Aktueller Inhalt von Furch

1. F

Silex700 rechter kurbelarm schleift an Kettenstrebe

Bitte Absatz 4 beachten, hier wird klar die Verhältnismäßigkeit in den Vordergrund gestellt. Überspitzt formuliert: man kann vom Händler nicht die Lieferung eines neuen Autos für 80.000 Euro verlangen, weil ein kleiner Kratzer im Klarlack ist, der für 75 Euro poliert werden kann. Das Konzept...
  2. F

Gore Wear eingestellt: Ende 2026 ist Schluss – alle Infos

Wer hat gesagt, das an ihrem Sortiment etwas visionär ist? Es ist halt einfacher, tonnenweise Membrane (Plastikfolie) zu ziehen und auf riesigen Rollen zu lagern, als ein Klamottensortiment am Laufen zu halten. Die Membrane hat keine Winter- und Sommer-Kollektion, sie braucht keine Designer...
  3. F

Gore Wear eingestellt: Ende 2026 ist Schluss – alle Infos

Harte Zeiten, da hat das Controlling mehr zu sagen als die Visionäre im Unternehmen. Habe auch ein paar Teile von Gore im Schrank, für mich irgendwie das Ende einer Ära.
  4. F

Fullface Helm - abnehmbarer Kinnschutz

Bell Super 3R MIPS. Magnetverschluss, Gewicht akzeptabel, Umbau in Sekunden.
  5. F

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Hatte das Bike übers WoEn am Vorderrad hängen, das hat ganz gut funktioniert. Druckpunkt ist noch nicht 1000% da, wo ich ihn gerne hätte, aber um Welten besser. Vielen Dank!
  6. F

Probiere ich aus. Habe es vorhin mit dem Vorderrad an die Decke gehängt und probiere am Wochenende nochmal, am Hebel mit der Nuckelmethode zu entlüften. Schon ärgerlich, dass Cube beim Befüllen geschlampt hat. Hatte schon mehrere Bikes von Canyon und die Bremsen waren immer perfekt...
  7. F

Bin durch den Kauf eines Cube One44 auch erstmalig in den Kreis der Magura-Besitzer eingetreten. Die Performance ist schon recht schwammig gegen die gewohnten Shimano Scheiben, sprich SLX und XT. Bei der Hinterbremse liegt es mit Sicherheit an der Montage bei Cube, aber das Entlüften kann bei...
  8. F

Dämpferpumpe für die Werkstatt

Nö, wieso? Ablassen kann man immer.
  9. F

Sieht gut aus, finde ich aber nicht zum Kaufen. Ist das Modell noch in Produktion?
  10. F

Habe nach der Suche durch ca. 7.300 Shops mal direkt bei einigen Herstellern reingeschaut. Lezyne hatte als Dämpfer-Standpumpe mal die Shock Digital Drive, welche aber anscheinend eingestellt wurde. Ist jedenfalls nur noch als Karteileiche in einer Handvoll Webshops zu finden. SKS führt auf der...
  11. F

Hallo zusammen, auch wenn es schon gefühlt tausend Threads dazu gibt. Im Gegensatz zum sonstigen Trend bin ich auf der Suche nach einer möglichst großen und ergonomischen Dämpferpumpe. In den üblichen Shops finde ich leider nur diese kleinen Fitzeldinger, die man zwischen Daumen und Zeigefinger...
Zurück