• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von fschott

1. F

SL A30 Advanced "geknackt", Erfahrung mit Service?

also nachdem ich mich heute wieder sehr geärgert habe über den LRS muss ich hier ienfahc mal wieder ein Update geben... Der LRS ist schon vor einem Jahr "runter"gewandert vom Enduro an mein Trailbike, mit dem ich auch ausschließlich hometrails fahre... heute ist mir mal wieder eine Speiche...
  2. F

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Steht im Thread fürs 202er Tyee :) https://www.mtb-news.de/forum/t/tyee-my20-fragen-antworten-diskussionen.910161/post-19886154
  3. F

Aber die Trinity ist aktuell nicht lieferbar :/
  4. F

Moin.. eine kurze Frage an die Tyee 6 Fahrer.. Ich bin notgedrungen von einem 5er Tyee jetzt auf das 6er umgesriegen (Crash Replacement für den Rahmen und 5er gab es nicht mehr, daher jetzt neuer Rahmen). Ich habe das Biek jetzt neu Aufgebaut und musste mit entsetzen feststellen, dass ich bei...
  5. F

Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Puh hey.. Bike ist jetzt wieder aufgebaut.. Ich verstehe ja, dass sich viele über die ICR-Geschichte beim 6er Tyee aufregen.. Ist bissl affig zu montieren, ja.. aber für mich OK.. Aber ne ganz andere sache am 6er Tyee geht mir grade echt mächtig aufn Nerv.. Ich kann bei der Hitneren Bremse...
  6. F

Danke für den Tipp, ch hab eine recht komplette Werkstatt und hab auch so ein teil. aber es war trotzdem der bisher besch.... Hinterbau .. der Biegeradius wo die Schwinge über das Innenlager geht ist SEHR klein: Mit allem was ich in die Hülle rein habe bin ich nicht mehr um die Ecke...
  7. F

Ja bin mit der Farbe auch sehr happy. Steuersatz, neue Buchsen für den Dämpfer (andere Breite oben im Vergleich zum 5er), Steckachse (jetzt UDH), Schaltauge und Sattelklemme waren dabei.. Alles zum Umbauen benötigte.. Habe gestern schon Leitungen gezogen (Schaltzug durch Hinterbau ist wirklich...
  8. F

So noch ein kleines Update: Das ganzE Crash Replacement mit ein bisschen hin und her hat bei mir jetzt ca. zwei Wochen gedauert bis ich den neuen Rahmen in der Hand hatte. Hab den netten (wirklich sehr netten) Kollegen von Propain aber auch sehr genervt dass es schnell gehen muss weil morgen...
  9. F

Zweitbesitzer weiß ich nicht.. Und ja 30% weniger ist schon OK finde ich. Zumal ich ja noch den Hauptrahmen vom 5er habe.. irgendwann braucht hier evtl mal jemand einen.. Mein Tyee 5 war ca 2,5 Jahre alt
  10. F

naja, Crash Replacement funktioniert eig bei jedem Hersteller gleich.. Wenn du in einer gewissen Zeit nach Kauf (bei Propain 5 Jahre) 'nen selbstverschuldeten Rahmenbruch hast, dann bekommst Du die Möglichkeit einen neue Rahmen oder halt das Rahmenteil zu nem günstigeren Preis zu kaufen. In...
  11. F

Also falls es jemanden hier interessiert. Da ich jetzt einen Tyee 6 Rahmen im Crash Replacement bekomme, habe ich einfach mal aus interesse den Schaden am Hinterbau angeschliffen um zu sehen, wie es tatsächlich aussieht. Direkt nach dem Steinkontakt war im Grunde nur ein kleiner Kratzer mit...
  12. F

Ja fürs Crash Replacement gibt es wohl noch welche auf Vorrat....
  13. F

Ja, wird evtl passieren.. Problem vor dem ich stehe ist halt auch das sich mitte mai erstmal 1,5 Wochen nach Ligurien wollte und dann danach aufs Paganella opening.. naja.. ich muss da erstmal drüber schlafen, glaube aber dass ich wohl somit aufs 6er Tyee umsteige... Den alten rahmen reaprieren...
  14. F

Schwer zu sagen.. ne ordentliche Delle wärs sicherlich auch gewesen.. ich glaube der Schaden wäre ähnlich schwerwiegend.. bei Carbon sieht man halt nur schwer bis gar nicht ob sich da was tut beim weiter fahren.. beim Alu würde man vermutlich eher sehen ob sich mit der Zeit ein riss bildet..
  15. F

Habe gerade die Info bekommen, dass es eine Fehlinformation war, den Hinterbau fürs 5er gibt es nicht mehr :( Ich muss wohl einen komplett neuen/anderen rahmen kaufen
Zurück