Aktueller Inhalt von fully467

1. F

Wie konfiguriere ich live tracking mit einem edge 1000

Hi ich bin etwas verzweifelt ;-) "ich liebe Technik aber sie mich nicht". Ich habe mir einen edge 1000 gegönnt und kämpfe mit der doch sehr schlechten Dokumentation. Wie kann ich das live Trecking einrichten? In meinem Handy steht nur "Fügen sie in der App Einladungsempfänger hinzu. Wenn Sie...
  2. F

Supershuttle

Hallo Leuet ich habe mein SS in den Bikemarkt gestellt http://bikemarkt.mtb-news.de/article/401229-bionicon-supershuttle-fr-grosze-xl-farbe-wiesz lg Stefan
  3. F

Rox 9.1 und Edge810 im parallelbetrieb

Hallo Leute Ich habe einen Rox 9.1 und möchte mir einen Edge 810 kaufen. Nun habe ich meine kompletten Touren seit Jahren im Datacenter und möchte das Datacenter auch beibehalten. Nun kam mir die Idee den Rox 9.1 und den Edge mit dem gleichen Brustgurt zu bedienen. Zum Beispiel damit...
  4. F

3 Bikes 1 Computer

@Fortis76 ich spiele auch mit dem Gedanken auf Rox10 umzustellen. Wie klappt es mit dem Navigieren? Reicht die Pfeilanzeige im Wald aus um Wege zu finden? Würde mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen. LG Fully
  5. F

Avid 7 nach Bremsflüssigkeit wecheln keine Funktion mehr

Also diese Zweifel hatte ich auch schon und habe mal vorsorglich die Bremsleitung verfolgt. Leider war ich am richtigen Hebel (also Plrblem statt dummheit) Es fühlt sich jetzt aber so an, als ob der Kolben der vom Hebel gedrückt wird einfach nicht mehr zurückkommt. Ich habe aber auch keine Idee...
  6. F

Kann ich jetzt so nicht wirklich sagen :-( es war scho eine zimlich trübe Brühe aber wirklich eflocken habe ich nicht gesehen. Leider ist die Suppe jetzt schon im Sammenbehälter Bauhof, kann also nicht mehr nachschauen. LG Stefan
  7. F

Hi Leute ich bin jetzt etwas ratlos. Ich wollte heute nur mal schnell an meinen Avid 7 die bremsflüssigkeit wechseln. Und jetzt gehen sie garnicht mehr. Was habe ich gemacht. Rote Stellschraube zugedreht, Spritze unten dran Spritze oben dran und los gehts. Schien alles ganz stressfrei und...
  8. F

Supershuttle mit Spiel in der Schwinge

Hallo Biker ein SS hat spiel in der Schwinge. Habt ihr Erfahrung mit dem Wechsel der Lager? z.B spezielle Tricks , Bezugsquellen der Lager etc. Leider habe ich über die Suche nichts gefunden. LG Stefan
  9. F

Nutzt jemand den "MTB-Simulator"?

Hallo Leute auch ich interessiere mich für den MTB Simulator an meinem Daum 8008TRS. Nun habe ich mal eine ehr dumme Frage :-( wie ist das eigentlich mit dem Bergab fahren? Sitze ich dann nur auf dem Daum und warte ab, oder wie muss ich mir das Vorstellen Gruß Fully
  10. F

Suche Hardtail Bike

HI schaue mal im deine PM Gruß Fully467
  11. F

Active log

Hi Leute ich habe jetzt seit Freitag einen Garmin Vista und bin seit dem mehr mit internetrecherche als mit biken beschäftigt:-(. Das mit den Wegpunkten und dem Active Log habe ich über google und Forumsuche schon begriffen. Was mit noch fehlt ist wie ich eine Active Log Route nachfahre. Ich...
  12. F

Problem MapSource

Hi Leute ich habe auch das Problem, dass ich die Topo deutschland V2 im MAPSOURCE nicht einfach auswählen und auf mein garmin vista übertragen kann. Meine Lösung war die kKarte makieren und dann die Karten übertragen. Jetzt überträgt er 723 Karten ca 1,6 GB. Habt vihr auch so viele Karten...
  13. F

Anfängerfragen zum Garmin Vista

Hallo Leute ich habe mir jetzt schon die Augen eckig gelesen und div. Infos zusammen gesammelt. Vielleicht könnt ihr mir kurz meine Erkenntnis bestätigen. Um Touren von gps-info nachzufahren brauche ich keine Topo Karten. Kann ich ohne Topo Touren aufnehmen um sie später nachzufahren...
  14. F

kann ich in ein CC Bike eine AM Gabel einbauen

Hallo Leute ich habe da mal eine Frage. Ich Habe ein Steppenwolf Taiga FS mit einer RS Reba Race 100 mm Federweg. Kann ich diese einfach gegen eine 130 mm U Turn Gabel austauschen? Stimmt dann die Geometrie noch oder lieber das CC verkaufen und ein ALL Mounten kaufen? Besten Dank für...
  15. F

Höhenmeter ableiten

Hallo Leute leider habe ich keinen Hometrainer Fred gefunden, deshalb stelle ich meine Frage mal hier ein. Gegeben falls kann man diesen Fred ja verschieben. So ich habe mir Anfang des Jahres einen Daum 8008 TRS 3 gegönnt und lasse mich nun Coachen im Krafttraining. Jetzt meine Frage: Kann...
Zurück