auch geschmeidiger läuft. Und, wie [email protected] schon sagt - etwas Fett/Öl macht auch geschmeidiger. Das mit dem Entlasten zur Hebelbetätigugn habe ich auch - wird aber auch schon besser...
  15. frogbite

    29/29 --- 29/27.5 --- 27.5/27.5

    Ich kann jetzt mein 27,5" Mk14 nur mit meinem 29" Bergamont CC-Fully vergleichen. Wobei: alle Vergleich hinken etwas. Es kommt m.E. auf Körpergröße und Einsatzgebiet an. Das 29" taugt mir nur auf Waldautobahnen oder S1 ganz gut. Wenn es läuft, dann läuft es. Auch bergauf kann ich nicht klagen...
Oben