• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Funkyfabe

1. Funkyfabe

Länge, Drop, Flare und Co.: Das müsst ihr wissen, bevor ihr in den Unterlenker greift!

Ich hab mir vor 5 Jahren ein "Reiserad" mit Dropbars gekauft, bin dann auf das erste Inflite gewechselt und dann letztes Jahr auf ein Rondo Ruut, meine Freundin ihrerseits jetzt die 2. Saison auf einem Inflite. Habe also in dem Segment schon bissl was durch. Die ersten beiden jeweils als...
  2. Funkyfabe

Neue GoPro Hero9 Action-Kamera: Jetzt mit zweitem Bildschirm und 5K-Auflösung

DC Rainmaker hat zur GoPro Hero 9 gleich 3 Videos gemacht und damit glaub ich so ziemlich alle Aspekte behandelt die man sich vorstellen kann. Wundert mich, dass noch keiner die Videos hier geteilt hat, da der Typ für "Fahrrad-Gadgets" mit Abstand den besten mir bekannten Content produziert. Das...
  3. Funkyfabe

Santa Cruz Tallboy im Test: Ode an die Robustheit!

Fahre im Moment das Hightower LT mit dem alten Hinterbau und liebäugel schon etwas mit dem neuen Tallboy. Allerdings hat das Tallboy genau wie mein Hightower einen großen Nachteil: Sehr wenig Luft hinten zwischen Rahmen und Reifen. Auf den Bildern (#12) kann man es erahnen, dass hier bei 27mm...
  4. Funkyfabe

Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Servus! Hat jemand an Plan wo des sein könnt? Ich hab die Vermutung irgendwo im Norden, da der Wyn scheinbar nähe Olympiapark wohnt...?
  5. Funkyfabe

Hausbesuch bei Evoc: 10 Jahre Rucksackentwicklung mitten in München

Ich bin seit ich den Freeride Trail vor paar Jahren gekauft habe absoluter Fan von Evoc. Alles was sie anbeiten ist durchdacht, funktional und robust. Um so geiler, dass das von 20 Leuten aus nem Giesinger Hinterhof gewuppt wird! Sehr geschmeidig! Ich bilde mir aber ein Evoc würde zu nem...
  6. Funkyfabe

Multisport GPS-Uhr als Alternative zu GPS-Radcomputern

Hab grad nochmal nachgeschaut.... Tatsache, der hat einen Barometer:D, danke für den Hinweis!:winken:
  7. Funkyfabe

Multisport GPS-Uhr als Alternative zu GPS-Radcomputern

Servus, also ich benutze für meine Navigation zum/auf Trail seit ca. 7 Jahren GPS-Uhren. Zuerst eine Suunto Ambit 2, seit 2 Jahren eine Suunto Spartan Baro HR. Die Uhr zeigt nur einen Track an und deine Position was aber wenn du einen bestimmten Trail fahren möchtest im normalfall vollig...
  8. Funkyfabe

Rotor 1×13: Neue Hydraulik-Schaltgruppe für Rennrad, Gravel und MTB

Die Folge is halt einfach schon 20 Jahre alt! :hüpf: https://simpsonspedia.net/index.php?title=Homer_geht_zur_Marine
  9. Funkyfabe

The Whole Enchilada: Utahs 45 Kilometer-Abfahrtstraum

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Eine Sache weniger zu organisieren:winken:
  10. Funkyfabe

The Whole Enchilada: Utahs 45 Kilometer-Abfahrtstraum

Servus! Wir haben für September unseren trip nach Colorado und Utah gebucht. Wie siehts denn mit der Reifenwahl aus. Bei uns in den Alpen bin ich mit tubeless MuddyMary(vorne) und HansDampf(hinten) unterwegs. Kann ich das so lassen für Utah oder sollte ich unbedingt noch was machen wien inserts...
Zurück