Aktueller Inhalt von fumus

1. F

Dämpfer kaputt on the road

Halt den Dämpfer auf jeden Fall einmal unter Wasser. Wenn die Luft am Ventil entweicht kann das jeder Reifenhändler und jede KFZ oder Rad Werkstatt in einer Minute beheben. Wenn da keiner dazu bereit ist dann kaufst du dir eine Schlüsselventilkappe und einen Ventileinsatz und machst es selbst...
  2. F

Bremse warmfahren

Ich habe weder Händler noch Marke hier genannt weil der Händler normalerweise einer der richtig guten ist. Einen schlechten Tag kann jeder mal haben und letztendlich hat er das ganze zur Zufriedenheit gelöst. Für mich alles gut soweit und ich werde ihm auch erhalten bleiben als Kunde.
  3. F

Bremse warmfahren

Weil jemand wissen wollte wie das ausgegangen ist: Ich habe das Rad heute mit einem neuen Bremssattel auf Garantie aus der Werkstatt zurück bekommen. Zur Schadensursache hat man sich nicht geäußert. Alles OK so, motzen hat sich gelohnt.
  4. F

Bremse warmfahren

Danke euch. Ich muss mir also keine Sorgen machen dass ich den Händler zu Unrecht angemotzt habe.
  5. F

Bremse warmfahren

Okay, das wusste ich nicht und habe das so auch noch nie erlebt. Bei dem Rad war es so das selbst brachiales Ziehen am Bremshebel das Hinterrad nicht blockiert hat.
  6. F

Bremse warmfahren

Das wäre vielleicht eine Möglichkeit wobei mir keine Undichtigkeit aufgefallen ist. Außerdem würde ich da erwarten dass die Undichtigkeit behoben wird anstatt von Warmfahren zu reden.
  7. F

Bremse warmfahren

Ne, ne das hieß schon warmfahren. Das mit dem einfahren ist mir klar da hätte ich kein Wort darüber verloren und auch nicht reklamiert.
  8. F

Bremse warmfahren

Shimano Deore 4 Kolben mit den Shimano Belägen die da serienmäßig verbaut sind
  9. F

Bremse warmfahren

Hallo zusammen, ich habe bei einem relativ neuen Rad (mit Garantie) das Problem dass die Hinterradbremse nur noch ein Quietschen produziert aber keine Bremswirkung. Als ich das reklamiert habe wurde mir erklärt dass das normal wäre und man die Bremse warmfahren müsse. Ich kenne so ein...
  10. F

Kratziger Antrieb nach Wechsel der Komponenten

Bei fast 9000 km Laufleistung sind die Innenlager absehbar demnächst fällig. Ich würde die einfach tauschen. Wenn das die Ursache war bist Du nach dem Tausch die Sorgen los, wenn nicht dann hast Du nur eine Arbeit vorgezogen die demnächst sowieso käme.
  11. F

Joggen als Zusatz zum Fahrrad fahren?

Beim Einstieg ins Laufen haben mir die Trainingspläne von Lauftipps.ch sehr geholfen. Umschauen auf der Seite lohnt sich.
  12. F

Downhill World Cup 2019 – Val di Sole: 246 mm Bremsscheiben von Galfer

Ich frage mich wann die ersten Doppelscheibenbremsen kommen.
  13. F

Sram Eagle Defekt

Das kleinste Ritzel ließ sich nicht mehr schalten. Behoben wurde das mittel Slickwire Schaltzug, BikeYoke Schaltzugführung und penibelster Einstellung. Sonst nichts.
  14. F

Ex-Robot-Gründer Ed Haythornthwaite im Interview: Neues Projekt Atherton Bikes

Zündapp hat 1977 schon die Achsaufnahmen der Telegabelgleitrohre geklebt. Da war nix zusätzlich verschraubt. Von Problemen hat man da meines Wissens nie gehört und die Dinger fahren teilweise immer noch rum.
Zurück