Aktueller Inhalt von frogbite

1. frogbite

Carbon Lenker und Hardtailrahmen selber bauen

... nach dem Video ist mir schwindelig. Respekt; das Gleichgewicht ist hohe Kunst.
  2. frogbite

Sattelfrage

... das Problem gab es schon ab und an. Bei mir hat Wachs-Hohlraumspray in die Strebenlöcher längerfristig das Knacken beseitigt.
  3. frogbite

SRAM Eagle 90 und 70 Transmission im ersten Test: Jetzt mit Seilzug statt Akku

... so ist es , war mit meiner Korrektur oben zu langsam.
  4. frogbite

... seit wann hat UDH Transmission 90 B-Gap? Die Stellung wird im Setup-Mode eingerichtet, da gibt es keine extra Einstellung wie beim alten Standard. Alten Zug vom Schaltwerk gelöst, neuen Zug vom XO1 Trigger wieder hingeschraubt, fertig. Es war nur etwas Microadjust fällig, klar, aber ich...
  5. frogbite

Ich fahre seit Jahresanfang die Transmission 90 Komplettgruppe; vor nem Monat habe ich den Trigger gegen den XO1 ausgetauscht. Der schaltet nicht nur genauso präzise wie der Transmission 90, sondern packt mehr Gänge (bis zu 5 aufwärts) auf einen Hebelzug, was hier auf der Alb wesentlich...
  6. frogbite

Der Last Bikes-Thread

Ja, der Sattel sollte das aushalten. Aber der 1mm muss ja ausgeglichen werden. Bei 6Nm Anzug des Sattels müsste sich da schon was biegen, dachte ich ... und wenn es die Schrauben sind. Heute 600 hm runter gebremst (nur nicht am Stück). Hat gehalten. Scheint zu gehen :)
  7. frogbite

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

... versuche doch, das Leck genauer zu orten. Alles mal blitzblank sauber machen und dann den Bremshebel mit Gummi o.ä. mal ne Stunde an den Lenker ziehen (Bremse unter Druck setzen). Dann müsste sich eigentlich gut beobachten lasssen, wo das Öl kommt. Je nachdem kann man immer noch selber...
  8. frogbite

Der Last Bikes-Thread

.... ganz anderes Thema: Maxima an ZEB: Fährt die Kombi jemand? Schaut die originale Last-Anbaulösung bei Euch auch so aus: Oben ein Spacer mehr als unten? Der Hintergund ist klar: Mit der PM8-200 Aufnahme der ZEB brauche ich 1,5mm zusätzliche Spacer, um die 203er Dächle zu fahren. Das reicht...
  9. frogbite

Brauche neue Gabel

... ich hätte eine 29" Lyrik Select 170 schwarz matt übrig. Die Gabel ist mW Mj. 2021, ich habe diese vor einem halben Jahr neu gekauft und von MST tunen lassen (Race-Dämpfung). Ist wie neu, bin sie max. 60km gefahren und sie dann gegen eine 180er ZEB ersetzt. Bei Interesse gerne melden, dann...
  10. frogbite

Der Last Bikes-Thread

... bei mir ähnlich: mit 1,79 und 89,5 SL und kurzen Armen geht eigentlich nur 175; ein 180er wäre sicher besser ...
  11. frogbite

Der Last Bikes-Thread

... Superduty. Beim Tarvo/Cinto gab es ja bisher mWn nur Featherweight und Superduty. Nachdem es jetzt wohl noch ein anderes Layout gibt, habe ich das einfach mal "V3" genannt ;-)
  12. frogbite

Der Last Bikes-Thread

... 2140g wäre ein verdammt guter Wert für das V3. Last gibt für das V2 das reine Rahmengewicht mit 2,1 kg an.
  13. frogbite

Der Last Bikes-Thread

Hast Du den Rahmen zufällig mal gewogen? Der bisherige Tarvo 2 liegt ja so bei 2,15kg in Größe 175 ...
  14. frogbite

Last Cinto/Tarvo "All-In" [A]ufbau

... dann berichte doch mal, wie sich das Fahrwerk und Bremsen bei der Enduro 1 geschlagen haben. Mit dem Vivid Coil gibt der Hinterbau bei mir keinen Anlass zur Klage (komme aber auch vom 301 Mk14, aber mit DHX2). Ist wohl sehr dämpferabhängig. Bin gespannt, wie der Intend kommt ...
  15. frogbite

Magura MT 6 Problem: Kriege keinen Druckpunkt...

... hast Du nach dem Entlüften mal die Beläge versucht an die Scheibe hinzupumpen? Liegen die bis auf den kleinen Lüftspalt an? Und dann mal vorsichtig real life zu bremsen, ob die kommt?
Zurück