• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von frogbite

  1. frogbite

    Liteville 301CE Mk1

    ... von e-bikes kann ja jeder halten was er will ... und sollte das auch in angemessener Form äußern können. Und wenn ein Bjoern U. auf ein eigenes Forum für e-bikes und auf mögliche Doppelung hinweist, dies dann gleich als "Käse" und "nervige Intoleranz" zu betiteln, ist das schon leicht neben...
  2. frogbite

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Die Membran und der Deckel Ausgleichsbehälter der MT sind recht empfindlich, was zu starken Druck anbelangt. Das hat nichts mit dem Bremsdruck zu tun. Ist so ein kleiner Unterschied zwischen Hoch- und Niederdrucksystemen bei Bremsen... . Kannst ja mal ausprobieren und bei der MT7 die Spritze am...
  3. frogbite

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Ja, hatte er - wenn ich mich recht entsinne, beschleunigt es den Vorgang halt a bissel, der sonst beim Fahren auch mit der Zeit kommt, hat aber keinen großen Effekt. Ich würde nach ein paar Fahrten nochmal über den Geber nachentlüften. Erstaunlicherweise kamen bei mir dann auch nochmal ein paar...
  4. frogbite

    C33I STRAIGHT

    Ah, ok, jetzt weiß ich, warum Dir keiner geantwortet hat.
  5. frogbite

    C33I STRAIGHT

    https://www.mtb-news.de/forum/t/syntace-laufraeder.483228/page-124, Thread 3.097, da hat haubert ein nettes Bild von den Kappen: Sind eigentlich jetzt an allen C33i verbaut, bei mir bisher auch problemlos. Die W35 haben da mehr Ärger gemacht.
  6. frogbite

    Liteville 301 MK15

    .... dass es "nur" ein Alu Rad ist, hast jetzt Du gesagt, nicht ich ;-) Ja, der Grundpreis war tatsächlich 5.640,-, dazu noch wie Du sagtest, 2x 480,- für die C33i und die XO1 und die 178,- die NumberNine. Der Rest sind dann halt ähnliche Wünsche wie andere Bremsanlage (MT7 vorne, MT8 hinten...
  7. frogbite

    Liteville 301 MK15

    Die Diskussion ist nicht verkehrt. Einen gewissen Qualitätsabfall habe ich ja bei meinen 301 auch festgestellt. Mk8 war noch perfekt. Mk10 hat die Bremsenaufnahme nicht gepasst, die Schraublöcher waren zu weit auseinander. Bremssattel ließ sich nur schräg montieren. Wurde aber sofort...
  8. frogbite

    Gewichte eurer 301er

    Mein Mk14 L 27,5": 13,01 kg mit 8P, C33i, XO Eagle und Baron 2.4/Trail King 2.2. Damit 200 gr. leichter (!) als mein Mk10 L 26" mit 2x Antrieb, Reverb und W35/30 Felgen und knapp 1 kg schwerer als mein Mk8 mit der P6. Passt scho`.
  9. frogbite

    Liteville 301 MK15

    Edit. Falscher Thread.
  10. frogbite

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    ... wenn es das tatsächlich ist (großer O-Ring auf Bild), ja. Selbstreparaturen sind bei Magura-Gebern relativ hoffnungslos, da es schwierig wird alles wieder nachhaltig zusammenzubekommen, wenn man einmal den Deckel und die Membran weg hat. Auch Ersatzteile sind im Wortschatz von Magura ein...
  11. frogbite

    Magura MT4 schleift

    ... zwischen 15 und 25 km/h wäre bisserl großer Spielraum Ich kenne das bei ziemlich exakt 18 km/h. Sind Schwingungen in Kombi mit Scheibe/Rad/Gabel. Dran gewöhnen (manchmal verschwindet es auch, wenn dei Beläge etwas runter sind) oder andere Bremsscheibe probieren.
  12. frogbite

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Mein Tipp wäre: defekte Primärdichtung.
  13. frogbite

    Magura Bremsscheiben an Avid Bremsen?

    Bin jahrelang Avid- und Sram-Bremsen mit div. Magurascheiben gefahren, da es die nicht so schnell verbiegt. War völlig unproblematisch. Kannst ja mal am Anfang auf den Reibring schauen, ob es passt. Zu Not tut´s auch ne kleine Beilagscheibe zwischen Adapter und Sattel.
  14. frogbite

    Magura MT7: Griffweite - Druckpunkt

    HC3-Hebel zu Weihnachten. Sind besser individuell einstellbar.
  15. frogbite

    Neue Bremse schleift

    Ich kann zwar angesichts des ersten Posts nachvollziehen, wenn hier geraten wird, erstmal nicht dran rumzubiegen. Allerdings ist der Luftspalt bei der MT7 eh recht klein und wenn es dann mit neuen Belägen nur etwas schleift, ist der beschriebene Schlag in der Scheibe nicht allzu groß. Ich hatte...
Oben