Aktueller Inhalt von frozenheimer

1. F

Formula Oro Mega K quietschen hartnäckig

Das Quietschen stoppt beim Bremsen (!), setzt danach aber wieder mehr oder weniger dauerhaft ein. Vorne wie hinten.
  2. F

Formula Oro Mega K quietschen hartnäckig

Liebes Forum, seitdem ich mein MTB (Radon Hardtail, NP 800 EUR) vor vier Jahren bei radon-bikes gekauft habe, quietschen die Bremsen. Nicht nur bei Nässe, sondern in allen Lebenslagen. Sämtliche ABhilfen, die im mitgelieferten Material empfohlen wurden, habe ich probiert. Ich habe das Rad auch...
  3. F

MTB für 10-Jährigen

Liebes Forum, es hat nun etwas länger gedauert mit der Anschaffung, aber wir haben uns für ein Stevens Kid Sport SL 24'' entschieden. Mein Sohn ist sehr zufrieden damit und weiß das geringe Gewicht sehr zu schätzen. Er sprintet mit seinem Leichtgewicht los, dass ich nicht hinterherkommen kann...
  4. F

MTB für 10-Jährigen

In dem genannten preislichen Sektor erschien mir das hier auch och zumindest interessant - es hat "normal"große Reifen, einen 14'' Rahmen und ist reduziert erhältlich: http://www.profirad.de/cube-disc-bike-graurot-2013-p-22371.html?pid=200001 Aber ja, eben nicht wirklich hochwertig. Ich habe...
  5. F

MTB für 10-Jährigen

Was ist denn "leicht"? Und was sollte man für was Leichtes ausgeben? Da hätte ich gerne mal Meinungen vom Forum zu. Ich hatte im Vorfeld eben so an 500 EUR gedacht, aber für "hochwertig" und "leicht" reicht das halt nicht wirklich... Und die Auswahl an kleinen Rahmen - 14'') ist wirklich sehr...
  6. F

MTB für 10-Jährigen

Ein einigermaßen anständiges MTB kaufen und später KOmponenten auf größeren Rahmen bauen - klingt überzeugend. Wie wäre es denn hiermit? http://www.bike-discount.de/shop/k1818/a85087/six-70.html Das gibt es in 13,5'' Rahmenhöhe (das ist allerdings denn auch GENAU der Wert, den die...
  7. F

MTB für 10-Jährigen

Ich hab zwei linke Hände!!! Schrauben kann ich aber auch mit zwei linken Händen. Aber wenn's ans Löten oder gar Fräsen oder so geht, dann steig ich aus! Ist so ein Rahmenumbau Deiner Meinung nach für mich als Doppel-Linkshänder zu schaffen, trifi70?? Dann würde ich etwa ein ZR Team mit 16''...
  8. F

MTB für 10-Jährigen

Nach einem Besuch bei bike-max heute bin ich komplett ratlos (und auch immer noch radlos), welches Nachfolgerad denn mein Sohn (knapp 10 Jahre alt, 140cm groß) nun bekommen soll. Er erfreut sich sehr an meinen vielen Gängen (ein Rad mit nur 7 oder 8 Gängen würde ihn nicht ansprechen - er liebt...
Zurück