• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von fuschibaer

1. F

Storck Rebel bei Ebay

Hallo noch mal ! Ich musste das Bik wegen einem Spaßbieter noch ein mal einstellen. Diesmal unter Artikelnummer 5108713217 .
  2. F

Storck Rebel bei Ebay

Hallo ! Ich trenne mich von meinem Strock Rebel ! Es ist bei Ebay unter der Artikelnummer 5106718209 eingestellt.
  3. F

Clickpedal und Schuhe

Hallo ! Die Ritchy Pedale sind Shimano Pedale die von Ritchey in Lizens gebaut werden. Es handelt sich dabei meist um ältere Shimano modelle. Als Pedal kann ich dir Shimano empfehlen. Ich habe schon sehr viel ausprobiert und komme immer wieder auf Shimano zurück. Die Schuhe solltest du...
  4. F

Schwalbe Big Jim bereitet mir sorgen

daran liegen, das der Reifen nicht richtig auf der Felge sitzt und somit nicht richtig rund läuft ????? Das gibt nämlich eine Vibration am ganzen Rad und wenn man Luftdruch rausnimmt wird es etaws besser !!! Wenn es wirklich am Reifen liegt, ist das die einzige möglichkeit die ich mir...
  5. F

0° Fitting für Stahlflex XT disc

Die Vorteile sind, Du hast einen bessseren Druckpunkt, da sich die Leitung nicht dehnt und : Ein Abknicken der Leitung ist fast unmöglich, da sie viel Robuster sind.
  6. F

0° Fitting für Stahlflex XT disc

Hallo ! Da die Anschlüsse tatsächlich fest verpresst sind, muss wohl ne neue Leitung her ! Die gibt es von der Fa. Spiegler. Schau mal bei www.spiegler.de nach und ruf einfach mal an oder schick ne mail. Dort bekommst du was du brauchst. Du bekommst die Leitungen mit Fest verpressten...
  7. F

bitte schnelle hilfe louise entlüften

Wenn du genau so vorgehst wie es Martin beschieben hat müsste es eigendlich hinhauen. 3 Spritzenfüllungen solten es schon sein. Das Blood durch das System drücken und ziehen und ziemlich oft und langsam den Bremshebel ziehen, dann bekommst du alles die ganze Luft raus.:) :) :)
  8. F

Wie hoch baut die Fox Vanilla R

Ich habe gerade nachgemessen meine Vanilla RLC mit 125 mm misst von mitte SChnellspanner bis zum Gabelkonus ca. 495 mm.
  9. F

bremsleitung tauschen

Die Stahlflexleitung der FA. Spiegler. Unter www.spiegler.de steht alles was du brauchst. Fahre die Leitung selber mit einer Shimano XT Scheibenbremse und den XTR 2003 Bremshebeln ! Und ein weiteres Vorteil, du bekommst sie komplett Kunststoffummantelt, damit das Bike nicht verkratzt...
  10. F

Ihr habt die leichtesten Beiks, aber was wiegt IHR ?

Ich wiege 92 KG tendenz fallend !!!!!:D :D :D Und was ich Fahre seht ihr neben an !!!
  11. F

Bremsscheiben aus Kohlefaser?

Hi ! Ich glaube , ich habe da mal was gelesen, das es völig unsinnig ist sich Bremsscheiben aus Kohlefaser ans Rad zu bauen. Karbon Bremsscheiben wie sie im Rennsport verwendet werden fünktionieren nämlich erst richtig, wenn sie auf Betriebstemperatur sind. Diese Betriebstempertur müsste...
  12. F

Unterschied Grimeca System 8 und XT Bremse ???

Da habe ich ja ne ganz schöne Lawine losgetreten !!!!! Anfänglich wollte ich eigentlich nur wissen wo derUnterschieb der beiden eigetlich identischen Bremsen liegt. Mein Hintergedanke war die System 8 (da günstiger als XT) mit den neuen XTR Schifter zu kombinieren. Ich Danke euch für...
  13. F

Frage zum Syntace Duraflite Carbon

Hallo ! Ist der Syntace Duraflite Carbon mit der 9 Grad Kröpfung vernünftig fahrbar ???? Auch mit Bar Ends ? Heist das er hat eine Kröpfung von 4,5 Grad auf jeder Seite ???????
  14. F

RS SID Worldcup

Ich persönlich würde dir jetzt zu der Fox Gabel raten, habe selber die Vanilla RLC und das ding ist wirklich Top. Zwar kein Leichtgewicht, aber eine Super Steife Gabel !!! Auch wenn ich jetzt einigen leuten auf die Füße trete, aber meiner Meinung nach momentan die Top Gabeln auf dem Markt.
  15. F

RS SID Worldcup

Rock Shox hat mal eine Gewichtslimit für diese Gabel ausgesprochen und das waren nicht 100 KG !!!! Aber glauben heist ja bekanntlich nicht wissen, kann mich auch Irren. Ich würde sie aber nicht an meinem Bike fahren wollen, wäre mir zu gefährlich !
Zurück