• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Frunk

1. F

Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Perfekt. Ansonsten einfach melden 👍
  2. F

Könnte dir mein M im 97er Raum, in Würzburg, zum Probefahren anbieten.
  3. F

Bei mir schlägt die Kette ähnlich doll nach. Die Erklärung mit der schweren Kassette erschließt sich mir am meisten. Fühlt sich auch etwas danach an, als wenn das Gewicht der Kassette schuld daran trägt. Fällt mir beim Fahren aber nicht negativ auf. Die GRX schaltet tadellos. Die Kettenstreben...
  4. F

Hab einen SQlab 611 verbaut. War etwas frickelig zu montieren. Mit etwas Geduld geht es.
  5. F

Hatte mir ein 40mm Türmchen bauen lassen, bin jetzt bei 20mm Spacer gelandet. Genau das, was Propain beim M empfiehlt. Da hätte ich mir das Kürzen der Gabel sparen können. Passt auch noch, ohne die Leitungen kürzen zu müssen.
  6. F

Habe auch lange überlegt ob S oder M, da ich mit meinen 175,5cm/83cm genau dazwischen liege. Bin extra zum Bodensee gefahren um eine Probefahrt zu machen. Da war das S bei mir direkt raus. Der Stack war mir viel zu tief. Da hätte ich mir auch einen riesen Spacerturm draufgebastelt. Bin das M mit...
  7. F

Hab mein Terrel Raw mit der matten Folie von unleazhed versehen. Man muss schon genau hinschauen, um zu sehen, dass es mit einer Schutzfolie versehen ist.
  8. F

Noch feiner. 😎 Sah auf den ersten Blick nach Magura aus.
  9. F

Bremsen sind ShiGura? Sehr nice. Funktioniert die Mischung gut, mit den GRX STI?
  10. F

Danke dir. Ich glaub, ich könnte wirklich problemlos S und M fahren. Vllt muss ich doch mal an den Bodensee fahren und testen.
  11. F

Danke dir. 👍 Mag keine zu hohe Sattelüberhöhung haben, aber auch kein zu langes Radl. Gut, dass ich mit meinen 175/176cm Größe und Schrittlänge 81cm, genau zwischen S und M liege. 😅
  12. F

Magst du vllt noch deine Größe und Schrittlänge dazuschreiben? Und vllt noch ein Foto mit der richtigen Sattelhöhe? Bin mir noch immer unsicher, ob ich S oder M nehmen soll. Danke dir :)
  13. F

Ich hatte, wie weiter oben schon mal geschrieben, auf der Eurobike mit einem von Sixpack gesprochen. Er meinte, deren Vorbau, den man auf den Produktbildern sieht, sollte zum Ende des Jahres kommen. Dazu deren Alu-Lenker, Lenkerband und schicke, direkt am Vorbau montierbare, Halterungen für...
  14. F

Sehr nice. 👍 Sehr nice. 👍 Welche Rahmengröße ist das und wie groß bist du, wenn man fragen darf? Die Sattelüberhöhung wirkt ja schon fast wie auf Rennrad Niveauoder täuscht das auf den Bildern? Wie lang hast du den Vorbau und wie hoch die Spacer gewählt? Danke dir
  15. F

Habe vor zwei Wochen auf der Eurobike mit Sixpack gesprochen. Die meinten, dass deren Vorbau, den man auf den Produktbildern sieht, zum Ende des Jahres kommen wird. Gleiches gilt wohl auch für den Sixpack Alu-Dropbarlenker. Der Alu-Lenker wird ohne Rise, nicht wie beim Carbon-Lenker, kommen. Für...
Zurück