Aktueller Inhalt von froschn

1. froschn

Schnäppchenjäger-Laberthread

Also wenn du sie mit steiler, kurzer oldschool-Geo und kleinen Rädern stählen willst... 8-)
  2. froschn

Tauschbörse Federn/Dämpfer

Ich wiederum suche eine 375 Feder für 65mm Hub mit 38mm ID, kann aber nur eine EXT 350 anbieten
  3. froschn

Eurobike 2025: DVO, Level of Future und Gravel-Dropper von Bikeyoke

Das wäre einer der ganz wenigen Gründe mal auf eine Messe zu gehen - Sättel und Schuhe zu probieren, damit ist man ansonsten Jahre beschäftigt :daumen: Aber wenn die Hersteller meinen das braucht's nicht...
  4. froschn

Eurobike 2025: Neue Hope Evo-Bremsen, Prime Trail-Bike & Fidlock-News

Wenn du diesen Hebel bis an den Lenker ziehst hat du die maximale Power...
  5. froschn

Neue Mountainbike-Laufradgröße: Rollt die Zukunft auf 32"?

Das Marketing wird es schon richten. Sei nicht so skeptisch und probiers einfach mal, da geht auch viel mehr Bier :bier: Wahrscheinlich braucht man für so ein 32er dann ein 24er oder 22er Kettenblatt - das wird richtig lustig aussehen :wink:
  6. froschn

Eurobike 2025: Neue Hope Evo-Bremsen, Prime Trail-Bike & Fidlock-News

Isso, wo Neuerung? Fakten wären interessant, wie Kolbendurchmesser usw.
  7. froschn

Neue Mountainbike-Laufradgröße: Rollt die Zukunft auf 32"?

Auf jeden Fall, aber schön der Reihe nach - erst Ultraboost, dann jeweils im fünf-Jahres-Abstand noch Hyperboost und Gigaboost. Q-Faktor 300 regelt! Elementar, mein lieber Watson!
  8. froschn

27,5 Zoll Enduro Rahmen/Komplettrad für Sohnemann - Größe S

Servus, wie groß ist dein Sohn? Ich hätte noch einen Knolly Chilcotin Rahmen, der ist zwar 26", ich bin ihn aber Mullet gefahren. Wäre inkl. Cane Creek Inline Double Barrel Coil, fühlt sich bergab nach wesentlich mehr Federweg an
  9. froschn

Luft Fusion Tuning-Luftkammer

Unzufrieden oder Systemwechsel?
  10. froschn

An die hatte ich auch gedacht... Diese sind lieferbar, leider 2 Euro billiger und sehen verdächtig ähnlich aus: https://www.bike-components.de/de/3min19sec/Plattformpedale-bc-Stealth-Edition-p87821/?v=41013-schwarz
  11. froschn

Neue Hammerhead Karoo Color Shells: Elevation Serie für den Radcomputer

War auch mein erster Gedanke :bier:
  12. froschn

Gussets...

Danke, das klingt sinnvoll; von der Festigkeit hatte ich da jetzt keinen gedanklichen Henkel dran, aber von den Schweißnähten her gesehen nachvollziehbar
  13. froschn

Gussets...

Moin, entschuldigung für meine späte Reaktion - vielen Dank schon mal, ich denke das habe ich verstanden. Nun kommen wir zur nächsten Frage, dazu ein kleines Bild (aus dem flickr-Album von Cotic): Da hat ja Herr Turner Herrn Mullaly einen Hauptrahmen brutzeln lassen, was mir auffällt ist...
  14. froschn

Neue DT Swiss 350 DEG-Naben: 6 limitierte Naben-Sets zu gewinnen!

Je oller je doller, da wäre selbstredend Pink die Farbe der Wahl:
  15. froschn

Danke für den Tip, ich bin allerdings etwas verwirrt - in der Beschreibung auf der Newmen Seite steht "Washer empfohlen: no", aber im download heißt es, ohne MG Washer (und Sapim Polyax Nippel) erlischt die Garantie?
Zurück