• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Fump

1. F

KTM ULTRA FLITE 29 oder Focus BLACK FOREST 29R 4.0 oder ... ?

Hab ich ja oben geschrieben, hauptsächlich längere Touren und kein wildes Gelände. Ist vielleicht so wie bei den Autos, jedem auf der Straße würde ein Smart reichen, aber es fahren trotzdem viele was anderes.
  2. F

Achso, weiß jetzt nicht auswendig welche Conti bzw. Schwalbe Modelle da immer drauf sind, aber ich will ja eh weniger ins Gelände. Daher im Laden schon immer meine Anforderung das ich keine dicken Stollen auf den Reifen brauche. Glaube das kann ich vorerst vernachlässigen. Fürs Gelände würde ich...
  3. F

Ähm, hätte jetzt die Standardpedale und Reifen drauf gelassen :) Wieso wechseln?
  4. F

Ja das stimmt, die Form ist dieselbe. Nur 200 Gramm fand ich dann wirklich nicht so wild, als Einsteiger hab ich an die Teile glaube ich noch nicht so hohe Ansprüche wie ihr Profis hier ;-) Aber wenn ich das LTD noch in meiner Größe finde, fahre ich das auch. Hatte mir bei denselben...
  5. F

Verdammt der sieht aber langweiliger aus und das Fahrrad ist nur 200 Gramm leichter, fand das lohnt sich nicht wegen 200 Gramm.
  6. F

Habe gerade in der Mittagspause ein Cube Acid 29 von 2015 (899 Euro) probegefahren, fand ich auch gut. Das Cube Ltd Pro 29 hab ich gesehen, gabs nur in meiner Größe nicht. Kostet 1000 Euro, fand ich dann aber nicht so viel interessanter im Vergleich zum Acid...
  7. F

Ja hab ich, habe zuvor schon entdeckt das es in Esslingen den XXL Walcher gibt, der hat auch Cube und scheint riesig zu sein und hat bis 20 Uhr auf, hoffe mal ich schaffe es morgen abend dahin. Wobei es mir, auch wenn ich zuerst auf Ghost, Cube und Radon geschaut hatte, nicht so sehr auf diese...
  8. F

Koblenz und Bonn sind mir leider zu weit weg :) Wenn ich das Cube finde schaue ich mir es noch an, bisher habe ich noch keinen gesehen der Cube hat. Das KTM scheint niemand zu kennen bisher? Ich kann leider schlecht die verbauten Komponenten und den Preis abschätzen, ich weiß nicht was gut ist...
  9. F

Das mit dem Focus hab ich gestern Abend auch noch rausgefunden, also den Preisunterscheid finde ich dann schon sehr krass. Da stellt sich die Frage ist das KTM dann besser oder der Online-Rabatt beim Focus einfach viel größer? Ich hab mal noch beide bikes rausgesucht und was wohl verbaut ist...
  10. F

Hallo zusammen, ich will mir nun nach mehreren jahren des nicht radelns wieder ein MTB kaufen und war erstmal ziemlich überwältigt von den ganzen Neuerungen und Unterschieden die es heutzutage gibt. Ich bin 180cm groß und 85kg schwer. Hauptsächlich werde ich es wohl in der Stadt und ab und zu...
Zurück