Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mineralöl zieht kein Wasser aus der Luftfeuchtigkeit auf. Wasser vermischt sich mit Metallpartikeln aber ein Magnet zieht die Metallpartikel an sich und in diesem Fall ist DOT der Magnet
Zu der Sache, dass das Tretlager hoch ist. Ich habe eine lange Zeit lang als Mountainbike ein 2009er Ellsworth Fully gefahren. Jetzt habe Ich für die neue Saison ein Cannondale Jekyll 2019 3 in 27.5 (weil ich agilere Laufräder mag) Ich habe schon öfters mal mit dem Pedalen auf dem Boden...
Hast du schonmal Bremsflüssigkeit gewechselt ohne die Bremse zu entlüften? Das würde Ich gerne sehen. Außerdem steht doch bei dem Garantieabschnitt, dass es keine Garantie gibt, wenn man die WartungsEMPFEHLUNGEN nicht ordnungsgemäß macht
Es wird im KFZ Bereich verwendet weil es einen höheren Siedepunkt hat. Aber wann zur Hölle übersteigt eine Mountainbikebremse die Siedetemperatur von 100 Grad. Nächstes mal in Winterberg gibt's Eier und Speck vom Grill.
Für den Einsatzbereich im Motorrennsport bieten einige Hersteller...
Ganz am Anfang steht: Diese Garantie gilt nicht bei Schäden am Produkt infolge von Unfällen, Stürzen oder missbräuchlicher Nutzung, Nichtbeachtung der Herstellerangaben oder sonstigen Umständen, unter denen das Produkt nicht bestimmungsgemäßen Belastungen oder Kräften ausgesetzt wurde.
Quelle...
Ich sags mal so: Mineralöl nimmt glücklicherweise nicht das Wasser aus der Luftfeuchtigkeit auf und kann dadurch praktisch beliebig lange als Bremsmedium verwendet werden.