• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Fusion-Racer

1. Fusion-Racer

Stan's NoTubes NEO Naben

Wie weit liegst Du denn über dem Gewichtslimit? Da die FLOW MK3 auch sehr regelmäßig im Downhill-Weltcup im Einsatz ist und nicht nach jedem Run ausgewechselt werden muss, hat sie schon einige Nehmerqualitäten. Im "gemäßigten" Einsatz hätte ich hier keine Bedenken, die Flow MK3 auch bei...
  2. Fusion-Racer

Tune Kong / Acros Freilaufzaehne?

Edit
  3. Fusion-Racer

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Interessant auf alle Fälle - muss sich allerdings erst noch beweisen... Wenn ich sehe, wie Caffelatex und Co. in Tests und Berichten gehypt wurden und wie kläglich diese dann in Realität ( bei mir ) funktioniert bzw. versagt haben, bin ich bei solchen Aussagen immer etwas skeptisch. Für mich...
  4. Fusion-Racer

Stans Notubes HR Nabe Freilauf hakt

ich fahre mit einer 11-36 Sram XX Kassette... leider hat das bei mir von Anfang an Probleme bereitet, sobald die Steckachse fester zugedreht wird . Der 10,5mm Spacer ist verbaut und alle Lager laufen seidenweich - dann werde ich es wohl auch mal mit Unterlegscheiben probieren
  5. Fusion-Racer

Stans Notubes HR Nabe Freilauf hakt

gab es hier mittlerweile eine zuverlässige Lösung des Problems?
  6. Fusion-Racer

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Kaum vorstellbar bei 3 bar...
  7. Fusion-Racer

Schmieröl für Nabe

ein Mavic Race-Mechaniker hat mir Shimano Mineralöl als Schmiermittel für den Freilauf empfohlen... Muss sicher nicht von Shimano sein, hat man (wenn man Shimano-Bremsen fährt) aber meistens eh daheim :)
  8. Fusion-Racer

Specialized Sammelthread - Teil 2

optisch passt da mMn einfach garnix... da fand ich das 2015er S-Works Epic deutlich ansprechender
  9. Fusion-Racer

UVEX variotronic 2016: Bikebrille mit Tönungswechsel in 0.1 Sekunden

Das Vollrahmen-Modell find ich optisch sehr gelungen! Ist auf jeden Fall ne Überlegung wert :)
  10. Fusion-Racer

Welche Dichtmilch/-flüssigkeit für UST

Ich verwende mittlerweile nur noch die Milch von Stan's Notubes... Funktionierte bei mir perfekt bei UST ( Michelin XCR Dry auf Crossmax SLR ) und bei normalen Reifen auf ZTR Olympic und Crest!!! Hatte keine Probleme bei normalen (leichten) Reifen von Schwalbe, Conti - sogar Supersonic, Geax...
  11. Fusion-Racer

Tubeless - zu wenig luftdruck?

evt. mal mit einen Stan's Conversion Kit probieren... hat bei mir bei einer alten DT XR 4.2D perfekt funktioniert! Kein Burping mehr selbst bei 2,25" Reifen und Drücken um die 1,5Bar bei knapp 80Kg :daumen:
  12. Fusion-Racer

Online-Umfrage zum Sponsoringengagement

Weils finanziell, sportlich und medial mMn das mit Abstand interessanteste Sponsoring im Radsport zur Zeit ist. Wie gesagt, ich steh in keinerlei Verbindung zu Alpe... ;)
  13. Fusion-Racer

Danke!:daumen: Genau, die Umfrage soll natürlich in keinster Weise für Alpecin werben etc, sondern dient nur als Fallbeispiel für eine empirische Analyse! :)
  14. Fusion-Racer

Sagen wir es mal so: die Vermutung liegt nahe und ermöglicht evtl. Spielräume für zukünftige Handlungsempfehlungen bei Entkräftigung vorher aus Experteninterviews gewonnener Hypothesen... ;)
  15. Fusion-Racer

Ich hab die Umfrage AUCH in ein MTB-Forum gestellt, weil Mountainbiker nicht selten auch an Rennradsport interessiert sind....
Zurück