• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von funny

1. F

Trainingssteuerung durch Kalorienverbrauch

Laut deinen Angaben sind 85kcal/h bei einer niedrigen Intensität immerhin fast 15% des Gesamtumsatzes, was nicht wenig ist...
  2. F

Dann habe ich das falsch verstanden. Es ging doch um den Kalorienverbrauch und wie er die Parameter des Ergometers übertragen kann auf sein Ausdauertraining...und für mich die daraus resultierende Frage was man z.Bsp. beachten sollte wenn man eine ther. kostante Umgebung (Rollentraing) mit...
  3. F

Hier mal die Grundparameter die für eine relative genaue Kalorienerrechnung benötigt werden und die Deine Uhr aus Dir, Deinem Rad und Deiner Umwelt(Umfeld) auslesen müßte: Für die Energieberechnung: Körpergewicht: Körpergrösse: Lebensalter: Aussentemperatur: Temperaturfaktor: Quantität...
  4. F

Online Traningsplan

Hallo zusammen. Hab mal einen für mich guten link für kostenlose trainingsplanung:www.trainingsplan.com. Für mich wirklichgut.....
  5. F

Gibt es überhaupt eine möglichkeit die genaue benötigte energie menge während einer Belastung zu bestimmen? Ja Spiroergonomie, bedeutet lat wiki: Spiroergometrische Parameter [Bearbeiten] Die wichtigsten Atemgasparameter, die bei der Spiroergometrie erfasst werden, sind...
  6. F

Wie oder womit denkst Du das der Kalorienverbrauch in Deiner Pulsuhr errechnet wird und wie das mit Deinem körpereigenen Verbrauch gleichzusetzten ist....
  7. F

Ernährung und Sport - Referat!

Aber genau daraus , aber das will ja keiner hören:D
  8. F

Nahrungsergänzungsmittel

Mal Grundsätzlich. Wenn ich mich richtig erinnere sind 90% der Vitamine und Spurenelemete und was sonst noch alles, für die Verdauung der zugeführten Nahrung zuständig und nicht für Industiervorgaben was Leistunf angeht. Also je weiniger ich esse, desto weniger von diesen Stoffen brauce ich :-)
  9. F

Wie kann ich mein Max. HF ermitteln?

Was ist die max Hf. Du möchtest damit eine Trainingssteuerung machen... Also fange mit einer unteren Frequenz an und steigere die Leistung linear(Watt oder KM/h) um die gleiche Zeit/Strecke mit der gleichen Trittfrequenz. Beispiel: Runde 400m länge, 90 TF Anfang 120 Puls, dann jede Runde um...
  10. F

Ernährung und Sport - Referat!

Hier was von AL Sultan(Ironmengewinner) Lebt von Hamburgern Pommes und was dazu gehört. Vollwert warum? Ist schließlich bester men off world. Oder den Rohköstler der den Marathon Griechenland als 30 beendete mit 2 Äpfeln und ohne Getränke. Oder den Transalpchallenge Fahrer der mir detailiertem...
  11. F

Leistung in relation zum Trainingsplan

Gibt es Anhand von Leistungstest Bezugsdiagramme zur möglichen Trainigsleistung um eine Überforderung zu unterbinden? Ich denke die VO2 sollte hier in Verbindung zur Leistung und Traingserfahrung gesetzt werden. Gibt es darüber links oder Lektüre. Hat jemand Erfahrung damit? Wie errechnen das...
  12. F

Trainingsplan bis zum Kellerwald am 23.04.

mal ne fleissige Antwort.8-10 Stunden ist nicht viel, willst Du den Umfang noch steigern? Wie schnell bist du letzes Jahr gefahren und wie hast Du dafür trainiert?. das sollte der Ankerpunkt sein. Ein recht einfacher Planwie ich es gemacht habe. 2 Zyklen von je 4 Wochen vom Wettkampftag...
  13. F

Shimano neu non kompatibel zu Shimano alt

So wurde mir das erklärt....wenn der Umwerfer 2005 baugleich mit 2004 ist
  14. F

Shimano neu non kompatibel zu Shimano alt

Ich fahre XTR 2002 9fach. Lt. Shimano passen überhaupt keine Gruppen mehr außer die Aktuelle. Alle Oktalinks, 2003/2004 nur noch mit alten Umwerfern, die aber nicht mehr zu kaufen sind. Bei den neuen Modellen hat sich die Kettenlinie verändert, dadurch läßt sich das kleine Ritzel nicht mehr...
  15. F

Mixed team Mülheim Essen

Suche Mädel oder Mixed-Gruppen die in Mülheim und Umgebung fahren. Alter ab 30. Würde gerne Marathon mixed fahren.
Zurück