• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von fs-r

1. F

MTB's mit 28" RR Bereifung

Na das sind doch schon mal ein paar vernünftige Aussagen ( the_brain_mave) und Tips (david99). Werd gleich mal dem Link folgen und mich ein bißchen umsehen. Trotzdem bin ich natürlich für sämtliche Erfahrungen - mit so einem Umbau -dankbar !! Grüße fs-r
  2. F

Na ja ich bin eben kein RR Fan - würde aber gern die Vorteile des geringeren Rollwiderstands auf der Straße (Fahrten zur Arbeit / Touren allg. auf der Straße) gern nutzen. Grüße fs-r
  3. F

@ svenji94, ...ich möchte eben mal den Unterschied kennen lernen ob es sooo ein Unterschied ist mit schmalen, großen Rädern mit dem MTB auf der Straße zu fahren oder eben nicht. Die meisten Km auf dem RR fahren die Leute auch mit Oberlenkerhaltung und da ist die Aerodynamik (gegenüber...
  4. F

@ felixthewolf ..siehst Du das meine ich z.B. - dadurch das ich RR Bereifung am MTB montiere bin ich doch m.E. nach nicht gleich viel schneller auf den Geraden oder Bergauf. Klar Bergab kann ich nur rollen lassen - aber mit dem größten Gang (MTB) fährt man doch auch um die 40km/h. Das schaffe...
  5. F

Hallo an alle "Bastler", ich wollte - nachdem ich schon etwas länger auch hier suche - mal gerne wissen und natürlich auch sehen (wenn möglich) ob es hier vielleicht auch den einen oder anderen gibt der sein MTB mit einem 28" LRS (wenn möglich mit Scheibe) für die Straße um/ausgerüstet hat...
  6. F

Lieferprobleme bei Cannondale ! ?

Hallo MAXXXIO, ich kann Dir definitiv sagen das CD Lieferprobleme hat. Zumindest was das Scalpel angeht. Habe selbst Anfang Oktober 2009 ein Hi-Mod 1 bestellt. Sollte in der 1. Hälfte des Oktobers geliefert werden. Bekommen habe ich es letzendlich am 28.12.09 !!! Habe vor Wut zwischendurch...
  7. F

Probleme mit kleinem Speichenmagneten??

Hallo nochmal auch gerade an andreas merlin, vielen Dank erstmal für die vielen Ratschläge. Was die Kontakte angeht habe ich leider auch schon alles probiert - sprich gereinigt und nochmal den Sitz aller Kontaktstellen geprüft und auch wirklich mehrere Batterien getauscht - denn ab und zu...
  8. F

Hallo Weight Weenie, tja das ist das Problem (hatte ich vergessen) der geht jetzt auch nicht mehr !!! Aber weder der Sender noch der Rest hatte mal unsanften Bodenkontakt od. ähnliches ?? Ich bin echt ratlos !!
  9. F

Hallo und noch frohe Ostern an alle, angesteckt durch das Forum habe ich den klobigen Magneten meines Ciclosport CM 434 durch ein 6mm breites + 2mm hohes "Magnetchen" ersetzt. Leider habe ich nach 2 mal fahren keine Anzeige mehr.Ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht auch Probleme mit...
  10. F

CD Scalpel Carbonstreben Probleme ???

Hallo nochmal CBiker, ja das wär echt cool wenn Du mir die Schablone mailen könntest! Vielen Dank dafür schon mal, fs-r
  11. F

Hallo CBiker, hält die Folie denn ?? Die Folien die ich kenne lösen sich immer wieder wenn ich sie um eine "Ecke" klebe - auch wenn ich die Strebe noch so sauber und fettfrei mache !!! Grüße fs-r
  12. F

Hallo, wollte mal an alle Scalpel Fahrer die Frage stellen ob jemand schon mal Probleme mit den Carbon(-ketten)streben hatte. Da ich immer mit Neoprenschutz fahre wollte ich mal vielleicht diejenigen ansprechen die "ohne" fahren und ob es dort vielleicht durch Kettenschlag Abnutzungen oder...
  13. F

Erfahrung mit FRM Tubelesskit

Noch einmal etwas genauer : Die Probleme die ich beim FRM Tubelesskit hatte lagen an der Kombination Felge und NORMAL REIFEN !!!!!! GANZ WICHTIG !!! Wer einen Tubelessreifen montieren will hat mit dem FRM Kit NULL Probleme. Während meiner Probiererei war ich natürlich auch bei einem...
  14. F

Erfahrung mit FRM Tubelesskit

Hallo ROBINHOOD, habe mir auch erst vor kurzem dieses Set zugelegt mit genau dieser Felge. Allerdings habe ich "normale" Reifen (i.d.R.mit Schlauch zu fahren) genommen - keine UST's. Solltest Du auch damit liebäugeln kann ich Dir nur raten nachdem Du die Felgen mit dem Klebeband sorgfältig...
  15. F

UST Reifen Flicken

Warum kaufst Du dir nicht einen "Tubeless Kit" von FRM,No Tubes,Eclipse oder so - ich denke damit wärst Du bei Durchstichen auf der sicheren Seite. Selbst wenn es an einer anderen Stelle undicht werden würde macht die darin verwendete Latexmilch die Stelle normalerweise zuverlässig dicht.
Zurück