Aktueller Inhalt von frosties

1. F

Neue Bremse schleift

Danke für den Input. Das Rad wird nicht abgebremst. Von daher mache ich mir da jetzt erstmal keinen Kopf mehr drumm und Fahr einfach. Wenn die Bremse nach längerer Zeit immer noch schleift, schau ich Sie mir nochmal an.
  2. F

Neue Bremse schleift

Laut Scheibenbremsenkompendium ist ein leichtes schleifen am Anfangüber 200 - 300 km normal. Ich gehe also mal davon aus, dass die Aussage von Propain soweit stimmt.
  3. F

Neue Bremse schleift

Hilfreich, danke Wieso hast Du das Gefühl mir sagen zu müssen, dass ICH nicht lernen darf wie man an einem Fahrrad schraubt. Bin halt kein ausgebildeter Mechaniker und Fragen treten auf, also stelle ich sie... Meiner Meinung nach der Sinn eines Forums.
  4. F

Neue Bremse schleift

Hallo Zusammen Die Jungs von Propain hatten mich gebeten, ihnen ein video von der Sache einzuschicken, darauf habe ich probiert es aufzunehmen und ihnen den Ordner freigegeben: https://drive.google.com/folderview?id=12ViVhnNkKOHB8FGLTQAwd_Gtdpw2D0NS Laut Propain sei das ganz normal, was ich...
  5. F

Neue Bremse schleift

Das wär ne Magura MT7 mit zugehöriger mit ner Storm HC 203 Scheibe wenn ich mich nicht irre. Meiner Meinung nach also nicht ein Billigprodukt, bei dem mal etwas krumm ausgeliefert werden sollte :)
  6. F

Neue Bremse schleift

Ich schau erst mal was die von Propain antworten. Evtl. bekomme ich ja direkt eine neue, dann hab ich eine zum üben ? Werd mir erstmal ein paar tutorials dazu anschauen
  7. F

Neue Bremse schleift

Verstehe. Dann wird sich das ganze also nicht einschleifen :) Dann werd ich mal den Herren von Propain schreiben. Das mit dem Ausrichten ist ein guter tip, werd ich auch mal probieren. Danke Dir.
  8. F

Neue Bremse schleift

Hallo Zusammen Habe heute mein Propain Spindrift erhalten und natürlich direkt aufgebaut. Es ist mein erstes Rad, daher bin ich mir in gewissen Sachen noch nicht so sicher. Ich habe bemerkt, dass die hintere Bremse ein wenig schleift und habe anhand schrauben lösen, bremse ziehen, schrauben...
  9. F

Airoh Aviator als Downhill Fullface?

Danke für den Input. Habe nicht vor zurück aufs motorisierte Bike zu steigen. Der Grund für den Umstieg aufs Fahrrad war, dass ich mich nicht im Schwarzwald umbringen möchte. Sollte es irgendwann mal wieder ein Motorrad geben. Wird es was tourenlastiges sein, wo sich mein inneres Spielkind...
  10. F

Propain Spindrift - das Bike für mich?

Danke für all die Inputs. Konnte gestern abend noch ein Spindrift probesitzen und habe mir danach direkt meins bestellt. Habe jetzt den rock shox coild dämpder genommen, sieht halt einfach geiler aus. Und habe mich nach der Testfahrt für die Magura MT7 entschieden. Bin gespannt wie lange es...
  11. F

Danke für die feedbacks. Ich liebe den Helm und hätte es schad gefunden ihn nicht zu benutzen :)
  12. F

Günstig ist das falsche Wort :) Hat CHF 700.- (600€) gekostet das Ding und wiegt so gut wie nix. Daher will ich ihn nicht unbeding für n 100er online verscherbeln.
  13. F

Hallo Zusammen Ich fange neu mit dem Hobby an und habe vom Motorradfahren (ehemaliges Hobby) noch einen Airoh Aviator 2.3 rumliegen (Cross Helm). Gibt es einen Grund, diesen nicht als Downhill Helm zu verwenden, oder sehr ihr da keinen Unterschied? Ist eigentlich ein Cross Racing Helm.
  14. F

Noch eine Frage. Gäbe es einen Grund um sich anstatt einer 160er Variostütze für eine 125er zu entscheiden? (bin ca. 184 gross)
  15. F

Verstehe, danke für die Erklärung :) 4m Drops werd ich vorerst höchstens ausversehen springen (oder eher fallen).
Zurück