Aktueller Inhalt von Fufi7

  1. Fufi7

    Santa Cruz Megatower

    vermissen ist das falsche Wort. um ehrlich zu sein glaube ich jetzt nicht, dass das noch einen riesen unterschied mehr macht, ob da jetzt meg neg oder spacer. irgendwann hab ich auch keine lust mehr hin und her zu wechseln und probieren- bin ja schon genervt dass von HI auf Lo wechseln so...
  2. Fufi7

    Santa Cruz Megatower

    ich habe kein megneg, aber 3 Volumespacer und finds besser - sehr variabel einsetzbar das bike in High (weniger progression) position. nicht besser als RS coil (schon länger nicht mehr getestet und nicht in High), aber die benefits (gewicht und pop für bissl weniger comfort) überwiegen für mich...
  3. Fufi7

    Santa Cruz Megatower

    sehr nice. wie fährt sich der Fox Dämpfer im Gegensatz zu, Rock Shox?
  4. Fufi7

    Santa Cruz Megatower

    Bin 177, hab m und L getestet. L gekauft und fahre fast verspielter als mit meinen früheren 27.5 m bikes, da ich mich so wohl fühle mit der großen geo. Es ist einfach sehr individuell. Selbst wenn’s sich anfänglich groß anfühlt, man gewöhnt sich einfacher an etwas größeres und wenn man dann...
  5. Fufi7

    Santa Cruz Megatower

    Hier die Antowrt per email. ich habs damals nicht registriert, da man auf der SC hp auch die Reserve Felgen angeben kann in Kombi mit dem Rahmen. da wird man dann gefragt ob man Reserve Felgen hat. Wenn man das anklickt muss man die Felgennummer eingeben. allerdings wollte ich mein tubeless...
  6. Fufi7

    Santa Cruz Megatower

    Also ich hab mal mit dem liquidlife Typ geredet, wo ich es her hab. Der meinte ich brauche es nicht zu registrieren. Ich kann immer über ihren shop gehen. Ich hoffe das stimmt auch.. die 60 Tage sind nämlich schon lange vorbei.
  7. Fufi7

    Santa Cruz Megatower

    Denke auch dass L passt. Kommt auch auf Vorlieben an. Kann’s im direkten Vergleich nicht sagen bin nur mal kurz probegerollt. Ich denk das sb wird ein bisschen besser tourentauglicher sein Und das MT etwas mehr DH vielleicht. hab ich mal glaub gelesen bzw in nem YouTube vergleich gehört. denke...
  8. Fufi7

    Santa Cruz Megatower

    Dankeschön 😊 das freut mich, wenn das so rüberkommt, war aber nicht immer so. früher immer mit etwas zu kleinen bikes rumgefahren...da sah das eher aus als säße ich auf dem Kackstuhl :-P. Jedenfalls ist es sau anstrengend den ganzen Tag so verspielt zu fahren. Die G kräfte auf Flow und...
  9. Fufi7

    Santa Cruz Megatower

    für die, die es im Megatowertest chat noch nicht gesehen haben... kleiner zusammenschnitt der jumplines in morzine mit megatower.
  10. Fufi7

    Santa Cruz Megatower im Test: Die Trans Provence-Rennmaschine

    Erstmal vielen Dank 😃 aber die Schattenseiten des Sports durfte ich auch schon mehrmals im kh erleben. Und noch mehr früher beim Handball. Dummerweise immer bei normalen einfachen Sachen. Ich dachte auch nie dass ich solche jumps mal mache als ich anfing. Da steckt viel Mühe und langsames...
  11. Fufi7

    Santa Cruz Megatower im Test: Die Trans Provence-Rennmaschine

    Hier ein kleines edit von morzine. Leider wiedermal nur jumps gefilmt 😝
  12. Fufi7

    Santa Cruz Megatower im Test: Die Trans Provence-Rennmaschine

    So ich geb au mal mein Senf dazu, evtl Hilfreich für den einen oder anderen. Vorlieben: Flow Jump bis technisch steil alles. Die Eindrücke des Tests kann ich fast komplett unterschreiben. Eine gute Umschreibung finde ich auch: „Das MT gibt ziemlich genau so viel Federweg frei wie nötig“. Ja...
  13. Fufi7

    Santa Cruz Megatower

    mich wundern die "vielen" technischen Probleme hier echt sehr. oder dieses hassgelaber, dass die Marke viel zu viel kostet oder das bike schlecht is. da frag ich mich manchmal was da wirklich an Frust dahinter steckt. andere die sonst nie einen sinnvollen Beitrag hier leisten, posten dann in ein...
  14. Fufi7

    Santa Cruz Megatower

    finde die antwort liest sich leicht von oben herab vom ton, das muss finde ich nicht sein. naja, gabel und hintebrau kann man da denk ich nicht eins zu eins vergleichen. ich bezweifle dass die kennlinienänderung der hinterbauprogression in Low exakt gleich ist wie die änderung zur progression...
Oben