Aktueller Inhalt von Futter73

1. F

Kaufberatung Tourenfullies

Danke Aldar! Welches würdest Du denn bei freier Wahl bevorzugen? Die Ausstattung ist ja doch recht unterschiedlich: XT beim 2012er, SRAM beim 2010er. Bremsen unterscheiden sich ja auch: Hayes - Magura! Und Gewichtsunterschied von über 1kg ist ja auch nicht zu verachten...
  2. F

Hallo, wie ist denn bei euren Fahradhändlern die Preispolitik bei Modellen aus dem Vorjahr oder Vorvorjahr? Wie schon geschrieben, bietet mir ein Händler das Univega SL-5 aus dem Jahr 2010 für den regulären Preis an, was ich eigentlich nicht bezahlen will! Ab welchem Rabatt würde es sich lohnen...
  3. F

So, ich habe mal auf der Univega Seite nach dem SL-5 gesucht, aber nur eine Version mit vielen anderen Komponenten gefunden. Nachdem ich Google dann mit ein paar Details gefüttert habe, fand ich heraus, dass das mir angebotene SL-5 das Modell aus dem Jahr 2010 ist! Sollte man dafür den vollen...
  4. F

Wenn man das damit in den Griff bekommt, ist es ja halb so wild! Gibt es denn irgendwo Komponenten, die für euch ein No-Go sind?
  5. F

Das SL-5 fühlte sich kompakter an. Der Abstand von Sattel zu Lenker ist ca. 1,5 geringer, aber das macht beim Fahrgefühl echt mehr aus, als ich gedacht habe. Ich könnte jetzt aber spontan nicht sagen, dass es besser oder schlechter ist. Irgendwie "raciger" eben..... ;)
  6. F

Hallo! Ich habe wegen lästiger Knieprobleme beim Laufen meine Liebe zum Rad wiederentdeckt! Mein alter Focus Crosser ist aber mit meiner bevorzugten Streckenwahl komplett überfordert (100m und ich stehe im Wald)! Nach viel Recherche habe ich für mich als neues Rad ein Touren-Fully im...
Zurück