Aktueller Inhalt von Fus3LGo

1. Fus3LGo

Acros Steuersatz beschädigt Gabelschaft

Soooo, nach längerer Zeit nochmal ein Update meinerseits. Woher auch immer die Situation mit dem Gabelschaft kam (ich schiebe das nach wie vor auf den nachgiebigen Kunststoffzentrierring, der ja nun Dank des Aftersale-Alu-Zentrierrings Geschichte ist).. Das furchtbare Knacksen und Krachen, was...
  2. Fus3LGo

Schau mal auf dem angehängten Foto. Der innere Ring hat oben links im Bild nen ganz schönen Knick. Und das hatte ich bei beiden Kunststoffringen. Ob der sich so im Lager verkeilt, dass sich der Schaft innerhalb des Rings durchdreht? Weiß nicht, in welche Richtung da welche Kräfte wirken.
  3. Fus3LGo

Ist es bei dir nach der Wartung auch erstmal für gefühlt 50km weg und schleicht sich dann langsam wieder ein? Trailabfahrten sind ein Graus mit der Geräuschkulisse, ja, und selbst das normale Pedallieren … 😮‍💨
  4. Fus3LGo

Wie schaut es denn aus mit deinem Knacken? Mich treibt es aktuell in den Wahnsinn. 🤯😩
  5. Fus3LGo

Hast Recht. Ich hab grad nochmal geschaut. Sorry. Die Leitungen kannst Du tatsächlich seitlich in die Aussparungen einführen. Der Dichtungsring sitzt unten drunter. Auf den Fotos: Alter Kunststoffzentrierring und der neue aus Alu.
  6. Fus3LGo

So, wie ich das nun über die Tour mitbekommen habe, ist die IPS-Dichtung oberhalb des Steuersatzunterteils optional und wird je nach Konfiguration des Herstellers mit oder nicht mit verbaut. Beim Entfall gibt es dann wohl auch einen dicker aufbauenden Gabelkonus. Ob jmd die obere Dichtung...
  7. Fus3LGo

Ähämm.. die Leitungen laufen doch durch die Aussparungen des Zentrierrings. Wie sollen die denn sonst am Gabelschaft vorbei ins Steuerrohr gelangen? 🤔 Insofern wird es schon notwendig sein, die Leitungen neu durchzufädeln. Übrigens.. am Knacksen war es bei mir jetzt auch echt übel. Nach ner...
  8. Fus3LGo

Tadaaaa… Update. Mir wurde das falsche Produkt genannt. Hier dann die richtige Variante. Das entspricht dann auch dem abgebildeten Teil von @Lukas_D 👍🏻 https://acros-components.com/steuersaetze/zentrierring-icr-aluminium--ips-fuer-integrierte-kabelfuehrung
  9. Fus3LGo

Acros empfiehlt mir jetzt aktuell diesen „neuen Gravity Zentrierring“, um den „Flex“ im Steuersatz etwas zu minimieren… 🤔 https://acros-components.com/steuersaetze/zentrierring-aluminium-1-1/8-fuer-ac3041?number=11.02.004R1-AL-AM
  10. Fus3LGo

@sharky Ich nutze tatsächlich gar nicht das ICR als solches. Die Leitungen laufen alle ordentlich von außen in den Rahmen :p Canyon hat bei der Entwicklung auf genau diesen Steuersatz von Acros gesetzt, dann aber seinen eigenen Krams oben drauf gesetzt. Da dies vielfältig zu Problemen führte und...
  11. Fus3LGo

Hey, ich habe tatsächlich besagtes Schadensbild letztes Jahr schmerzlich feststellen müssen... zugegebenermaßen nehme ich nicht regelmäßig alles auseinander und das Material muss vielleicht manchmal mehr ertragen, als es dafür ausgelegt ist (jedenfalls von der Dauerhaftigkeit und manchmal nehme...
  12. Fus3LGo

GOREWEAR Trail-Bekleidung – Vorgestellt!: Funktionell und atmungsaktiv im Wald + Gewinnspiel

Würd‘ mich tierisch gern mal selbst von der Langlebigkeit und der ja fast legendären Qualität überzeugen lassen.
  13. Fus3LGo

Adidas Terrex Trailcross Protect: Hohe Variante des Bike-Schuhs

Kleines Update: Hab die Schuhe über den Onlineshop reklamiert, die haben die Schuhe zur Begutachtung an den Hersteller geschickt und nun habe ich den kompletten Betrag erstattet bekommen. Tip top! Grüße!
  14. Fus3LGo

Adidas Terrex Trailcross Protect: Hohe Variante des Bike-Schuhs

Guten Morgen zusammen! Kleines Resümee nach ca. 8 Monaten: immernoch saubequem!!! :)... aaaaaber: Vor ca. 4 Wochen haben sich die Schnürsenkel verabschiedet.. okay, neue besorgt.. dann fingen die Mesh-Einsätze an in den ‚Knick-Bereichen‘ einzureißen, erst recht klein, dies schreitet nun leider...
Zurück