Aktueller Inhalt von FunkbertMTB

1. FunkbertMTB

Wege-Sperre im Landkreis Miesbach: Kommt das schmale-Pfade‑Verbot?

Es ist traurig, diese Verbotskultur. In Österreich war das ja schon immer so, in Südtirol nimmt das langsam auch überhand. Und jetzt folgen da auch noch die Miesbacher. Zum gewünschten Erfolg wird es trotzdem nicht führen, lediglich zu mehr Konflikten. Denn das Schöne an unserem Sport ist ja...
  2. FunkbertMTB

Eichkatz-Roller - Rinko-Roller für alle

1. Mit dem Deutschlandticket im Regionalzug nach Kufstein (0€ für die konkrete Fahrt) 2. Mit der Vorteilscard 66 (66€ Jahresgebühr) für 12,10€ mit jedem Zug durch Österreich bus zum Brenner 3. Bei Übernachtung in Südtirol mit der Gästekarte kostenfrei mit Regionalzügen durch ganz Südtirol Lohnt...
  3. FunkbertMTB

Eichkatz-Roller - Rinko-Roller für alle

Hallo in die Runde, das Konzept ist sehr spannend. Ich habe kein Auto und mache so gut wie alle meine Bike-Touren mit den Öffis. Folgende Anwendungsbereiche dafür sehe ich da: 1. Spontane Mitreise im Fernverkehr wenn kein Fahrradstellplatz mehr verfügbar ist, oder der Zug generell keine...
  4. FunkbertMTB

Was tun, wenn der Sattel zwickt?: 7 Tipps gegen Po-Schmerzen nach dem Radfahren

Das sind bei mir "normale" Sportunterhosen aus dem nächstbesten Sportgeschäft. Ich suche da halt welche mit wenig Nähten. Vorteil gegenüber Onlineshops ist halt dass man es sich da anschauen kann. Eigentlich ist es mir da auch wichtiger, dass es ein glatter Stoff ist und Schweiß gut abgeführt...
  5. FunkbertMTB

Was tun, wenn der Sattel zwickt?: 7 Tipps gegen Po-Schmerzen nach dem Radfahren

Nach langem Herumprobieren bin ich zu der Erkenntnis gekommen dass die Polsterhosen viele Probleme ausgelöst haben, insbesondere in Bezug auf Feuchtigkeitsbiotop. Mit einer normalen Sportunterhose mit wenig/keinen Nähten gibt es eine bessere Belüftung. Etwas Ozon Elite Protection Creme killt die...
Zurück