• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von funtours

1. F

Shimano Kassette locker - Spiel nach vorne und hinten

"Ritzel auf Reserve" ist Unsinn, ich hatte vorher schon 5 Jahre lang ein CUBE MTB und damit nie derartige Probleme. Bin kein Vielfahrer. Solche Aussagen sind echt wenig hilfreich. Wenn sowas schon vorm Erstservice passiert, ist das kein gutes Bild. Werde einfach mal den Verkäufer bemühen. Sicher...
  2. F

Volle Power getestet? Natürlich fahr ich meist das kleinste Ritzel da ich das Rad bisher nur auf ebenen Radwegen verwendet habe. Ich meine dass so etwas nach ca 200 km nicht passieren dürfte.
  3. F

Shimano 11er Kassette lockere Ritzel bei neuem Rad?

Hallo, ich habe ein neues e-mtb gekauft und bin damit nur paar km gefahren. Auch bei mir nun einzelne Ritzel beweglich (die kleinsten 6), die anderen 5 sind fest. Wie kann sowas bei einem neuen Bike sein? Hier ein kurzes Video Video von 11 er Kassette
  4. F

Hallo, ich habe ein neues e-mtb gekauft und bin damit nur paar km gefahren. Auch bei mir nun einzelne Ritzel beweglich (die kleinsten 6), die anderen 5 sind fest. Wie kann sowas bei einem neuen Bike sein? Hier ein kurzes Video Video von 11 er Kassette
Zurück