Aktueller Inhalt von fst

1. F

Lefty Einbauanleitung

Woher bekomme ich eine Einbauanleitung für eine Lefty-Gabel?
  2. F

Welche Tubeless Reifen

Hallo zusammen, ich möchte meine etwas betagten Michelin AT Tubeless Reifen austauschen. allerdings weiss ich momentan nicht, gegen welchen Reifen. Welche aktuellen Tubeless könnt ihr empfeheln für normalen CC/Tour-Einsatz?
  3. F

Alternative zu XT 203

Ich werd mir jetzt eine alte 4-Kolben-XT besorgen, gebraucht hin oder her, und diese mit Koolstop-Belegen ausrüsten. Und wenn das auch nix bringt, kann ich immer noch über eine neue Bremse nachdenken. Danke für eure Tipps!!
  4. F

Alternative zu XT 203

Wenn ich mir das so anschau, wäre es auch noch eine Alternative, hinten eine alte 4-Kolben-Zange dran zu bauen. Passt denn der 203er-Adapter von der neuen 2-Kolben-Zange auch für die 4-Kolben-Zange?
  5. F

Alternative zu XT 203

Meinst Du mit "grossen" Scheiben 180 oder 200mm? Ich will mir (wenn schon) neue Bremsen besorgen, von gebrauchten Bremsen halte ich nicht sehr viel.
  6. F

Alternative zu XT 203

Danke für die Tipps! Luft im System als Fehlerursache kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da die Bremse erst im Sommer vom Händler montiert wurde. Zum Glück habe ich keine Dual-Control-Hebel montiert, ich werde wohl auf die Luise FR oder eine Avid-Bremse umsteigen. Allerdings geh...
  7. F

Alternative zu XT 203

Ich hab mir letzten Sommer Sissstop-Belege geholt. Natürlich hab ich hinten nur die 2-Kolben-Bremse, war wohl ein kleiner Fehlkauf. Wenn ich jetzt auf Magura oder Avid umsteige, soll ich dann erstmal mit 180er Scheiben anfangen oder gleich auf 203er Scheiben gehen? Reicht für mich z.B. eine...
  8. F

Alternative zu XT 203

Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden... Meine XT-Disc (vo+hi 203er Scheiben) wird mir (92kg) selbst auf kürzeren Abfahrten heiss, quietscht und verliert extrem an Leistung. Die Belege sind relativ neu, die Scheiben auch (beides letzter Sommer, seit dem wenig gefahren). Und eigentlich hab...
  9. F

Bremsbeläge für XT-Scheibenbremse

Welche Bremsbeläge könnt ihr mir für eine XT-Scheibenbremse empfehlen? Muss ich die originalen nehmen oder sind die Beläge anderer Hersteller besser?
  10. F

180mm-Scheibe für XT

Danke!
  11. F

180mm-Scheibe für XT

Gibt es von Shimano eine 180mm Scheibe mit 6-Loch-Aufnahme? Oder welche Scheibe könnte ich sonst verwenden? (Bitte keine Tipps wie "nimm eine andere Bremse", ich bleib bei der XT.)
  12. F

Maximal mögliche Scheibengrösse

Ich habe momentan an meinem alten CD SuperV eine 160er Bremsscheibe; da diese aber für mein Gewicht zu schwach ist, möchte ich eine grössere Scheibe montieren. Welches ist die maximale Grösse, die ich ans SuperV hinten anbauen kann?
  13. F

Scheibenbremsaufnahme an Cannondale Super V

Hallo zusammen, ich habe ein Super V 700 und will mir hinten eine Scheibenbremse dranbauen. Jetzt hab ich mir eine neue XT-Dsic geholt und musste feststellen, dass der Adapter nicht an den Rahmen passt. Gibts da spezielle Adapter und wo kriege ich die her?
  14. F

Coda-Felge auf schlauchlos umrüsten

Kann ich eine alte Coda-Felge (Cannondale) auf schlauchlos umrüsten? welche Umrüstkits könnt ihr mir empfehlen?
  15. F

CD SuperV 700sx und Rohloff-Probleme?

Aber warum weisst mich CD so überdeutlich auf das Erlöschen der garantie hin? Haben die da schlechte Erfahrungen gemacht?
Zurück