Aktueller Inhalt von fullspeedahead

  1. fullspeedahead

    easyLOOPsystem: MTB-Revolution für den Schlepplift?

    Ich bin ein Riesenfan von dem System. Tatsächlich ist es sogar so gut, dass es zur Verbreitung von Bikeparks insgesamt führen könnte. 1) es funktioniert bestens und deppensicher. Es ist so gemütlich damit raufzufahren, dass ich die 6min schon regelmäßig zum Telefonieren mit Oma, Freunden und Co...
  2. fullspeedahead

    Neues Bold Linkin: Trailbike im Stealth-Modus

    wow. Optisch ncohmals eleganter und auch von der Kinematik nochmals spannender als der Vorgänger.
  3. fullspeedahead

    bc-remote – neue Order-Plattform für Fachhandel: Heute bestellt, morgen beim Händler

    ich denke, das kann man relativ leicht beantworten: Dein Vertrag läuft ganz normal über den Händler inklusive dem üblichen Service und Garantie. Den Preis kann der Händler selbst bestimmen. Als Kunde weißt du ja gar nicht ob der jetzt von Paul Lange oder von bc das Teil zugeschickt bekommt. Ein...
  4. fullspeedahead

    77Designz Cockpit-Collaboration: Das leichteste Enduro-Cockpit der Welt?

    Ich warte auch seit Anbeginn auf einen Liefertermin für den 35mm Rise Lenker. Hab mich an sich auch für die Email Benachrichtigung angemeldet. Noch nix gesehen (kann aber nicht fix falsche Spam-Zuordnung ausschließen). Hat den wer? Zufrieden?
  5. fullspeedahead

    Brandon Semenuk – Realm: Slopestyle neu gedacht

    Ähm, der Hambacher Forst hat wohl wenig mit so einer Monokultur wie im Bild zu tun, wenn man auch nur simpelste ökologische Maßstäbe anlegt. Macht zudem ein bisserl einen Unterschied ein paar Bäume zu fällen oder einen Wald im gesamten um dann darauf Kohle abzubauen deren Verbrennung unsere...
  6. fullspeedahead

    Der Fall Patrick Moster und die olympische Idee: Stellungnahme des Lexware Mountainbike Teams

    Manchmal geht's wie bei Pierron um unsensible Äußerungen oder Handlungen. Hier geht's aber unzweifelhaft um richtig beschissene, rassistische Beleidigungen. Da bleiben nur 2 Optionen: Rücktritt oder Kündigung. So jemand hat in dieser Position nix verloren, gibt genug junge engagierte Leute die...
  7. fullspeedahead

    Revolute – 400 % Übersetzung, 6 Gänge: Neue Getriebenabe für e-Bikes, Cargobikes und MTB

    Eigentlich hat das Ding auf mtb-news wenig verloren, falsche Zielgruppe. Haltbarere und simple Schaltung fürs E Stadtrad mit dem man 2 Kinder und Einkäufe transportiert: gerne. Dafür verwundert aber das kleine Ritzel mit wenig Umschlingung, auch wenn das massiv aus Stahl gestaltet schon seine...
  8. fullspeedahead

    Trek Slash im Test: Looks like a Klassiker

    Vmtl weil es da um den Vergleich mim Spicy geht und das Spicy auch abgebildet ist. 😉
  9. fullspeedahead

    Daysaver Multitool im Test: Nobler Über-Innensechskant

    hmmm, hab damals auf kickstarter nicht zugeschlagen und fühle mich durch den Artikel eher bestätigt. Ich mag den Ansatz, aber wie man liest scheitert es dann doch bei der Integration in den Alltag. Das Tool passt schon so, aber die baseplate für den flaschenhalter müsste ebenso exakt an die...
  10. fullspeedahead

    Neuer Troy Lee Designs A3-Helm im Test: Bequemer, sicherer, besser?

    das stimmt nicht. Virginia Tech macht eben sehr wohl eigene Tests. Nur hat man da keine Chance auf ein gutes Rating wenn man nicht einen gscheiten Rotationsschutz hat. Ist einfach entscheidend zB gegen diffuse axonal injury (den zB ein Freund von mir nach MTB Crash erlitten hat und seit Jahren...
  11. fullspeedahead

    Gravel Bike vs. XC-Hardtail im Test: Das Duell der Disziplinen

    der Test ist (ausnahmsweise mal) wirklich aus mehreren Gründen misslungen. Nicht wegen 30% Preisunterschied, Carbon oder Alu, 1fach oder 2fach. Sondern weil es auf Vorlieben und passenden Einsatzbereich ankommt. Und mMn ganz stark auf die Reifen. Wenn ein Tester kritisiert dass die Bremsen auf...
  12. fullspeedahead

    Kavenz VHP16 im Test: Nicht nur virtuell richtig schnell!

    Naja, hast du mal die realen Zeiten verglichen, die man auf unterschiedlichen Bikes fährt. Ich mein eben nicht krasse DH Tracks sondern shared trails. Also zwischen einem XC Bike und Endurobike liegen da deutlich unter 10%, zwischen einem leichten AllMountain und einem Vollgas-Enduro auf 3min...
  13. fullspeedahead

    POC Kortal Race MIPS Helm im Test: Kantiger Kopfschutz mit der Extraportion Sicherheit

    Sehe ich genauso. Für wen braucht man die zweite Version? (die die Lagerhaltung bei x Farben und Größen für kleinere Händler nochmal doppelt so schwierig macht) Wenn man eine System zur Reduktion von Rotationskräften für wichtig hält, warum brauchts dann einen 200€ Helm der das nicht hat? Das...
  14. fullspeedahead

    720 Awake 1.0: MTB-Helm mit HexaGo-Technologie

    Netter Helm, aber gedanklich komm ich bei dem Thema überhaupt nicht mehr weiter. Ich nehme das Thema Sicherheit durch einen Helm beim MTBen sehr ernst. Ich glaub wenn man 10 Jahre am MTB sitzt ist die Chance gefühlt gut 50/50, dass man 1x einen Sturz hat, der so heftig ist, dass der Helm...
  15. fullspeedahead

    Leatt DBX 6.5 Neck Brace im Dauertest: Maximale Sicherheit für den Nacken

    Die Neck Braces sind leider im MTB-Sport Rohrkrepierer gewesen - auf den Markt gekommen bevor das Konzept ausgereift war. Die waren für die Sitzposition auf der MX-Maschine optimiert und dasselbe galt für die Helmform (die unnötig weit runtergezogen war). Jetzt gibts passende Helme und gut...
Oben