Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe die Tage an meinem täglich Arbeitsrad den Antriebsstrang erneuert (Kassette, Kettenblätter, Schaltröllchen, Kette) und
komplett alles sauber gemacht geölt und gefettet halt ne Inspektion mit allem.
Beim Zusammenbau hat sich am linken Kurbelarm wo die beiden Schrauben sitzen ein Riß...
Respekt . . . du bist als Laie schon viel erfahrener als andere die schon 20 Jahre und mehr Fahrrad fahren wenn du Luftdruck mit dem Arsch
messen kannst! :anbet:
Wenn ich meine Reifen / Räder am Auto wechseln lasse von Sommer auf Winter zum Beispiel dann wirst du auch darauf aufmerksam gemacht
(mündlich oder schriftlich) nach 50km die Räder zu kontrollieren . . . rate mal wieviel Kunden das machen oder machen lassen.
In meiner Lehrzeit als Mechaniker...
Wenn dir deine Gesundheit so wichtig ist hättest du ein ein paar Euro mehr auf den Tisch gelegt . . . von einem Dacia für 6K kann ich auch nicht verlangen das er die gleichen Reserven bei einem Crash bietet wie ein Benz für 40K.
Und ich glaube auch nicht das das Laufrad mit einmal ohne...
Für 850€ bekommt schon ein vernünftiges Rad wo du auch Spass am fahren hast ;-)
Empfehlen würde ich die Bikes von Diamant ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältniss.
http://www.diamantrad.com/nc/fahrraeder-ebikes.html
Das es Zeit braucht bis man damit zurecht kommt und nicht nach 5 Ausfahrten sagt alles Mist ich fahre Flats sowie das er auf kleinen Runden damit üben soll.
Am Anfang hat jeder Federn gelassen aber wenn man den Bewegungsablauf gewöhnt ist sind Klickpedale das beste was es gibt.
Vor 17 Jahren habe ich mit dem Radsport angefangen. Neues Rad geholt, Klamotten und halt Schuhe mit Klickpedalen. Hab mir nen Verein gesucht wo ich mitfahren konnte und...
In meinem Stammladen sagt der Besitzer das er sich Rennräder und MTB`s (wir sprechen jetzt von hochwertigem Kram der bei 2000€ losgeht)
nicht mehr reinstellt . . . Otto Normalo verzichtet auf ne gute Beratung und vergleicht nur die Preise Online oder in den großen Palästen wie Stadler und...
Ich habe mittlerweile 3 Bikes stehen - zusammen ein fünfstelliger Betrag, wenn da einer des Nachts kommt weil er sich in der Haustür geirrt hat
und ich dies mitbekommen sollte bleibt nur totschlagen und im Garten verscharren weil wenn ich ihm nur eins aufs Ziffernblatt gebe und
rausschmeiße...
@k_star meinst du den Unterschied merkt man? Also die XCM sind schon sehr steif aber man kann noch relativ gut darin laufen
ob es einem da Auffällt wenn sie noch steifer sind bezweifle ich jetzt erst mal.