Aktueller Inhalt von fruitflybrain

1. F

REMA TIP TOP Vulkanisierflüssigkeit SVS-VULC 3 g Tube

Im REMA TT04-Set ist eine Tube mit 2,8g enthalten
  2. F

REMA TIP TOP Vulkanisierflüssigkeit SVS-VULC 3 g Tube

In jedem Fahrradladen?
  3. F

Leichter 29er Schlauch aus Kautschuk mit Autoventil/Schrader gesucht!

Probier doch, ob dein Lieblingsschlauch das schafft, sooo viel größer ist 29" ja auch nicht
  4. F

welches Fett ?

Ein 60-622er hat etwa 2,34m Umfang Bei 80km/h sind das pro Stunde 34188 Umdrehungen, also ~9,5 Umdrehungen pro Sekunde Hmm, bescheiden, das Fett langweilt sich
  5. F

welches Fett ?

Daran wirds wohl liegen...technisch betrachtet sind wir alle zu lahm für gute Fette
  6. F

welches Fett ?

Schnell drehende Kugellager gibt es beim Fahrrad nicht...die schnellsten sind tatsächlich die Schalträdchen. Wichtig ist für mich eine gute Wasserbeständigkeit wegen des sich bildendem Kondenswasser
  7. F

Ungewöhnliche Speichenmuster

Christian Smolik hatte noch das hier: Wellenspeichen: Speichen, die teilweise oder über ihre gesamte Länge haarnadelähnlich gewellt sind. Diese Maßnahme fördert die Elastizität der Speichen und damit des gesamten Laufrades, wodurch der Luftdruck (Reduzierung der Rollreibung)der Reifen erhöht...
  8. F

Ungewöhnliche Speichenmuster

Das sind Rödel-Speichen...wohl technisch gesehen eher Unfug
  9. F

Alte Deore LX Kurbel demontieren

Doch, das war/ist original. Einfach nen 10er Inbus rein und losschrauben. Rechtsgewinde.
  10. F

Mechanische Scheibenbremse am Reiserad

Nicht lieferbar, aber...doch, es gibt sie (hab lange suchen müssen & würd sie jetzt gerne gegen eine Orginal-Principia-Gabel tauschen)...Ärgernis #1 bei den Dingern (1"+ disc) war wohl, dass es fast immer Probleme mit dem Steuerlager gab, das sich gelockert hat...
  11. F

Verkaufe NOS Titan Vorbau, Specialized, , Shimano XT XTR DX

Die Switchblade hätt ich gerne, PN folgt morgen Ich freu mich :)
  12. F

Fragen zum Principia MacB

Danke, das hilft mir erstmal weiter, ja, Schaltauge ist geschraubt und die Schelle ist lose Mal sehen, ob ich morgen ein Foto hinbekomme, der Rahmen ist jetzt nicht anwesend
  13. F

Fragen zum Principia MacB

Moin, mir ist ein MacB-Rahmen zugelaufen, zu dem hab ich (erstmal) 2 Fragen: 1. Von wann könnte der sein, er ist schwarz-glänzend lackiert, die Canti-Nudel ist recht lang, die Rahmennummer (am linken Ausfallende) ist PA 8357 K ? 2. Was für eine Einbauhöhe hat die original 1"-Starrgabel ...
Zurück