Aktueller Inhalt von Fullyfahrer

1. F

Gore Profi 2

Hallo an Alle! nach einigem Suchen, bin ich auf diesen Thread gestoßen und möchte auch noch eine kurze Frage zur Gore Profi 2 loswerden:) : Die Hose gefällt mir sehr gut und wird (meistens zumindest) hier im Forum ja für gut befunden. Ich konnte bisher aber nicht herausfinden, für welchen...
  2. F

Pulsmessgeräte ?

Wenn du was günstiges willst, dann nimm doch nen Sigma. Wieso willst du denn unbedingt Polar haben? Ich hatte noch keinen Polar, aber nachdem was ich so gelesen habe sind die auch nicht viel besser und codiert sind bei denen auch nur die teuren Modelle. Wenn man an starken elektromagnetischen...
  3. F

Pulsmessgeräte ?

Hallo, wenn es günstig sein soll, kann ich dir den Sigma PC 14 empfehlen. Habe den selbst seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden. Ist zwar ein Auslaufmodell, dafür aber bei ebay schon für ~30€ zu bekommen. Funktionen hat er alle, die ich brauche und noch mehr dazu:D. Der Brustgurt...
  4. F

Lenker gerade stellen- Anfängerfrage

5. F

Lenker gerade stellen- Anfängerfrage

Hallo, bitte nicht gleich auslachen, ich hab mal ne richtige Anfängerfrage:D Mein Bike ist gestern vom Hersteller zurückgekommen (Schwingenlager war kaputt). Jedenfalls ist es noch verpackt und der Lenker ist quergestellt. Meine Frage nun: Wie stelle ich den Lenker wieder gerade, also...
  6. F

Schlauchreifen richtig aufsetzen?

Danke erst mal für die Tipps!!:) Eine kurze Frage habe ich noch: Ich habe mal gehört man sollte um die Reifen zu schonen, die Luft nach dem Fahren herauslassen, und dann vor der nächsten Fahrt wieder aufpumpen. Ist da was dran? Gruß Fullyfahrer
  7. F

Schlauchreifen richtig aufsetzen?

Hallo, ich habe gestern zum ersten mal einen Schlauchreifen auf die Felge geklebt. Zunächst die Felge mit Benzin gereinigt, dann Reifenklebeband drauf, und dann den Reifen draufgeklebt (beim Ventil begonnen). Nun ist aber an beiden Seiten zwischen Felge und Reifen ein kleiner Spalt und ich...
  8. F

Ruhe und Maximalpuls

Hallo danke erst mal für eure Tipps. Mein Ruhepuls liegt bei 38, bin 19 Jahre alt. Kommt mir ja relativ niedrig vor. Maximalpuls konnte ich bis jetzt noch nicht testen, weil mein Bike gerade zurück zum Hersteller geht. Rahmen kaputt:( Bin jetzt dabei das 25 Jahre alte Rennrad von meinem...
  9. F

Ruhe und Maximalpuls

Hallo seit heute habe ich auch einen Pulsmesser. Nun wollte ich mal fragen, wie man den Ruhe- und den Maximalpuls überhaupt am genauesten herausbekommt? Mich würde auch interessieren, wie ich den Pulsmesser nun am besten für mein Training einsetze. Kennt da jemand vielleicht Webseiten zu...
  10. F

Sigma Sport RDS

Hallo! also ich habe das Sigma RCS Plus seit ca. einem halben Jahr und bin sehr zufrieden damit. Ausfälle sind nur sehr selten. Und selbst wenn die Übertragung mal gestört ist, dann funktioniert das nach spätestens 20s wieder. Vom Design her ist der Empfänger auch sehr schön, er besteht...
  11. F

Frage zur Steuersatzeinstellung!

Danke für die Hilfe:) Habs jetzt kapiert!!!
  12. F

Frage zur Steuersatzeinstellung!

Hallo:) So...nachdem ich schon einiges hier im Forum gelesen habe, habe ich mich nun auch registriert:D . Erst mal ein großes Kompliment zur IBC, die Leute hier sind wirklich hilfsbereit und freundlich und es ist immer was los:daumen: Das MTB fahren ist also auch meine Leidenschaft. Nur...
Zurück