Aktueller Inhalt von Frostfalke

  1. Frostfalke

    Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

    Wochenendausflug am See ;)
  2. Frostfalke

    Ein Surly Karate Monkey - ja es wird wirklich ein Semifatbike - Aufbauthread

    Hihi, das wärs. Aber der Käufer war damals derart seelig über das Bike, dass ich nicht glaube, dass er es wieder verkauft.
  3. Frostfalke

    Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

    So, jetzt ist es bei uns auch so grün geworden, dass sich mal wieder Fotos lohnen und nicht nur alles grau und dreckig aussieht ;). Tarnung ist alles: Die Wolken waren heute grandios! Die ersten Blüten kommen auch langsam.
  4. Frostfalke

    Santa Cruz Tallboy 4 CC Aufbauthread

    Klar kein Problem: https://www.amazon.de/gp/product/B00FZ5BJEQ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 Gibts aber inzwischen auch in günstiger...
  5. Frostfalke

    16 Zoll MTB was gibt der Markt her?

    So noch ein kleines Feedback. Das Rad hat exakt die richtige Größe für Junior. Ich bin froh, dass ich keinen größeren Rahmen genommen habe. Er hat das Rad richtig gut im Griff und hat dadurch richtig Spaß und macht Fortschritte. Er kann inzwischen im Stehen fahren, Bordkanten und kleine Absätze...
  6. Frostfalke

    16 Zoll MTB was gibt der Markt her?

    So Ihr Lieben, Familienrat und Junior haben sich jetzt für das Seeker X16 mit Scheibenbremsen entschieden. Helion wäre auch nice gewesen, aber war etwas teuer. Ich weiß auch, dass jetzt bei der "20ger"-Fraktion ein Stöhnen durch die Reihen geht, aber das 16ner war wirklich gut überlegt. Wie...
  7. Frostfalke

    Santa Cruz Megatower 2022 im ersten Test: Jetzt größer, böser und besser!?

    @Mitch3zwei Vielen Dank für den ausführlichen Artikel. Was mich als MT V1-Besitzer interessiert ist: Lohnt sich ein Wechsel und wenn ja, für wen lohnt sich ein Wechsel. Vielleicht kannst Du noch 2-3 Worte über einen direkten Fahrvergleich zwischen V1 und V2 tätigen. Das wäre toll.
  8. Frostfalke

    16 Zoll MTB was gibt der Markt her?

    Ja meine Tochter wirds ja auch noch fahren. Also eher in 4-5 Jahren verkaufen. Das hatte ich übrigens mit den Kinderwagen auch gemacht ;). Als ich sie gekauft habe, waren sie beim WV bei ca. 80%. Leider war das 3 Jahre später nicht mehr so... . Da hatte jeder so ein Ding gekauft und man hat sie...
  9. Frostfalke

    16 Zoll MTB was gibt der Markt her?

    Ja Händler in der Nähe ;). Ich sag nur Pampa... . Mal schauen. In Leipzig vielleicht. Die Kubikes sehen ganz nett aus in S. Wobei mir 800 Euro schon sehr viel sind für ein Rad, was er nicht so lange fährt... . Das Kubike L ist von der Geo her ja relativ altbacken und nicht mit Scheibenbremsen...
  10. Frostfalke

    16 Zoll MTB was gibt der Markt her?

    Örks ;). Jetzt werde ich ganz unsicher. Erstmal ganz lieben Dank Euch allen für Euer Mitdenken! Ich komme aus Sachsen Anhalt. Nürnberg ist da leider ganz weit weg. Ihr macht mich mit den Größen auch ganz kirre ;). Also ich habe jetzt mal bei Woom und Early Rider geschaut. Woom, weil er bis...
  11. Frostfalke

    16 Zoll MTB was gibt der Markt her?

    Naja, mein Sohn hat seine Fähigkeiten eher im geistigen Bereich ;). Der sabbelt jeden an die Wand, war mit 1,5 trocken und weiß sehr viel und lernt schnell. Dafür tut er sich koordinativ und sportlich extrem schwer. Ich hab fast ein Jahr gebraucht, bis er das Kurbeln raushatte. Der ist auf dem...
  12. Frostfalke

    16 Zoll MTB was gibt der Markt her?

    Ja, ich habe auch gesehen, dass andere Hersteller andere Größenangaben haben. Aber wir wissen ja auch, dass die Reifengröße eher sekundär ist und es auf die Rahmengröße ankommt. Mein Kleiner ist über den Winter 7 cm gewachsen... . Wenn ich Pech habe und das so weiter geht, dann muss ich in 6...
  13. Frostfalke

    16 Zoll MTB was gibt der Markt her?

    Hmm... ich habe jetzt bei Bike Components auf der Early Seite geschaut, da wird bei der Größe fürs X16 105-120 cm angegeben. Meiner ist 110 (4,5 Jahre). Bei der Satelhöhe/Sitzlänge verwirrt mich die Sache ein wenig. Da steht: - empfohlen für Kinder zwischen 3,5 und 6 Jahren - ab einer...
Zurück
Oben Unten