Aktueller Inhalt von funk_tion

  1. F

    Hövding Airbag-Helm – Ausprobiert!: Diese Trockenhaube rettet nicht nur die Frisur

    Ich schätze mal, das Ding schützt auch nicht vor spitzen Kanten (Bordstein, Laternenpfosten etc) sondern nur bei Kollision mit Flächen.
  2. F

    Arbeitsgerät Spezial: 11 schnelle Boliden vom Enduro World Cup in Loudenvielle

    Weiß jemand inzwischen mehr über die neue SRAM Bremse? Sieht ja teilweise recht fertiggestellt aus....
  3. F

    Red Bull Hardline 2023: Streckenvorschau mit Adam Brayton & Gee Atherton

    Wieso eigentlich immer dieses Gepfeife am Streckenrand? Kann mir das jemand erklären?
  4. F

    Downhill World Cup 2023 – Val di Sole: Ergebnisse Finale

    Die monotone Techno-Musik an der Talstation nervt extrem. Was soll das?! Das arme Publikum....
  5. F

    Leatt 3.0 Enduro-Helm: Fullface, Open, Halbschale? Einmal alles!

    Entweder Kinnbügel auf Trails oder Normaler Helm. Was bringt bitte die Variante Ohrschutz? Das Gesicht ist auf dem Trail im Zweifel so oder so Salami nach einem Sturz. Ich fahre auf Trails grundsätzlich mit Kinnbügel, keine Lust auf lebenslange Entstellung aufgrund eines Sturzes auf das Gesicht...
  6. F

    Downhill World Cup 2023 – Lenzerheide: 6 Downhill-Livestreams – Halbfinale startet heute ab 10:45 Uhr

    Bis auf Kleinigkeiten ganz in Ordnung. Bei Stürzen sollen sie das Replay allerdings erst nach dem Run zeigen, bei der kurzen Strecke hat man gleich die Hälfte der Strecke verpasst.
  7. F

    Alutech Fanes 29 im Test: Enduro-Schönheit mit deutscher Schweißkunst

    Rahmen ohne Flaschenhalter, ein absolutes No-Go. Damit fällt man für einen Großteil der Interessenten schon mal aus.
  8. F

    Neues Santa Cruz Nomad 2023: Kofferraum und Mullet-Frisur für das Long-Travel-Enduro

    Die Sag Markierung gibt es bei den neuen RS Modellen nicht mehr
  9. F

    Neue SRAM DB8 Scheibenbremse: Mineralöl statt DOT-Bremsflüssigkeit

    Der Unterschied ist schon sehr groß finde ich. Die Code RS tuts da aber auch. Die kriegt man denke ich sehr günstig bei Kleinanzeigen, weil sie an vielen Komplettbikes dran ist und von vielen direkt getauscht wird, unnötigerweise wie ich finde.
  10. F

    Neue SRAM DB8 Scheibenbremse: Mineralöl statt DOT-Bremsflüssigkeit

    Ich warte auf die DB8 RSC 😌
  11. F

    RockShox Flight Attendant im Video-Check: Teures Gadget oder sinnvolle Technik?

    Sie sollten lieber mal eine Art ShockWiz integrieren, womit sie die Federelemente per App einstellen lassen bzw. die Einstellungen automatisch der gewünschten Abstimmungsart anpasst. Das fände ich viel praktischer, als ein System, das die Effizienz beim Pedalieren erhöht, vor allem, wenn man...
  12. F

    Stumpjumper EVO 2021

    OK, hab nur die letzten paar Seiten überflogen, ob dazu schon was gepostet wurde..... Ich kenne die SLX-Ausstattung nicht, kann mir gut vorstellen, dass sie super ist. Mit wäre aber z.B. die leichte Nachrüstung einer AXS-Schaltung (GX) sehr wichtig. Ich bin auch Fan von den Code RSC Bremsen und...
  13. F

    Stumpjumper EVO 2021

    Auf Specialized.com sind bereits die neuen Expert und Comp Modelle zu sehen. Das Expert gibt es jetzt in einem schönen Blau (Battleship), gefällt mir sehr gut. Beim Comp Modell gibt es jetzt eine GX Schaltung und Code RS Bremsen. Finde ich eine deutliche Verbesserung gegenüber dem letzten Comp...
  14. F

    Specialized Stumpjumper 29 Expert im Test: Spezialist oder Allrounder?

    Weiß jemand, ob und wann die neuen Stumpjumper kommen? Auf der Website von Specialized sind die SJ bei den Bikes verschwunden und es wird nur noch ein Rahmenset dargestellt.
Zurück
Oben Unten