Aktueller Inhalt von fw190

  1. fw190

    Trailster 7.0 Umlenkrolle hat massiv Spiel

    Hallo, das drei Antriebsitzel nicht in Ordnung sind ist eigentlich sehr selten. Ich denke schon es liegt an der Kette. Zum Thema Kette hat jeder seine Meinung und Erfahrung .Ich verwende nur noch Shimano CN-HG601 oder CN-HG701 diese haben für mich noch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
  2. fw190

    Trailster 7.0 Umlenkrolle hat massiv Spiel

    Hallo, und konntest du dein Problem mittlerweile lösen?
  3. fw190

    Trailster 7.0 Umlenkrolle hat massiv Spiel

    Hallo , mit der Umlenkrolle hat es definitiv nichts zutun. Bei dem Ritzel vorn ist es egal wie rum man es drauf macht solange es neu ist. Shimano Ketten sind laufrichtungsgebunden die sollte schon richtig herum drauf sein. Das mit dem Kettenspringen bei neuer Kassette und Kette hatte ich schon...
  4. fw190

    Trailster 7.0 Umlenkrolle hat massiv Spiel

    Wenn du was neu konstruieren willst geht’s ja eigentlich nur wie bei Haibike in dem man die Umlenkrolle etwas breiter macht. Den größer geht ja nicht da ist die Schwinge im Weg. Das Lager bei der Umlenkrolle von Haibike ist ja schon mal 2mm breiter als das von Bergamont verbaute. Ich bin ja...
  5. fw190

    Trailster 7.0 Umlenkrolle hat massiv Spiel

    An der Umlenkrolle hat sich nichts geändert das gleiche Problem wie die Baujahre vorher auch.Die Hoffnung das Bergamont an der Umlenkrolle noch was ändert habe ich aufgegeben.
  6. fw190

    Trailster 7.0 Umlenkrolle hat massiv Spiel

    Das sind altvertaute Bilder. Mit dem Problem wirst du als Trailster Besitzer Leben müssen.Es wurde hier und im E-Bike Forum ja schon genug zur Poblematik Umlenkrolle geschrieben. Es muß nicht immer eine neue Umlenkrolle sein .Ein neues Lager( 61803 2RS 17x26x5) kostet zwischen 5,00€ und 19,00€...
  7. fw190

    Trailster 7.0 Umlenkrolle hat massiv Spiel

    Hallo Sporty67, Spezialwerkzeug zum lösen der Schraube braucht man nicht. Ich benutze immer eine Innen-Seegeringzange abgewinkelt geht wunderbar damit.Du kannst aber auch mit einem Imbus die ganze Rolle samt Bolzen rausdrehen geht auch ohne Probleme. Arbeitsaufwand alles in allen 5 min. An...
  8. fw190

    Trailster 7.0 Umlenkrolle hat massiv Spiel

    Es geht hier ja nicht darum, wer die meisten Umlenkrollen zerschossen hat, sondern das die Umlenkrolle wahrscheinlich gut gedacht war, aber trotzdem mehr Probleme als Nutzen macht. Meine Erfahrung mit Originallager und Umlenkrolle war, nach ca.500km fängt das Kippeln der Rolle an und bei...
  9. fw190

    Trailster 7.0 Umlenkrolle hat massiv Spiel

    Hallo SwissStony was ist den wegen dem Kugellager rausgekommen.
  10. fw190

    Trailster 7.0 Umlenkrolle hat massiv Spiel

    Nach 700km von Verschleiß zu reden ist ja wohl das letzte. Trainiert Biker fahren diese Kilometer in einem Monat.
  11. fw190

    Trailster 7.0 Umlenkrolle hat massiv Spiel

  12. fw190

    Trailster 7.0 Umlenkrolle hat massiv Spiel

    Hallo bei meinem Trailster waren alle drei defekten Umlenkrollen ein Garantie Schaden.
  13. fw190

    Trailster 7.0 Umlenkrolle hat massiv Spiel

    Hallo User 60311, das Lager fiel bei allen drei Umlenkrollen nicht von alleine raus .Es war aber kein Problem das Lager einfach mit den Daumen ausdrücken. Ich hatte die letzte Umlenkrolle im Juni eingebaut, heute nach ca.1200km ist das Lager kaputt! Es ist da,wo die Nut im Originallager ist...
  14. fw190

    Trailster 7.0 Umlenkrolle hat massiv Spiel

    Hallo User 60311, das mit dem Einkleben hatte ich auch erst vor .Aber ich hatte meine Bedenken ob es hält, deswegen hatte ich die Passscheiben-Variante genommen.Ich denke schon, dass der weiche Lagersitz sowie das schmale Lager das Problem sind . Die Umlenkrolle und das Lager sind der Belastung...
Zurück
Oben Unten