Aktueller Inhalt von frosties

1. F

Neue Bremse schleift

Danke für den Input. Das Rad wird nicht abgebremst. Von daher mache ich mir da jetzt erstmal keinen Kopf mehr drumm und Fahr einfach. Wenn die Bremse nach längerer Zeit immer noch schleift, schau ich Sie mir nochmal an.
  2. F

Neue Bremse schleift

Laut Scheibenbremsenkompendium ist ein leichtes schleifen am Anfangüber 200 - 300 km normal. Ich gehe also mal davon aus, dass die Aussage von Propain soweit stimmt.
  3. F

Neue Bremse schleift

Hilfreich, danke Wieso hast Du das Gefühl mir sagen zu müssen, dass ICH nicht lernen darf wie man an einem Fahrrad schraubt. Bin halt kein ausgebildeter Mechaniker und Fragen treten auf, also stelle ich sie... Meiner Meinung nach der Sinn eines Forums.
  4. F

Neue Bremse schleift

Hallo Zusammen Die Jungs von Propain hatten mich gebeten, ihnen ein video von der Sache einzuschicken, darauf habe ich probiert es aufzunehmen und ihnen den Ordner freigegeben: https://drive.google.com/folderview?id=12ViVhnNkKOHB8FGLTQAwd_Gtdpw2D0NS Laut Propain sei das ganz normal, was ich...
  5. F

Neue Bremse schleift

Das wär ne Magura MT7 mit zugehöriger mit ner Storm HC 203 Scheibe wenn ich mich nicht irre. Meiner Meinung nach also nicht ein Billigprodukt, bei dem mal etwas krumm ausgeliefert werden sollte :)
  6. F

Neue Bremse schleift

Ich schau erst mal was die von Propain antworten. Evtl. bekomme ich ja direkt eine neue, dann hab ich eine zum üben ? Werd mir erstmal ein paar tutorials dazu anschauen
  7. F

Neue Bremse schleift

Verstehe. Dann wird sich das ganze also nicht einschleifen :) Dann werd ich mal den Herren von Propain schreiben. Das mit dem Ausrichten ist ein guter tip, werd ich auch mal probieren. Danke Dir.
  8. F

Neue Bremse schleift