Aktueller Inhalt von Frosch1482

1. Frosch1482

Montage Sram GX mit Descendant Kurbel Meta HT 2020 Problem

Hallo an alle ich habe ein Problem, dass ich mir nicht erklären kann. zuerst zu den verbauten Parts: Truvativ Descendant 6k Boost 52 mm GX Eagle Type 3 Horizon 12x Schaltwerk XG-1275 Kassette GX Kette Dub Tretlager. Das MetaHT hat eine Gehäusebreite von 66 mm (mit Schublehre nachgemessen)...
  2. Frosch1482

VPP Fett Service / welche Fettpresse

Danke für den Hinweis ;)
  3. Frosch1482

ich hab jetzt mal was bei Amazon bestellt. mal gucken ob alle Mundstücke dabei sind die ich brauche. Hab nämlich immer noch nicht ganz verstanden wie der Anschluss heißt :)
  4. Frosch1482

Stimmt. Da ist nur ein "Ventil". Weis nicht warum ich da einen Schraubverschluss gesehen habe... Geht man da ganz normal mit der Spitze einer Fettpresse ran? Vor allem das PDF hier verwirrt mich. https://www.santacruzbicycles.com/files/grease_gun_procedure_-_final.pdf Hab nirgends eine...
  5. Frosch1482

Hi, ich suche eine Fettpresse für den VPP Service für mein Nomad V4 Da ist aber ein Schraubverschluss, ich brauche also eine Fettpresse mit Schraubverschluss. Leider konnte ich da bei den üblichen verdächtigen online Händlern nichts finden. Kann mir vielleicht jemand ein Model verraten das...
  6. Frosch1482

Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Südtirol Landshut ist also net schöne Ecke. Hab jetzt das L bestellt.
  7. Frosch1482

Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Hi, was empfehlt ihr für ein Dartmoor Hornet für eine Größe bei 187 cm Körpergröße? noch das M oder schon das L? MfG Frosch1482
  8. Frosch1482

Dartmoor hornet und SRAM Gruppe

Danke für die Hilfe, kannst du mir auch erklären warum? Gerne auch einfach einen Thread empfehlen den ich lesen kann :)
  9. Frosch1482

Dartmoor hornet und SRAM Gruppe

Hi, Ich habe mir einen Rahmen mit 142 Hinterbau bestellt. Dazu habe ich seine NX Gruppe (neu) die aber auf Boost standard baut. Passen die Sachen zusammen? Ich lese immer nir von kettenlinie. Oder wäre es besser wenn ich den verkäufer kontaktiere und die NX Gruppe umtauache? Ist ja noch neu...
  10. Frosch1482

Erfahrungen mit Kaiser und Baron von Continental

Hi, hat jemand Erfahrungen mit Kaiser und Baron? Vor allem was von den beiden am Vorder- oder Hinterrad? Vielen Dank für Eure Einschätzung Grüße Frosch
  11. Frosch1482

Welche Feder zu FOX DHX2 230x60 mm

Ok, das heisst die 2.4 wäre sogar richtig, obwohl es etwas komisch aussieht...
  12. Frosch1482

Welche Feder zu FOX DHX2 230x60 mm

Hi, ich habe heute meinen ersten Coil Dämpfer bekommen. Allerdings scheint der Verkäufer die falsche Feder eingepackt zu haben zu dem DXH2 in 230x60 mm wurde einen 2.4 Feder geliefert. Das sieht ein bisschen komisch aus obwohl noch ausreichend Umdrehungen frei wären nach dem preload. Was...
Zurück