Aktueller Inhalt von fukz

  1. F

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Schau Mal paar viele Seiten vorher. hatte es da gepostet. Irgendwas mit Simplon live valve. Eher sehr spezielle Zielgruppe
  2. F

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Die Part Nummer ist 973-05-745 Mit den Angaben von Fox würde es zu diesem Bike passen: https://ebike-mtb.com/simplon-rapcon-pmax-2021-test/ Mir war es zu unsicher.
  3. F

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Fox Float Factory Mystery Dämpfer für 99€ vom Wochenende ist übrigens ein Live Valve Dämpfer von Simplon. Laut Fox: "This part number comes back as a Live Shock. This specific model is designed to work on the Simplon frame."
  4. F

    DT Swiss Freilauf Tauschbörse

    Nach komplett Umstellung auf SRAM biete ich einen "Shimano MicroSpline Hybrid Ratchet Exp" Freilauf Nummer: HWYABL00S4449S - neu und unbenutzt. Bei Interesse gerne PN. Grüße
  5. F

    Shimano XTR WH-M985 Laufrad zentrieren

    Der plug hat einen 6-Kant. die Nuss (Nut) hat laut Explosionszeichnung einen Schlitz aber man sieht es live nicht. Habe es jetzt mit dem Plug geschafft zu zentrieren. Grüße Fukz
  6. F

    Shimano XTR WH-M985 Laufrad zentrieren

    Hi, danke für die Aufklärung. Es ist einfach etwas unintuitiv, weil die Drehrichtung genau andersherum ist wie normalerweise (Spannung erhöhen gegen den Uhrzeigersinn). Und mir war nicht klar für was das Gewinde an der Nuss ist. Aber eigentlich macht es am meisten Sinn wie du schreibst.
  7. F

    Shimano XTR WH-M985 Laufrad zentrieren

    Hi eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen. Google konnte mir jedenfalls schon mal nicht weiterhelfen. Ich habe ein 26" Zoll XTR Laufrad WH-M985. Weiß jemand wo ich drehen muss um es zu zentrieren? Und vor allem in welche Richtung. Es gibt die Nuss um die Speiche in der Nabe zu fixieren(da...
  8. F

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    "Dear Sir, Thanks for your mail. It's performance elite Best Regards Nieves RCZ" Bin gespannt was ihr berichtet falls sie ausgeliefert wird.
  9. F

    Magura MT2 (MT Sport) mit 1 Finger Hebel möglich

    Hi @getough ja habe es dann gemacht und war kein Problem. Die Bremse läuft jetzt seit 2 Jahren ohne Probleme. Die 1 Finger Hebel sind wesentlich besser. Kann es dir nur empfehlen. Grüße
  10. F

    Transition Patrol - Sammelthread

    @lotharmatthias Sehr schönes Fahrrad! Transition Patrol 2015-2017 Mullet Umbau Ich habe lange im deutsch und englischsprachigen Netz nach Infos zu meinem Projekt gesucht, habe aber nur wenig Infos gefunden, daher möchte ich meine bescheidenen Erfahrungen kurz hier teilen. In der Theorie sind...
  11. F

    Magura MT2 (MT Sport) mit 1 Finger Hebel möglich

    Per Email haben die mir das so geschrieben. Und dann auch wenn der Umbau möglich ist meinte Margura die Winkel auf die Kolben wären bei den Hebeln unterschiedliche und würden bei der MT2 zu vermehrter Abnutzung führen. Aber dann versuche ich jetzt einfach Mal den Umbau und werde berichten...
  12. F

    Magura MT2 (MT Sport) mit 1 Finger Hebel möglich

    Hi, ich habe ein Cube Fahrrad gekauft und die Cube Leute haben einen MT2 Bremshebel mit einem MT5 Sattel verheiratet (MT Thirty). Der 2 Finger Hebel ist leider nicht so gut und vor allem ist er aus Plastik. Laut Margura kann man den Bremshebel bei der MT2 nicht auf einen MT5 1 Finger Hebel...
  13. F

    [S]Fox DHX Air Service

    Hi, ich suche jemanden der mir für einen Fox DHX Air der alte mit dem drehbaren Propedal Rädchen einen Dämpferservice macht. Problem ist folgendes, letzte Saison hat der Dämpfer angefangen am Rebound Rädchen Öl zu verlieren und nun ist es wohl soviel, dass die Dämpfung ausgefallen ist...
  14. F

    Trek Scratch 2010 Freerider

    So, Hinterbau angekommen und montiert. Der neue wiegt genau 20g mehr als der alte. Im Endeffekt waren das schlecht gesparte 20g, wenn der neue Hinterbau länger hält. Immerhin war die Abwicklung easy. Grüße
  15. F

    Trek Scratch 2010 Freerider

    Servus, hat einer von euch in der letzten Zeit eine neue Strebe bei Trek geordert? Ich hab sie Anfang Mai bestellt und es dauert jetzt wohl noch bis Ende Juni bis sie hier ankommt. Daher wollte ich mal fragen ob jemand ähnliches berichten kann. Grüße
Zurück
Oben Unten