• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von futzie

1. F

29er SSp Galerie

Tja die Reifen haben zwei grüße Vorteile: sie sind wunderbar voluminös und sie lagen rum und haben somit nichts gekostet. Ich bin da aber für Anregungen offen. Mir ist schon klar, dass die nicht so der Knaller sind. Ach ja: ja das ist der 22" Rahmen
  2. F

29er SSp Galerie

Vielen Dank. 34 - 18, das sollte für die meisten Gelegenheiten reichen
  3. F

"Steel Is Real" bei 29ern ?

Jap, in der Tat
  4. F

29er SSp Galerie

5. F

"Steel Is Real" bei 29ern ?

6. F

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

300 km im Umkreis von Magdeburg. Es ist ein 61er. Ich selber bin 1,97 m. Zum Gewicht kann ich kann ich beim besten Willen nichts seriöses sagen. Ist kein Leichtbau; die Rohre sind aber auch nicht mit Blei ausgegossen. Habe leider keine Möglichkeit das nachzuwiegen.
  7. F

Am 8. April habe ich mir ein Nature Boy gekauft. Rechnung kann ich also dazu geben. Toller Rahmen - optisch und von der Geometrie her. Aber irgendwie schwebt mir gerade doch etwas anderes vor. Die verbauten Teile sind nicht besonders toll aber tun ihren Dienst. Gegenüber der...
  8. F

Wenn das Rad zerpflückt wird, hätte ich am Laufradsatz Interesse...
  9. F

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded)

Komplett wäre mir am liebsten aber ich schreibe mal auch Einzelpreise hin: Laufräder: 350 EUR Rahmen inkl. Gabel, Steuersatz und Sattelklemme: 250 EUR Kurbel inkl. Innenlager: 70 EUR Bremsen BR-R650 Paar: 45 EUR Bremshebel: 70 EUR alles inkl. Versand. die restlichen teile sind...
  10. F

Meinem höchst eigenen Konsolidierungsplan fällt mein Steamroller zum Opfer - diesmal wirklich... Ich weiß, dass ich es bereuen werde aber ich möchte nicht über die Sinnhaftigkeit diskutieren Rahmen: Steamroller, 62 cm Laufräder: Phil low flange, KinLin XR-200 Felgen, DT-Aerolite, made by...
  11. F

Surly Steamroller 62 cm, braun, ohne Decals, Ritchey Steuersatz bleibt drin, keine Stürze, alles gerade 250 EUR Laufradsatz Phil SLR, 120 mm, 15er Ritzel, Mavic Open Pro Felgen ohne Decals, wurden vom Vorbesitzer lackiert. Lack ist gerade mal leicht runter , Verschleiß also noch nicht...
  12. F

29er Galerie

Was isn das eigentlich für ein Rahmen?
  13. F

Kurbellänge 29er?

Nicht zu vergessen ist auch die gewünschte maximale Trittfrequenz. Bei Bahnrädern fährt man unter anderem ja auch kürzere Kurbeln, weil diese höhere Trittfrequenzen ermöglichen. Am MTB isses nach meiner Erfahrung aber am ehesten von den Hebelverhältnissen an deinen Beinen abhängig. Ich bin auch...
  14. F

Die Nabe ist immmernoch da. Jetzt kommt aber noch ein Rahmenset und und eine 29er Gabel dazu. Und nun auch noch Kurbel und Bremsen Phil Wood Singlespeed Disc Nabe. Laufleistung ca. 400 km. wird noch ausgespeicht. 32 Loch VHB 120 EUR Das Rahmenset von Singular hat ca eine...
  15. F

29" MTB welches??? und soo billig wie es geht!!!

vermessen kann ich morgen machen. das Rad steht in magdeburg. auf www.singularcycles.com gibt's aber auch schonmal anhaltspunkte
Zurück