Aktueller Inhalt von frogbite

1. frogbite

Der Last Bikes-Thread

... danke, Spacer sind die Syntace H.A.T. Tragen bisserl fetter auf, ist harmonischer zum Steuerrohr.
  2. frogbite

Der Last Bikes-Thread

Heute erste kurze Tarvo-Ausfahrt mit dem Neuaufbau und der MST-Lyrik. Viel ging leider nicht, nach dem Eingangsfoto wurden die Trails dermaßen matschlig, dass nach 2 Metern das Profil der Maxxis so zugesetzt war, dass jede leichte Kurve und jedes Bremsen zur Rutschpartie wurde. Erster...
  3. frogbite

301 <> 303 Komponententausch

... ich würde mir tatsächlich erstmal neue Schaltzüge samt Außenhülle kaufen. Gibt´s schöne in Teflon, laufen jahrelang wie geschmiert. Dann hast Du auch auf jeden Fall die richtige Länge, kürzen geht leichter als verlängern. Mit den neuen Schaltzügen würde ich mir gleich das hier mitbestellen...
  4. frogbite

Der Last Bikes-Thread

... am besten wäre ein praktischer Test von @Coal_Master. Bestimmt würde er das machen mit einem Tarvo, wenn er eins gestellt bekommt :) An der richtigen Stelle - tiefe Felsstufe, am besten noch mit Stufenkante etwas erhöht, und weicher Gabel - wird man fast jedes Rad zum Aufsetzen bringen (mit...
  5. frogbite

Der Last Bikes-Thread

Hast Du eigentlich ein Tuning drin, z.B. MST o.ä.? Kann ja die Druckstufe auch nochmal verbessern bzw. Wegsacken beim Druck auf Vorderrad ...
  6. frogbite

Der Last Bikes-Thread

... Last bietet Crash-Replacement sicher auch im Monatsabo an 😌
  7. frogbite

Der Last Bikes-Thread

... schee is scho. Warum nicht das Tarvo? Wäre das nicht leichter, verspielter, handlicher für BBS? P/L?
  8. frogbite

Der Last Bikes-Thread

... bei der ZEB braucht man schon ein feinfühliges Händchen an der Pumpe, um die richtig einzustellen. Mit meinen 74kg habe ich bisserl rumprobieren müssen, bis es halbwegs passte. Ich schaue jetzt mal, was MST bzw. Mario mit meiner Lyrik anstellt und wie viel Gegenhalt die mir vermitteln kann...
  9. frogbite

Der Last Bikes-Thread

... wie, 77designz Cockpit, ich dachte, im Allgäu fahren alle flache Carbon-Stangen mit integriertem Vorbau 8-)? Keine neue SRAM Transmission UDH? Baust die alte Schaltung um? Schöner Aufbau, sitze ja gerade an meinem Tarvo auch noch dran und finde Input immer klasse. Die ZEB bin ich kurz...
  10. frogbite

Der Last Bikes-Thread

... Bei 1,92 macht das MX185 für BBS absolut Sinn, hatte das mit dem Coal 165 verwechselt. Bleibt der Deluxe drin?
  11. frogbite

Der Last Bikes-Thread

... feinstes Carbon vs groben Allgäuer Fels 😆 Hattest Du nicht ein Coal in 165? Und jetzt Tarvo in 185? War für BBS nicht immer kurz & tief angesagt? Bin gespannt auf den Aufbau!
  12. frogbite

Magura MT Hebel Kunststoffgewinde defekt

... bevor ich das ganz mit Epox ausgiesse und schauen muss, wie ich da wieder ein Gewinde reinbohre: bei Plastikgewinden habe ich gute Erfahrung mit JB Weld (mE bester frei verkäuflicher 2K Kleber, gibt´s z.B. bei eBay). Mit Zahnstocher etwas JB Weld in das Schraubgewinde des MT-Gebers rein, die...
  13. frogbite

DUB Innenlager - Alternative zum Sram-Lager?

Die haben ein eigenes Tool? Nein, für mein BSA GXP brauchte ich zumindest damals nur das Standard-Innenlagerwerkzeug. Ob sich das geändert hat, kann ich nicht sagen ...
  14. frogbite

DUB Innenlager - Alternative zum Sram-Lager?

... ich habe Erfahrung mit nur einem C-Bear Keramiklager im Leichtenduro. Diese aber schon seit 7 Jahren 🙂 Läuft wie am ersten Tag und hat bisher auch die Bashes am Kettenblatt/Kurbel klaglos weggesteckt. Sobald das SRAM DUB in meinem neuen Last den Geist aufgibt (vermutlich in 3 Monaten), kommt...
  15. frogbite

Aufbaufaden Last Tarvo

Alea iacta est. Habe mich jetzt für die Adapterlösung samt 203er Scheibe entschieden. Kostet zwar wieder mehr Gewicht, da ich bisher eigentlich gut mit einer 180er hinten ausgekommen bin, ist aber mE die sauberste Lösung. Danke für den Tipp! So langsam wird´s. Jetzt kommt noch das Fahrwerk...
Zurück