• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Frogmaster

1. F

Cross WM im TV

Ich bin LIVE da :lol: Freu :hüpf:
  2. F

Wo gibts die Shimano Cantis am günstigsten?

Hallo, ich habe die Bremsen gerade nachgewogen. Das Set für ein komplettes Rad(vo+hi)incl.Schrauben und Querzügen wiegt 350gr. Gruß Oliver
  3. F

Cyclocross-Action-Fotos!

Bildchen von meiner Wenigkeit aus dem Dreck :D Dank an Puls-Sport in Blieskastel fürs Bild :daumen:
  4. F

Cross-DM in Wadern

@Columbus Mir der Laufpartie hast Du sicher recht.Man hat das einfachste getan und dieses Stück heraus genommen. Dabei wäre es sinnvoller gewesen die Wiesenpartien,die ja schon morgens einer Schlamm und Morastwüste glichen,herauszunehmen und anstelle derer im Wald ein Stück anzuflicken...
  5. F

Cross-DM in Wadern

@Menis Zum Teil muß ich Dir natürlich Recht geben.Aber..................... Wir reden hier von einer Deutschen Meisterschaft und nicht von irgendeinem pillepalle Rennen! Wenn ich von Internationalem Standard spreche so bin ich und auch viele andere, die bemüht sind den Crosssport in...
  6. F

Cross-DM in Wadern

Hallo Columus, also ich muß Dir in allen Deinen Punkten wiedersprechen! Leider! Das die Laufpassage raus genommen wird im Jugendbereich stand schon am Samstag fest.Nur hat man das versäumt auch allen mitzuteilen. Was die Strecke betrifft muß ich Dir sagen das das ,was wir da gestern erlebt...
  7. F

Brauchbare Übersetzung am CX

Ich würde sagen da stimmt definitiv was nicht.Welcher Rahmen ist das denn? Die kette darf normaöl nicht von allein runterfallen!
  8. F

Schlauchreifen - Alternative zu Tufo?

@single Es gibt die Unterschiede! Das solltest Du aber als "Alter" Crosser wissen:) Das Profil des Reifens ist oft nicht entscheidend! Es ist die Karkasse die den Unterschied macht. Der absolute Top ist dann wenn beides auf höchstem Niveau ist. Z.Bsp.Dugast Karkasse mit Michelin Mud Profil...
  9. F

Alternativen zu Tufo: Dugast,Challenge,Gommitalia,. Das sind die Reifen wie sie auch von 99% der Pros gefahren werden. Dugast wird übrigens in Holland hergestellt und nicht in Malaysia. Challenge ist der orginal Clement Griffo Reifen,heißt jetzt nur halt aus rechtlichen Gründen anders...
  10. F

CX Rennen Dt.Cup in Schmelz/Saar 13.12.03

Aua! Verdumme! Ja natürlich der 20.Dezember!!!
  11. F

DM'04 Wadern am 11.01.04

Da Info Bedarf hinsichtlich der Strecke besteht hier nochmal alles in Kurzform. Startstrecke ca.650-700m berghoch asphaltiert,dann Einfahrt in die eigentliche Runde ca.350m geschotterter Waldweg(auch berghoch,Anfang relat.steil!) Am höchsten Punkt eine kleine Treppe(ca.15mm),dann Abfahrt in...
  12. F

Mehr Stürze als Starter! Warum???

Also da kann ich absolut nicht Deiner Meinung sein! Radcross ist immer noch eine Rad-Diziplin und kein Laufwettbewerb:) Mehr als kurze Passagen zum Auf und Absteigen darf da einfach nicht drin sein!Wir haben in Deutschland auch dadurch den Sport fast kaputt gemacht! Zur DM Strecke wurde in...
  13. F

CX Rennen Dt.Cup in Schmelz/Saar 13.12.03

Am 13.12.03 findet in Schmelz/Saarland ein CX Rennen zum Deutschland-Cup mit internationaler Beteiligung statt. Das Hauptrennen der Elite ist um 14.30 Uhr. Das Rennen wird um das Gelände das Sportplatzes in "der Heide" gefahren! Superschöner Kurs der auch bei Regenwetter richtig gut zu...
  14. F

Hätte mich auch gewundert wenn der Crossmaster sich beim Thema Tufo-Reifen nicht gemeldet hätte:D Aber....,und jetzt kommen wirkliche Fakten:) Die Tufo werden nur von den Tschechichen Pros gefahren.Und selbst die Top Fahrer fahren Dugast oder neuerdings Challenge-Griffo!!Und selbst kaufen...
  15. F

CX Rennen am 13.12.03 in Orscholz/Saarland

Am 13.12.03 wird der "Große Preis der Saarschleife",ein CX Rennen das zu Deutschland-Cup gehört in Orscholz/Saar gefahren! Startzeiten: Schüler 12.00Uhr Jugend 12.45Uhr Junioren/Frauen 13.30Uhr Elite 14.30Uhr Das...
Zurück