Aktueller Inhalt von froschn

1. froschn

Schnäppchenjäger-Laberthread

Na sauber, da habe ich wohl einen Nerv getroffen :D Ich habe für meine Wenigkeit eine Entscheidung getroffen (ohne in die Tiefe zu gehen - das Amazon-Geschäftsmodell ist Verdrängung, die Lieferzeiten wurden immer länger, dann Werbung in Prime Video basic, usw.) da ich einen Kipppunkt erreicht...
  2. froschn

Ewig nix von Prime mehr am nächsten Tag bekommen, aber egal, hab ich eh gekündigt wg. persönlichem USA-Boykott
  3. froschn

NRW-Trails in Gefahr: Die aktuelle Lage und was ihr tun könnt

Eine faszinierende Erfahrung zu Corona-Zeiten war, als ich die damalige Allgemeinverfügung des Landkreises gelesen habe - 3/4 des Pamphlets haben sich tatsächlich mit Regelungen für die Jagd beschäftigt. Die Jägerlobby ist nie zu unterschätzen! Das ist leider immer wieder zu beobachten, wenn es...
  4. froschn

Andersrum gibt es auch eine Lenkerhalterung, an die Aura 100 und Buster1100 passen
  5. froschn

Heute mit dem Cotic unterwegs

Frau Frosch auf der Rakete, Auffahrt zum Traileinstieg:
  6. froschn

Hier werden sie geholfen
  7. froschn

Oder stehen hinterm Sofa 😇
  8. froschn

Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2

Genau das :daumen: Hab auch einen Schlitzschraubendreher genommen, bin da auch nicht so pienzig.
  9. froschn

Neues Commencal Clash V3 2026: Die 27,5-Zoll-Bastion lebt

Ach, das bisschen Mehrgewicht... mit dem gescheiten Sitzwinkel kein Problem. Schön dass es noch richtige Mountainbikes gibt, gerades langes Sitzrohr ist top :daumen:
  10. froschn

QM26 passt bei mir. @bummel42 , weißt du was der Hope Mann in dem einen Video für ein sonderbares Werkzeug benutzt, um die Kolben auszurichten? Sieht wie ein am einen Ende flach geschliffener Schraubenschlüssel aus
  11. froschn

Die besten MTB Flatpedal-Schuhe 2026: 8 Modelle im großen Test

Danke - Schuhtests lese ich ja eher wegen der guten Tips in den Kommentaren. +1 Geht mir ähnlich. Die Menschheit fliegt zu Mond, aber bequeme Schuhe oder verlässliche Größenangaben bleiben ein Mysterium.
  12. froschn

Da spüre ich keinen nennenswerten Unterschied... ...und hier ist der Druckpunkt bei der GR4 definierter. An dem Rad habe ich eine Forgura abgelöst, die extrem digital ist, bei mäßiger Bremskraft. Für meine Wenigkeit ist der Bereich der Modulation der GR4 günstiger als bei den anderen beiden...
  13. froschn

Kannst gerne mal vorbeikommen :D Ich persönlich bin sehr froh mit der GR4, nun da sie eingebremst ist besonders. Für mein empfinden habe ich bei der Hebeleinstellung (Standard) mehr Spielraum in beiden Richtungen als bei der T4V4 (möglicherweise müste ich die nochmal besser entlüften)...
  14. froschn

Warum muss ich jetzt an @Flo7 denken...?
  15. froschn

Orbea Kimu Kinder-Mountainbikes: Mit und ohne Pedalen von 16 bis 27,5"

Eine Pedale, zwei Pedalen kennt ihr schon, wa? :wink:
Zurück