Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wir standen vor ca 2 Jahren vor selbiger Auswahl und haben uns für ein Specialized Jett entschieden. Das ist für mich ein echter Geheimtipp. Unbedingt ohne Federgabel, die macht das Rad mE unnötig schwer, und die Kids können ja durchaus mit echt wenig Luftdruck fahren, da gibt's auch im Gelände...
Und genau das stimmt halt NICHT.
Specialized mag vielleicht bei den anderen Modellen mit Wasser kochen, nicht so bei S-WORKS.
Komisch, dass es immer noch nicht weit verbreitet ist, dass die S-WORKS-Fahrer glücklicher, schneller, zufriedener und oft sogar gesünder im Ziel ankommen als alle...
Absoluter Wahnsinn, da scheint das neue Modell ja eher rückschrittlich zu sein, denn der Vorgänger ist zum einen 100% ruhig auf dem Trail (das einzige, was ich höre, ist mein Schrei unterm Helm beim wiedermal unterschätztem Drop). Zum anderen ist der Hinterbau weit entfernt von viel Flex, vll...
Bin gespannt auf den Specialized-Test.
Bekanntermaßen hat S-WORKS ja mindestens ein PS mehr (und das auch noch in Verbindung mit Kashima, wird dann multipliziert, also 2x1 PS mehr), und man kommt halt glücklicher an. Dafür ist der Mehrpreis doch echt ok.
Habe dieses Jahr den Ötztaler...
Ich finde Nicolai mit ihrer Fertigungstiefe, Qualitätsanspruch und Made in Germany in Verbindung mit dem Kultstatus "in Ordnung" bepreist. Da tue ich mich bei anderen (fast alle in Taiwan produzierenden) Herstellern schon schwer, zumal da die Detailverliebtheit und Perfektion m.E. extrem selten...
Das sehe ich tatsächlich komplett anders. Ich bin zumindest schon immer Shimano gefahren und war damit sehr zufrieden.
Jetzt bin ich erstmals gewillt, zu wechseln. Das hat sowohl mit kürzlich sehr schlechten Erfahrungen zu tun (3x gerissene XT-Ketten innerhalb 2 Jahren, schlechte...
Hm, also das wuchtigere Design gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut, und jetzt kommt's hier wohl auch noch zu klappernden Leitungen. Naja, den Fortschritt muss man da schon suchen. Gerade das sehr schlanke Design des "alten" Gebers hat mich immer gerne die XT-Hebel mit ihrer grandiosen...
Ganz einfache Antwort:
Zum einen habe ich dieses Jahr gemerkt, dass mir der Downhiller in den Bikeparks in den Alpen einfach zu ungeschickt ist: Man muss doch häufiger pedalieren, und das gelingt mit so einem geilen Enduro wie dem Poacha einfach besser bei ebenso nicer Bergab-Performance. Wenn...