Aktueller Inhalt von Fussel666

1. Fussel666

RockShox ZEB MY2021 Thread

Hi, ja ich hatte nach ca. 25-30 psi ein paar mal durchgefedert. ab ca. 50 psi merkt man wie die Gabel selbst schon den Ausgleich vornimmt. und dann trotzdem noch ein paar mal durchgefedert. Hatte die Lufteinheit 2x draußen und neu gefettet und geölt. Hatte auch mehrmals die Luft abgelassen und...
  2. Fussel666

Wie darf ich das verstehen? Kann es sein, dass hier eine Dichtung den Geist aufgibt?
  3. Fussel666

!!! HILFE !!! Hallo Zusammen, ich habe meine Zeb Charger R auf die Charger 2.1 RC2 umgebaut. Dies war auch alles kein Problem. Habe dann gleich einen Service mitgemacht bei der Debonair. Sprich alles neu gefettet etc. Öl wieder rein und getestet. Nun habe ich das Problem, dass meine Zeb beim...
  4. Fussel666

Rockshox ZEB Charger 2.1 und Debon Air Upgrade Airschaft A1+Kit

Hallo, ich habe meine Zeb heute von der Charger R Dämpfung auf die Charger 2.1 RC2 umgebaut. Nun habe ich das Problem, dass die Gabel im letzten Drittel ein leichtes Knacken aufweißt. Die Frage die sich mir nun stellt, könnte die Dämpfung irgendwo Spiel bei dem hohen Druck haben? muss der...
  5. Fussel666

Fox Float DPX2

Werde den Dämpfer zu FOX einschicken, da ich ihn erst seit 2 Monaten fahre. Sollte dann ja noch Garantie auf Verschleiß sein.
  6. Fussel666

Fox Float DPX2

DAs ist auch meine Vermutung. Es schmatzt halt richtig stark beim schnellen und kräftigen Einfedern aus dem Stand. Einstellung war vorher die gleiche und da war dies nicht wahrnehmbar.
  7. Fussel666

Fox Float DPX2

Man merkt auch einen kleinen Widerstand am Anfang (bei ca. 15-20%) des Federwegs. Hier hat man das Gefühl, dass er hierdurch auch weniger sensibel anspricht. Mir ist auch eingefallen, dass ich die Tage etwas von dem Pflegeöl an den Dämpfer gegeben habe. Hat er dies ggf. nicht vertragen...
  8. Fussel666

Fox Float DPX2

Also auf Einstellung "Firm" war der vorher bockhart. Da hat sich fast nichts bewegt. Nun federt er bis zum halben Federweg ein. Sollte ja eig umgekehrt sein, wenn ich mehr Luft reinpumpe. Er hatte ja vorher überhaupt keine Geräusche von sich gegeben.
  9. Fussel666

Fox Float DPX2

Hi, Fahre den dpx2 performance seit Mitte Januar. Heute wollte ich ihm etwas mehr Luft geben und nun hab ich das Problem das er sehr stark schmatzt und die die firm-einstellung nicht mehr so straff ist (lässt sich bis zur Hälfte einfedern) Was könnte das Problem hier sein? Freue mich über eure...
Zurück