Aktueller Inhalt von Funflyer69

1. F

Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Man kaufe ein 2003er Cannondale Trigger in Rahmengröße S mit nur 500 km auf der Uhr. Vorbau, Lenker und Griffe werden gewechselt und die 3x9 XT gegen eine 1x11 Garbaruk/XT wechseln. Luftdruck in den Dämpfern und die verstellbare Rahmengeometrie am Hinterbau auf ein 9-jähriges Kind anpassen...
  2. F

Gute Gründe ein Liteville zu fahren

Das sehen wir unterdessen anders! Für den hälftigen Neupreis des MK-14 Rahmen hätten wir unterdessen sogar vollkommen überteuerte Hinterbaustreben des 12er gekauft. Dann wären uns die ganzen Folgekosten und der Umbauaufwand erspart geblieben..... Gruss Sascha
  3. F

Gute Gründe ein Liteville zu fahren

Entschuldigt bitte, aber ich muss hier jetzt auch mal meinen Senf abgeben. Wir sind ein Mountainbikeverein und ich bin der erwählte Servicetechniker. Wohl eher, weil ich unter lauter Blinden der Einäugige bin... Mein bester Freund und Vereinschef erfüllte sich mit einem MK-12 und allen...
  4. F

Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

An das 29er EVO gehört ja auch ein 194x46mm. Im Zusammenhang mit dem kürzeren EVO-Link ist bei Verwendung des 51mm-Hub-Dämpfers der Reifenkontakt vorprogrammiert. Am Nicht-EVO sollte das aber noch hinkommen.
  5. F

Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Nochmal zu den Federwegen am 29er Stumpi - weil das hier geschriebene meines Erachtens nicht richtig ist: Das EVO hat weniger (46 mm) Hub am Dämpfer als das normale Stumpi (48 mm). Der Mehr-Federweg des EVO-Stumpi wird aus dem EVO-Link geholt. Dessen anderes Übersetzungsverhältnis generiert...
  6. F

Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen... Nr. 2

Kurze Antwort: Ja, der dazu benötigte Airshaft http://www.gabelprofi.de/RockShox/Ersatzteile/Air-Shaft-Revelation-120mm-travel-26-27-5-29.html?listtype=search&searchparam=air%20shaft%20revelation kostet 17,90 Euro. Der Umbau (von 130 zu 140 mm) hat bei mir 'ne Stunde gedauert.
  7. F