Aktueller Inhalt von fukz

  1. F

    Magura MT2 (MT Sport) mit 1 Finger Hebel möglich

    Per Email haben die mir das so geschrieben. Und dann auch wenn der Umbau möglich ist meinte Margura die Winkel auf die Kolben wären bei den Hebeln unterschiedliche und würden bei der MT2 zu vermehrter Abnutzung führen. Aber dann versuche ich jetzt einfach Mal den Umbau und werde berichten...
  2. F

    Magura MT2 (MT Sport) mit 1 Finger Hebel möglich

    Hi, ich habe ein Cube Fahrrad gekauft und die Cube Leute haben einen MT2 Bremshebel mit einem MT5 Sattel verheiratet (MT Thirty). Der 2 Finger Hebel ist leider nicht so gut und vor allem ist er aus Plastik. Laut Margura kann man den Bremshebel bei der MT2 nicht auf einen MT5 1 Finger Hebel...
  3. F

    [S]Fox DHX Air Service

    Hi, ich suche jemanden der mir für einen Fox DHX Air der alte mit dem drehbaren Propedal Rädchen einen Dämpferservice macht. Problem ist folgendes, letzte Saison hat der Dämpfer angefangen am Rebound Rädchen Öl zu verlieren und nun ist es wohl soviel, dass die Dämpfung ausgefallen ist...
  4. F

    Trek Scratch 2010 Freerider

    So, Hinterbau angekommen und montiert. Der neue wiegt genau 20g mehr als der alte. Im Endeffekt waren das schlecht gesparte 20g, wenn der neue Hinterbau länger hält. Immerhin war die Abwicklung easy. Grüße
  5. F

    Trek Scratch 2010 Freerider

    Servus, hat einer von euch in der letzten Zeit eine neue Strebe bei Trek geordert? Ich hab sie Anfang Mai bestellt und es dauert jetzt wohl noch bis Ende Juni bis sie hier ankommt. Daher wollte ich mal fragen ob jemand ähnliches berichten kann. Grüße
  6. F

    Trek Scratch 2010 Freerider

    Ich wiege ähnlich viel, war im Bikepark in Leogang, war an der Nordkette, in Finale, mehrfach am Lago und die Kettenstrebe hat immer gehalten, da hab ich natürlich auch gedacht ich habe Glück mit der Strebe, aber nun ist es halt passiert... ich glaub früher oder später erwischts alle, zum Glück...
  7. F

    Trek Scratch 2010 Freerider

    okay nicht so optimale Bedingungen... dann wohl nur ponale Strasse hoch und runter. Danke für die Antwort. Noch eine kurze Frage habt ihr die überarbeitete Strebe problemlos bekommen? Hat das was extra gekostet oder ging das auf Garantie?
  8. F

    Trek Scratch 2010 Freerider

    hallo,weiß einer grad zufällig wie lang man ca hat zwischen dem auftreten des risses an der Kettenstrebe bis zum Bruch? bin grade im Urlaub und habe nach 3Jahren Scratch mit der ersten Kettenstrebe heute beim bergauf fahren gemerkt das die Kette im kleinsten Gang am Reifen schleift und dann...
  9. F

    Lago di Garda...

    danke für die schnelle Antwort es waren Schilder da! dort stand daß forstarbeiten ausgeführt werden. für eine Zufahrt ist es zu steil. naja war jedenfalls komisch. grüße
  10. F

    Lago di Garda...

    hallo,weiß einer von euch warum der anaconda trail im oberen drittel (da wo er den Forstweg kurz streift) zerstört wurde und eine 2m breite Schneise über ca.hundert Meter Länge in den Wald geschlagen wurde? und der bagger war noch oben,die sind also sicher noch nicht fertig... ich war schon...
  11. F

    CAIDOM Brixen 2012 – die Vorschau aufs kommende Wochenende

    kurzfristig wäre noch ein Startplatz abzugeben wegen fullface mangel...first come first serve. preis 36? in bar. oder paypal.grüße
  12. F

    Rock Shox Boxxer RC 2011 schlägt an beim Ausfedern

    Hallo, ich hab ein Problem und weiß nicht weiter. Meine Boxxer RC schlägt immer an beim ausfedern, (wenn man die Zugstufe nicht mindestens 10 Klicks zudreht), jetzt hab ich sie mehrfach aufgemacht und musste jedesmal feststellen, das sich immer wieder der "Wavy Washer" um die Negativ Feder...
  13. F

    Tauschbörse Federn/Dämpfer

    Servus, ich hätte die gelbe Feder und bräuchte die blaue für die Boxxer rc oder r2c2... Irgendwer Interesse? Grüße
  14. F

    Trek Scratch 2010 Freerider

    Der einzig wahre Reifen: http://www.mtbr.com/cat/tires-and-wheels/tire/nokian/gazzaloddi-3-0/prd_353323_151crx.aspx montiert auf Sun Double Tracks, alles andere ist kinderkram!
  15. F

    Five Ten Größe

    Servus, Ich grabe mal diesen alten thread wieder aus, weil ich ne frage habe zu five ten Barons. Also ich hab sie mir in 45&46 kommen lassen.kurz zu meinem Fuß, ich habe ca 290mm Sohlenlänge und relativ schmale Füße, der 45 passt so von der breite ganz gut vorn, aber ich habe den Eindruck das...
Oben