Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Armin,
also den Schaft habe ich bereits gekürzt um 1cm - der ist mit Absicht so hoch.
Sind außerdem nur 3 Spacer :) -Der original Schaft war ähnlich lang.
Finde die Sitzhaltung so angenehmer.
Die vorgeschlagene Sattelstange ist schon Klasse, aber für das Fahrrad ist sie mir zu teuer, da...
So dala die Arbeit ist getan.
Der Konus hat echt gezickt, man sieht an der alten Gabel spuren - musste massiv einen Schlitzschraubenzieher eintreiben, dann gings aber einfach.
Die Gabel war fast perfekt - leider 0,8cm zu lang - also abgeklebt mit alten Aluringen und es ist nahezu perfekt...
so das Rad ist da - hat nur leichte Gebrauchspuren.
Die Länge von der Gabel sind wirklich knapp 48cm - hatte mir die lange 29" Carbon bestellt (46,5) - die liegt daheim und wird heute verbaut.
Sattelstange muss ausgetauscht werden - viel zu schwer wegen dem Dämpfer.
Der Sattel ist recht billig...
also ich muss mich mal kurz melden, das neue Bike ist leider noch nicht da - Spedition brauch doch länger.
Allerdings hatte ich nun doch die lange 29er Version vorab bestellt, sowie nochmal Carbonspacer und die notwendige Kralle.
Die Ware ist innerhalb von 5 Tagen hier eingetroffen - ging sehr...
Hallo Armin,
also sollte bei 490mm höhe, die Ersatzgabel zwischen 470 -+1cm oder 490-+1cm sein ? Die gepostete Gabel hatte ja lediglich 465.
Ich gehe davon aus, dass du 470 nimmst, da die Gabel beim Aufsitzen noch leicht einsackt.
Armin meintest du vielleicht 460mm ? Weil 465 zu 490 sind ja -2.5cm oder liege ich da falsch ?
Also bei dem Rad handelt es sich um folgendes
Hercules Exell Cross Crossrad Trekking Fahrrad Reiserad: Amazon.de: Sport & Freizeit
also die Gabel finde ich klasse - würde die denke ich in schwarz bestellen.
Welche Version sollte ich denn jetzt bestellen ? Vom Gewicht her, würde ich zu 445mm tendieren, oder ist die 465 die bessere Wahl?
hm da ist ja einiges - blicke da nicht so durch (bin da wohl etwas überfordert).
Ich dachte eigentlich an so eine Gabel:
http://www.nano-bike-parts.de/Keil-Carbongabel-Disc-V-Brake
Allerdings ist die auch nur für 26" oder ?
VG Joanthan
Hi Armin,
also mir gefällt die schlichte Gabel von John besser, die Bolzen sind nicht so meins.
Am liebsten wäre mir eine Carbongabel gewesen :/
Die gefederte ist mal außen vor, weil die wohl nicht allzuviel taugt.
VG Jonathan
Hm ja mein lokaler Bikestore hat leider dicht gemacht - da hatte ich damals meine Gabel kürzen lassen, was ja womöglich auch ansteht.
Die Pedalen habe ich schonmal geordert, die Gabel werde ich denke ich auch bestellen - die Geometrie stimmt ja oder spricht da noch was gegen, bessere...
:) Na zum Glück habt ihr nochmal drüber geschaut und meinen "Fusch" entdeckt - aber ich denke ich werde die Alugabel nehmen.
Trotzdem finde ich es sehr schade, dass die tolle Cannondalegabel nicht passt :/
So wie ich das sehe, benötige ich dann nochmal einen neuen Steuersatz - oder ich...
Hallo Armin & John,
die Pedalen sehen ja sogar richtig cool aus - abhängig von der kommenden Gabel würde ich hier die Farbe wählen.
Bei den Mänteln dachte ich eher an was "Stadtgeeigneteres", wollte da etwas "sportlicheres" nehmen. Die von dir haben ja recht viel Profil.
Wegen der Gabel...
Hi BigJohn,
wow ich habe ja auch nach Gabeln geschaut, aber die Gabel ist ja echt ein Fliegengewicht - für Alu.
Carbontechnisch habe ich bis jetzt noch keine günstige Gabel mit IS 2000 gefunden.
edit: hier stand murks
VG Jonathan