Aktueller Inhalt von Fully_Nils

1. Fully_Nils

Neu in Köln

Liebe Bikebegeisterte, guten Abend, bin neu aus Paderborn nach Köln Bilderstöckchen gezogen und suche jetzt in der Umgebung Auslauf für mich und meinen Freerider. Das Semesterticket der Uni Köln erlaubt mir, ein Fahrrad mitzunehmen (ab 19Uhr sowie am We eine weitere Person), daher wäre ich...
  2. Fully_Nils

Wie wechselt man Dichtungen am besten?

Die Werkzeuge vom Zahnarzt sind doch mal schon ein echter Tipp! Erstmal danke dafür!
  3. Fully_Nils

Wie wechselt man Dichtungen am besten?

Hallo Leute, warte derzeit meinen alten Manitou Swinger 3Way und stehe kurz davor, alle Dichtungen zu tauschen. Habt ihr einen Tipp, wie man Dichtungen am einfachsten aber gleichzeitig auch sichersten aus der zuständigen Öffnung heraus bekommnt (falls man diese wiederverwenden wollte), und wie...
  4. Fully_Nils

6.-8. Juni MTBler sucht Übernachtungsmöglichkeit um Niedersfeld

Hallo Leute, am 7. und 8. Juni bin ich wegen eines Nebenjobs an der Grundschule in Winterberg Niedersfeld. Wahrscheinlich muss ich an den beiden Tagen morgens zur ersten Stunde vor Ort sein. Deshalb dachte ich mir, um nicht jeden Morgen die lange Strecke fahren und die Umwelt belasten zu...
  5. Fully_Nils

Stevens F9 Lite Dämpferwippe oder kompletter Hinterbau

Ein ganzes Bike bzw. den Rahmen würde ich auch annehmen! Ideal wäre ein Rahmen Größe L, mit einer 100mm Dämpfer. Alles andere ist auch interessant! Schreibt bitte, solltet ihr andere Maße haben. Es geht mir hauptsächlich um die Wippe, da die Bohrung für das Lager ausgeschlagen ist. Grüße, Nils
  6. Fully_Nils

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Auf den heimischen Trails bisher nur einen Helm, zum Rest war das Budget zu klein. Im kommenden Jahr soll für die Bikeparks einiges angeschafft werden! Schönen zweiten Advent allerseits, und warme Finger und Beine beim Biken, wenns derzeit aufs Bike geht!
  7. Fully_Nils

Willkommen im Bergamont Support-Forum

Hallo Bergamont-Team, Die Bolzen sind gerade. Als mir der gebrochene Kage gegen den Vivid ersetzt wurde, dieser war bei der Anfahrt in den Wald gebrochen, habe ich einen Fahrradmechaniker zum Einbau gesprochen, der alles für in Ordnung befunden hat. Dann kontaktiere ich mal den Händler! Danke...
  8. Fully_Nils

Hallo Bergamont-Team, seit Anfang des Jahres steht mir eines Eurer Big Air 6.3 Größe M stolz zur Verfügung, das ich wirklich gerne fahre. Leider hat der Mittelsteg des Maxxis Ardent am Sitzrohr die (coole) Lackierung bei starkem Einfedern abgeschliffen, trotz dass die Stelle abgeklebt war. Der...
  9. Fully_Nils

Stevens F9 Lite Dämpferwippe oder kompletter Hinterbau

Hallo Leute, wer hat eine Dämpferaufnahme oder den kompletten Hinterbau für ein Stevens F9/F9 Lite abzugeben? Es handelt sich um dieses MTB mit besagtem Hinterbau: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/117165-stevens-f9-lite Ob alte Variante mit den Nadellagern oder die neue mit den...
  10. Fully_Nils

Rock Shox Vivid Erfahrungen

Wie finde ich raus, auf welche Weise der Rahmen angelenkt ist? Laut BGM hat mein Rahmen ein Federweg von 175mm. Bei einem 63er Hub sagt Mr. Taschenrechner: 2,78.Verbaut war ein Kage R mit Tune M/L Danke für die schnelle Antwort!
  11. Fully_Nils

Rock Shox Vivid Erfahrungen

Ist mir letztens auch mit einem 3-Monate altem Kage R passiert. Dämpfer ist leider noch bei RS.... Fahre ein BGM Big Air 6.3 Größe M. Will mir nen Vivid R2C zulegen. Welchen Tune bräuchte ich. Kann mir da jemand helfen? Oder wüsste vllt jemand eine Alternative, die preislich im gleichen...
  12. Fully_Nils

Hallo Bergamont-Team, seit Anfang des Jahres fahre ich ein bergamont Big Air 6.3. Es ist mein erstes bergamont und bin damit zufrieden. Leider ist der eingebaute Rock Shox Kage R vorgestern gebrochen. Ich habe dazu bereits zwei Einträge in den TechTalk gestellt, guckt euch das bitte doch mal...
  13. Fully_Nils

Rock Shox Kage R Ersatz

Jetzt ja leider gar nicht. -- Mit der 300er war das wie auf einem gemütlichen Sessel, und auch die meisten trails wurden dadurch flowiger. Allerdings ist das Hinterrad irgendwann an die Sitzstütze gekommen und hat blockiert, das war mir zu heikel. Mit der 600er sitzt man eher auf einem...
  14. Fully_Nils

Rock Shox Kage R gebrochen

Liegt es dann also doch eher an der Geometrie des Rahmens und wiedieser die Kräfte verteilt? Hast du das an deinen Händler/Versand geschickt oder direkt an RS?
  15. Fully_Nils

Rock Shox Kage R Ersatz

Hallo Leute, gestern ist mein Rock Shox Kage R gebrochen (http://www.mtb-news.de/forum/t/rock-shox-kage-r-gebrochen.705320/) Deswegen muss ich mir nun einen neuen Dämpfer suchen. Ich fahre ein Bergamont Big Air 6.3 Größe M. Als im Kage eine 300er Feder war, ist das Hinterrad beim Treppenfahren...
Zurück