Aktueller Inhalt von FunkyFredi

  1. FunkyFredi

    Erfolgreiches MTB-Projekt für Saarbrücken: 13 Strecken für Trail-Netzwerk legalisiert

    In naher Zukunft wird es eine Beschilderung vor Ort geben. Trailforks ist super, du kannst dir auch Ridelogs ansehen und diese nachfahren. In anderen Apps wird du auch fündig, allerdings stimmen dort die Trailnamen nicht.
  2. FunkyFredi

    Erfolgreiches MTB-Projekt für Saarbrücken: 13 Strecken für Trail-Netzwerk legalisiert

    Schau mal bei Trailforks oder auf der Webseite des Vereins.
  3. FunkyFredi

    Stahlfederdämpfer - Einbau - Jeffsy 29

    Hm schlecht. Gute Besserung.
  4. FunkyFredi

    Stahlfederdämpfer - Einbau - Jeffsy 29

    Nice, wie fährt sich das jeffsy damit? Im Unterschied zu Air.
  5. FunkyFredi

    Anleitung Laufradbau/ Zentrieren

    Hallo, ich meine hier im Forum mal eine ziemlich gute und genaue Anleitung zum Thema gefunden zu haben. Leider finde ich diesen Post gerade nicht mehr. Hat jemand den Link? Grüße Fred
  6. FunkyFredi

    Boost Kit für Propain Nabe?

    Danke euch. Werd wohl mal den Problem solvers Booster bestellen und testen.
  7. FunkyFredi

    Boost Kit für Propain Nabe?

    Hm, das ist dann quasi nur eine Distanzscheibe auf die Achse gefädelt. Funktioniert das gut? Normalerweise wird ja die Enkappe komplett getauscht.
  8. FunkyFredi

    Boost Kit für Propain Nabe?

    Hallo, ich habe einen Propain Lrs (aus 2016er Tyee) und möchte das Hinterrad von 142 auf Boost umrüsten. Weis jemand was genau das für Naben sind und ob es da eine Möglichkeit gibt?
  9. FunkyFredi

    Shigura vs original mt7

    Jo, bremse die Dinger mal ein. Dann legt sich dass wahrscheinlich.
  10. FunkyFredi

    Shigura vs original mt7

    Eher nich.Hast du die Kolben mal mobilisiert? Fahren die Kolben gleichmäßig aus? Ist die Bremsscheibe zu 100% gerade? Oder die Bremse gar überfüllt mit Bremsflüssigkeit?
  11. FunkyFredi

    Shigura vs original mt7

    Benutze den Magura Pin! Der ist etwas dicker wie der Shimano. Olive von Shimano. Das ist bei mir dicht. Leitung gerade abgeschnitten und beim verschrauben mit der Bremse kräftig auf Anschlag gedrückt halten. Viel Erfolg.
  12. FunkyFredi

    Boost auf 15x100/ Umbau möglich?

    Ich danke euch für eure Antworten. Es scheint am Vorderrad wohl tatsächlich nicht möglich zu sein. Werde mir eine non boost Nabe kaufen und das Laufrad umspeichen.
  13. FunkyFredi

    Boost auf 15x100/ Umbau möglich?

    Hast du nen Link?
  14. FunkyFredi

    Boost auf 15x100/ Umbau möglich?

    Habe diese hier gefunden https://www.bike24.de/p1133409.html bin allerdings nicht sicher ob das funktioniert. Daher meine Frage. Vielt hat es ja schon jemand gemacht und kann darüber berichten.
  15. FunkyFredi

    Boost auf 15x100/ Umbau möglich?

    Hallo, habe mir das Jeffsy bestellt und möchte statt der 34er weiterhin meine 36er Fox verwenden. Diese hat jedoch im Gegensatz zu den vorhandenen Boost Laufrädern 15x100. Weiß jemand ob es möglich ist einfach die Endkappen der Nabe zu tauschen? Funktioniert das mit der Bremsscheibe? Es handelt...
Zurück
Oben Unten