Aktueller Inhalt von Frostus

1. F

AM Gruppe Solothurn

Ach was? Auf der letzten Tour haben wir ja auch fast 1000 hm gemacht ;-) Die 100 Km sind allerdings schon recht weit. 14./15.07. müsste mir theoretisch gehen, ausser die Regierung hätte Einwände ;-) LG Roger On the Way mit dem iFöhn
  2. F

AM Gruppe Solothurn

Hoi Zämme Leider steht meine Teilnahme trotzdem wieder in den Sternen. Wenn ich zum vereinbarten Treffpunkt (+/- 5 Min.) nicht da bin, wartet nicht auf mich. LG Roger On the Way mit dem iFöhn
  3. F

AM Gruppe Solothurn

Hoi Zämme Sonntag 10.06.12 sollte mir auch passen. Ich bin dabei! (sofern Ihr mich mit meinem Retro-HT wieder mitnehmt ;-) ) LG Roger On the Way mit dem iFöhn
  4. F

AM Gruppe Solothurn

Hoi Thomas, Robin und ich waren am Pfingstwochenende zusammen unterwegs, darum meinte ich das nächste Mal ;-) Am Samstag kann ich leider nicht aber das Wochenende darauf sollte eigentlich passen, wäre das was? LG Roger On the Way mit dem iFöhn
  5. F

AM Gruppe Solothurn

Hoi bluehusky Super, dann können wir nächstes Mal zu viert auf die Piste :-) Was meint Ihr fürs nächste Mal zur region Weissenstein? Oder doch lieber die 2. Variante vom letzten Mal? :-) Liebe Grüsse
  6. F

Singletrail-Fotograf

Hoi Zämme Zwei Leidenschaften begleiten mich, das Biken und das Fotografieren. Jetzt möchte ich einen Versuch starten, um beides zu kombinieren. Um was geht es? Gerne möchte ich meine Technik und Sicherheit auf dem Bike verbessern und darum suche ich einen erfahrenen Downhiller oder...
  7. F

AM Gruppe Solothurn

Ok, 27.05.2012 um 13.00 Uhr ist reserviert und wird gleich in der Agenda eingetragen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass du mit Funi die Funic Seilbahnen meinst? Also Treffpunkt hier: http://www.funic.ch/files/system/schemaData/7808/Skizzebahnhot-station.jpg Liebe Grüsse mit riesen...
  8. F

AM Gruppe Solothurn

Hoi Zämme Also der 27.05.2012 würde mir auch passen, dann hätten wir wohl den Termin gefunden :-) Von der Zeit her würde ich sagen am frühen Nachmittag, oder? In der Region kenne ich mich auch nicht wirklich aus, und lasse mich überraschen, wir können das ja auch kurzfristig entscheiden...
  9. F

AM Gruppe Solothurn

Guten Morgen Zämme 26. Müsste mir passen, wenns nicht zu spät wird, muss um 21.00 Uhr in Bern sein. Was genau ist mir nicht so wichtig hauptsache mal mit jemandem unterwegs. Leider kann ich euch noch nicht sagen, wie meine Ausdauer genau aussieht, hab keine Vergleichswerte. Gestern habe ich...
  10. F

AM Gruppe Solothurn

Hoi Zämme Wie siehts bei euch aus? Habt Ihr was passenddes gefunden? Ich suche auch noch Anschluss um gelegentlich eine Gruppenausfahrt zu unternehmen. Liebe Grüsse aus dem Berner Seeland Frostus
  11. F

Der Cube Aim Thread

Hi zusammen Danke für eure ausführlichen Rezessionen, diese haben mir sehr geholfen und ich habe nun ein noch grösseres Auge auf dieses Bike geworfen. Ich denke, das würde meinen Bedürfnissen entsprechen. Liebe Grüsse Frostus
  12. F

Welcher Kurbelabzieher

Hoi Zusammen Danke für die Tipps. Das mit dem Fahren bis die Kurbel von alleine kommt ist nichts, es handelt sich um ein Restaurationsprojekt und der Rahmen liegt demontiert im Keller, nur die Kurbel macht nicht mit. Klar möchte ich eine neue Kurbelgarnitur montieren aber dazu muss die Alte...
  13. F

Welcher Kurbelabzieher

Hoi Zämme Da ich momentan an der "Restaurierung" eines alten Mountainbikes bin, kam ich nun an den Punkt die Kurbelgarnitur zu demontieren. Es handelt sich um eine Shimano FC-M550, welche an einem Scott Boulder montiert ist. Die Staubklappen sind ab und beidseitig die Fixierschrauben ebenfalls...
  14. F

Hallo aus dem Berner Seeland (CH)

Hoi Zämme Seit kurzem beschäftige ich mich wieder mehr mit meinem Fahrrad und habe auch ein Projekt zur Aufarbeitung eines alten Mountainbikes am Laufen. Auf der Suche nach technischen Informationen bin ich auf dieses Forum gestossen. Wie Ihr im Betreff sehen könnt, wohne ich im Berner...
Zurück