Aktueller Inhalt von Froschloeffel

  1. Froschloeffel

    Suche Alu-MTB-Rahmen – ca. 19 Zoll, Scheibenbremsenaufnahme

    Danke für die Antworten. Habe vergessen zu erwähnen: es soll ein Hardtail-Rahmen sein. Sorry. Den eBay-Rahmen schaue ich mir mal genauer an. Danke dafür.
  2. Froschloeffel

    Suche Alu-MTB-Rahmen – ca. 19 Zoll, Scheibenbremsenaufnahme

    Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem Alu Rahmen für 26 Zoll Laufräder. Wichtig für mich: - Rahmengröße ca. 19 - 20 Zoll bzw.48 – 52 cm. - Hardtail - Alu-Rahmen - Scheibenbremsenaufnahme - Preis: Wenn möglich ca. 50 Euro – 100 Euro gehen auch wenn alles passt. Keine Risse...
  3. Froschloeffel

    [Reise-Blog] Made in Taiwan: Eloxal und Laser verleihen Aluminium eine Identität

    Wahnsinn, wie schnell dieser Laser arbeitet. Was passiert eigentlich, wenn der Mitarbeiter/ die Mitarbeiterin die Pfoten nicht schnell genug von der Stütze wegbekommt?
  4. Froschloeffel

    Erfahrungen Specialized Enduro?

    Ohne mir den ganzen Thread durchlesen zu müssen: Kann man das Enduro Evo auch mit einem passenden, für das Enduro ausgelegten Luftfederdämpfer (Double Barrel Air o.ä.) ausrüsten, oder braucht man dafür andere Extensions?
  5. Froschloeffel

    Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

    Danke für die Antwort. Ist wohl tatsächlich nicht so einfach.
  6. Froschloeffel

    Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

    Danke für die Antwort. Optisch ist das alte Enduro fast noch schöner als das Pitch - falls das überhaupt möglich ist :)
  7. Froschloeffel

    Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

    Ist der alte Enduro-Rahmen (2007-2009) eigentlich ähnlich wie das Pitch? Also auch genauso robust und stabil? Welches läuft bergab besser? Sieht ja fast gleich aus
  8. Froschloeffel

    Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

    Hier mal ein (fast) aktuelles Bild von meinem Pitch. Den Sattel habe ich kurze Zeit später ausgetauscht. Was fahrt ihr eigentlich für Rahmengrößen bei welcher Körpergröße? Ich bin 183 und fahre ein M. Gefühlt ist es mir fast zu klein. Ist ein L vielleicht besser? Ich fahre Enduro-Touren aber...
  9. Froschloeffel

    Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

    Danke für die Info :daumen:
  10. Froschloeffel

    Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

    Schönes Pitch. Wie hast du das Kabel der Stealth verlegt?
  11. Froschloeffel

    Luftdämpfer 200x57 mit Ausgleichsbehälter

    Suche einen Luftdämpfer mit 200mm Einbaulänge und 57mm Hub. Sollte einen Piggy haben. Am liebsten wären mir: Fox DHX 4 / 5 Air Manitou X4 / X6 X-Fusion Vector HLR Gerne auch im Tausch gegen einen Fox Van RC (Coil) oder X-Fusion 02 Air.
  12. Froschloeffel

    Her mit euren demo´s - Teil 2

    Mit der Fox 40 jetzt 18,10 kg.
  13. Froschloeffel

    Her mit euren demo´s - Teil 2

    Die hat der User Schneidwerk angefertigt. Sind normalerweise größer aber ich hab nur einen Teil davon aufgeklebt.
  14. Froschloeffel

    Her mit euren demo´s - Teil 2

    Laufräder sind Sun MTX 33 mit Hope Pro 2 Naben. Recht schwer, aber auch wunderbar haltbar. Der Funn Lenker hat minimal Rise. Dennoch ist die Front recht tief. Ob mir das taugt, wird sich wohl erst beim ersten richtigen Downhill-Einsatz zeigen.
  15. Froschloeffel

    Her mit euren demo´s - Teil 2

    Hab meinem Demo jetzt mal eine Fox 40 gegönnt. Mal sehen ob sie mich mehr überzeugt wie meine alte Boxxer Team.
Oben