Aktueller Inhalt von fuerstfanta

  1. fuerstfanta

    Trailcenter Hahnenkamm-Hahnenkammtrails

    Hexenthorn ist auch größtenteils READY!
  2. fuerstfanta

    Gabel benötigt zu viel Luftdruck nach Service

    Hallo! Vielen Dank für die sachdienlichen Hinweise. Ich hatte gerade das gleiche Problem. Nach mehrfachem Hin- und Her hat folgende Methode funktioniert: Die beiden unteren Schrauben geöffnet und das Casting leicht abgezogen. Dabei hat man beim Öffnen der Schraube auf der Luftseite schon...
  3. fuerstfanta

    Schönste Leserwerkstatt 2022 by bike-components: Zeigt her eure Schrauberbude und gewinnt!

    Wir sind letztes Jahr umgezogen und haben jetzt ein großes Hobby-Zimmer. Da wir alle vom Bike-Virus infiziert sind war gleich klar, daß dort eine schöne Fahrrad-Werkstatt rein muß, in der man sich gerne aufhält. Also haben wir erstmal die alte Werkbank vom Opa restauriert und ihr den schönsten...
  4. fuerstfanta

    SDG Jr Komponenten-Linie: 1. Klasse-Upgrade für das Kinder-MTB

    Bis zu welchem Alter sind die SDG Sättel denn brauchbar? Mein Sohn ist jetzt elf und kam immer gut mit dem SDG zurecht. Auf seinem neuen Rad ist ein anderer Sattel, der ihm nicht so "schmeckt". Daher überlege ich wiedereinen SDG zu nehmen, aber ich finde nirgends eine Alters- oder Größenangabe...
  5. fuerstfanta

    Trailcenter Hahnenkamm-Hahnenkammtrails

    sorry, das weiß ich nicht, vielleicht einfach mal dort anrufen und fragen,...
  6. fuerstfanta

    Trailcenter Hahnenkamm-Hahnenkammtrails

    Die Aussteller sind auf der geannten Webseite aufgeführt,...
  7. fuerstfanta

    Trailcenter Hahnenkamm-Hahnenkammtrails

    Für alle Interessierten: großes DAV Festival mit geführten Touren und Bike-Expo am Sonntag!!! Infos unter https://www.kammtrails.de/festival/ Wir sehen uns 8-)
  8. fuerstfanta

    Trailcenter Hahnenkamm-Hahnenkammtrails

    Danke für die Blumen, ich geb’s gerne weiter an das Team! Viel Spaß weiterhin allen,…
  9. fuerstfanta

    Trailcenter Hahnenkamm-Hahnenkammtrails

    Die Kammtrails sind allesamt neu angelegte Wege. Es wurden keine Wanderwege zu MTB-Trails umfunktioniert. Soviel schon mal zu dem Argument, die MTBler klauen alle Wege. Das hört man auch öfter mal. Und auch wenn die Wanderer "da schon immer" lang gelaufen sind, sind das keine offiziellen...
  10. fuerstfanta

    Trailcenter Hahnenkamm-Hahnenkammtrails

    Gelb bedeutet: offen, aber vorsichtig fahren. Möglicherweise sind auf der Strecke noch Baustellen oder einzelne Bäume quer.
  11. fuerstfanta

    Trailcenter Hahnenkamm-Hahnenkammtrails

    Burgentrail, Speichenbachtrail und giftiger Berg sind offen. Giftiger Berg ist noch sehr nass und viel Neues. Also Achtung. Brandfleck soll Freitag öffnen, Hexenthorntrail dauert noch ne Weile wegen Forstarbeiten. Trailstatus sollte unter Kammtrails.de auch zeitnah aktualisiert werden.
  12. fuerstfanta

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Hi! Ich bin 185 und fahre das HT mit L Rahmen. Bin sehr zufrieden damit, aber XL könnte man genausogut fahren! Passen wist Du auf beide. Ist ein bißchen geschmackssache. Am besten ausprobieren!
  13. fuerstfanta

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Hab den Carbonrahmen. Hab mir jetzt mal die Noise Dinger für über die Zughüllen bestellt. Das teste ich mal zuerst. Der Tipp mit der Steckachse ist aber auch nicht schlecht. Da hab ich aber eher das PRoblem, daß sich das Ding während der Fahr manchmal von alleine löst. Glaube aber das klappert...
  14. fuerstfanta

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Danke für die Rückmeldungen schonmal @Remux: Den Dämpfer hatte ich beim Service auch draussen, da ist mir nix aufgefallen, aber ich achte nochmal drauf! @Mx_1978: Das klingt spannend, das hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, da schaue ich mal!
  15. fuerstfanta

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Hi, ich frag einfach mal hier, vielleicht hat noch jemand eine Idee. Ich bei meinem HighTower ein Geräusch aus Richtung Hinterbau, wenn ich über größere Wurzeln oder Steine fahre. Das klingt so ein bißchen als hätte man eine leere Cola-Dose im Flaschenhalter, die klappert. Das Geräusch war zu...
Zurück
Oben Unten